Ausbaustatus Internet mit 250Mbit/s, wie findet man konkrete Termine?

Hallo,

 

wie bringt man denn einen konkreten Ausbautemrin für eine Adresse in Erfahrung?

In meiner Straße sind derzeit 100Mbit/s möglich, schaue ich aus dem Fenster, also eine Straße weiter, sind es bereits 250Mbit/s.

 

Wie kann ich denn den genauen Termin in Erfahrung bringen, wann genau der für mich "zuständige" Verteiler auf die neuen 250Mbit/s aufgerüstet wird?

 

Danke

 

Gruß,

 

Martin

 

Hallo @Martin.Atzinger . Den genauen Termin(Tag) findest du wahrscheinlich überhaupt nicht heraus. Dazu müsstest du wenn dann im Kontakt mit der Firma stehen die dafür zuständig ist. Du kannst immer wieder selber schauen was du buchen kannst oder mal bei Mitarbeitern(hier im forum/shop/telefonisch) nachfragen.

 

Freudliche Grüße


@Martin.Atzinger  schrieb:

wann genau der für mich "zuständige" Verteiler auf die neuen 250Mbit/s aufgerüstet wird?


"Wann genau" ist erst zu ermitteln, wenn es auch tatsächlich passiert ist. Alles andere sind Plantermine, die verschoben werden können.....

Hallo,

 

nun ein Plantermin wäre schon mal besser als gar kein Termin Fröhlich

 

Gruß,

 

Martin

 

Gelöschter Nutzer

@Martin.Atzinger  schrieb:

wie bringt man denn einen konkreten Ausbautemrin für eine Adresse in Erfahrung?


Ich stelle mir gerade die Frage ob überhaupt die Telekom ausbaut, wenn schon VDSL100 verfügbar ist?

 

Ich erlebe das derzeit bei mir im Ort.

Nachdem die Telekom vor 3 Jahren Vectoring ausgebaut hatte, fängt nun ein ortsansäßiger Anbieter (vom Landkreis gefördert) an selbst Glasfaseranschlüsse aus dem Boden zu stampfen.

Ich als Telekom-Kunde werde davon nichts haben — will ich auch gar nicht.

Hallo

 

in den anderen Straßen ringsum war bisher auch 100mbits möglich, jetzt sind es 250mbits.

 

gruss

 

Martin

Gelöschter Nutzer

@Martin.Atzinger  schrieb:
in den anderen Straßen ringsum war bisher auch 100mbits möglich, jetzt sind es 250mbits.

Okay...

Dann kannst du höchstens immer wieder mal die gängige Verfügbarkeitsabfrage bemühen und gucken ob VDSL250 buchbar ist.

Und wenn es soweit ist, dann sofort zuschlagen.

Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Martin.Atzinger,

kannst du mir vielleicht eine PLZ nennen oder dein Profil weiter ergänzen? Fröhlich
Dann schau ich gerne mal nach ob und wann.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo,

 

vielen Dank, ich habe die Kundennummer hinterlegt,

Meine Straße ist zweigeteilt, ich wohne in der mit ungeraden Hausnummern, gegenüber die mit geraden.

Die gegenüber sollten schon 250Mbit/s haben.

 

Gruß,

 

Martin Atzinger

 

Telekom hilft Team
@Martin.Atzinger,

voraussichtlich Mitte Dezember soll wohl noch ein Teil mit 250 Mbits ausgebaut sein, dann versuch es einfach mal zu buchen. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

vielen Dank werde ich mal versuchen.