Antworten

Ausbleibende Auftragsbestätigung und Status

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo,

 

wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten.

Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde.

Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt).

 

Vorab vielen Dank!

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Hallo @Schwabenpower1,

 

ich fürchte, dass dir niemand sagen können wird, wann umgestellt wird. Schließlich handelt es sich um eine Vorbestellung. Das heißt, du bist vorgemerkt für den Fall, dass 100 Mbit/s für deinen Anschluss zur Verfügung stehen. Wenn die Telekom schon einen genauen Termin nennen könnte, würde sie dir sehr wahrscheinlich keine Vorbestellung, sondern die Möglichkeit zur verbindlichen Bestellung angeboten haben.

 

Aber selbst wenn jemand die von dir gewünschte Information haben sollte, könnte er dir deine Frage nicht beantworten. Denn du bist hier völlig anonym unterwegs. Und der Telekom sind alle Hellsehr ausgegangen und es finden sich einfach keine neue. Lediglich, wenn du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) deine Kundendaten eintragen würdest, könnte dir vielleicht ein Telekom-hilft-Mitarbeiter weiterhelfen. Die Daten, die du hinter diesem Link hinterlegst (speichern nicht vergessen!), können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

@Schwabenpower1  schrieb:

Hallo,

 

wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten.

Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde.

Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt).

 

Vorab vielen Dank!


@Schwabenpower1  Eine Vorstellung ist kein Vertrag, kann auch noch Monate dauern bis es zu buchen ist. Wahrscheinlich war auch bei der Vorbestellung noch kein fixes Datum angegeben.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8
Hallo @Schwabenpower1,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Gerne schaue ich nach, wie lange es noch dauert. Bitte dafür deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eingeben und mir danach Bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Hallo Steffi,

 

vielen Dank für dein Angebot Fröhlich

Ich habe die Daten nun hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Andreas