Ausbaustatus 90562 Heroldsberg

Gelöst

Hallo Telekom Hilft Team,

 

in meinem Ort Heroldsberg (Dr.-Gustav-Schickedanz-Str.) soll an meiner Anschrift DSL 50 Mbit vorhanden sein. Leider ist bei meinem Anschluss nur DSL 16 Mbit möglich, obwohl ich im „roten Bereich“ liege. Ich habe erfreut festgestellt, dass genau in meinem Wohngebiet ein Highspeed Ausbau geplant ist. Als Datum wird seltsamerweise Februar 2019 angegeben, der ja nun schon länger vorrüber ist.

Können Sie mir mitteilen, wann tatsächlich der Ausbau abgeschlossen ist und wann ich einen schnelleren Tarif buchen kann?

 

Vielen Dank schonmal vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @schoboter,

Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen bekommen, die leider nicht sehr erfreulich ist:
"... leider kann der Kunde kein VDSL Anschluss bekommen. Der Anschluss müsste auf Grund der Leitungslänge über einen Outdoor MSAN/DSLAM geschaltet werden, dieser ist aber nicht verfügbar.
Aktuell ist leider auch kein Ausbau geplant."

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen kann.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @schoboter,

wenn ich mir deine Straße HIER auf der Karte ansehe, sieht es so aus, als wenn die 50MBit/s auch verfügbar sind.

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir mal auf das @Telekom hilft Team ( z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, die können im System genaustens nachschauen und sich ggf. mit dir in Verbindung setzen und wenn gewünscht auch den Tarifwechsel buchen!

 

Telekom hilft Team
Hallo @schoboter,

da frage ich mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach.
Ich komme nämlich zu dem gleichen Rechercheergebnis wie Sie und fürchte, dass entweder der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist, oder aber die Dokumentation noch läuft.

Sobald ich eine Rückmeldung mit dem verbindlichen Termin habe, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Dann sag ich schonmal vielen Dank Euch beiden und hoffe auf einen positiven Ausgang Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @schoboter,

Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen bekommen, die leider nicht sehr erfreulich ist:
"... leider kann der Kunde kein VDSL Anschluss bekommen. Der Anschluss müsste auf Grund der Leitungslänge über einen Outdoor MSAN/DSLAM geschaltet werden, dieser ist aber nicht verfügbar.
Aktuell ist leider auch kein Ausbau geplant."

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen kann.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Oje, das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich danke aber für die Mühe.