Ausbaustatus Stadt 38486 Klötze

Gelöst

Hallo Telekom-Support-Team,

 

seit geraumer Zeit (Dez 2018) warte ich auf den zugesagten Ausbau.

Schaffen wir das bis Ende April/Mitte Mai 2019?

Auf der Telekom-Seite steht: „Demnächst“. Das hilft mir jedoch nicht weiter...

 

Gleichzeitig haben wir hier eine Kündigung des ISDN-Festnetzvertrags zu Ende Mai 2019 wegen Umstellung auf IP-Telefonie. Wäre schön schön, wenn wir das alles rechtzeitig über die Bühne bekommen könnten.  Oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @joachim168,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen wird die neue Technik voraussichtlich am 15. Mai in Betrieb gehen.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eben mal schnell getestet, was mir Vodafone anbieten kann: Uiii, 250 MBit -- und zwar „sofort verfügbar“.
Also ist doch eigentlich alles technisch eingerichtet, oder habe ich irgendwas verpasst?

Hallo @joachim168,

 

das Vodafone dir 250MBit "sofort" zur Verfügung steht liegt lediglich daran, dass die eine Info bekommen haben "Da und da ist es verfügbar" - wenn sich das ganze aber Verzögert wird das nicht in deren System aktualisiert, bedeutet konkret: Wenn du nun bei Vodafone versuchst zu buchen kommst du (bzw. Vodafone) genau bis zu dem Punkt wo der Port bei der Telekom gebucht werden soll, dann wird der Auftrag abgelehnt (da noch nicht verfügbar) und wir sind wieder am Anfang der Kette.

 

Das gilt natürlich nur wenn Vodafone nicht über das Kabelnetz geht sondern über das DSL der Telekom, wenn Vodafone über deren eigenes Kabelnetz geht können sie dir bereits jetzt etwas zur Verfügung stellen, bedeutet halt dann ggf. Ortswechsel des Routers, neuer Router etc.

 

Ich würde dir empfehlen, auch weil ein Providerwechsel immer zu Problemen führen kann, den Anschluss auf IP umzustellen (falls es bis Ende Mai noch keine Upgrade-Möglichkeit gibt) und dann im Nachgang einen Tarifwechsel auf M, L oder XL durchzuführen.

 

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo @joachim168

herzlich willkommen hier in unserer Community.

Soweit ich den Ausbaustatus in Klötze allgemein nachvollziehen konnte, ist dieser teilweise, jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen. 

Ich würde gern konkret anhand Ihres Anschlusses überprüfen, ob die Buchung bereits möglich ist. Dazu ist es notwendig, dass ich vorübergehend die von Ihnen erwähnte Kündigung storniere und anschließend direkt anhand Ihrer Leitung eine Recherche auf die Verfügbarkeit vornehme. 

Erreiche ich unter der hinterlegten Mobilnummer auch direkt die Anschlussinhaberin? Dann übernehme ich gern die weitere Überprüfung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße

Anna Si.

Hallo Anna Si.

Ja, Sie können mich/uns unter der im Profil angegebenen Mobilrufnummer erreichen.

Telekom hilft Team
Hallo @jochim168,

gerne möchte ich hier noch mal genauer recherchieren, wengen dem Anschluss und melde mich dann morgen telefonisch, wenn es in Ordnung ist.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U.,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Bitte melden Sie Sich bei uns.

Eine Rufnummer und die Kundennummer für die (Vorab)Recherche sind hinterlegt.

 

Danke und Gruß aus Klötze

Joachim

Lösung
Community Manager*in
Hallo @joachim168,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen wird die neue Technik voraussichtlich am 15. Mai in Betrieb gehen.

Viele Grüße
Henning H.