Ausbleibende Auftragsbestätigung und Status

Gelöst

Hallo,

 

wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten.

Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde.

Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt).

 

Vorab vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Schwabenpower1,

war jetzt ne Zeit nicht da ... wie ich aber gesehen habe, hat sich die Situation inzwischen erledigt. Ab heute sollte VDL 100 zur Verfügung stehen. Können Sie das bestätigen?

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Schwabenpower1,

 

ich fürchte, dass dir niemand sagen können wird, wann umgestellt wird. Schließlich handelt es sich um eine Vorbestellung. Das heißt, du bist vorgemerkt für den Fall, dass 100 Mbit/s für deinen Anschluss zur Verfügung stehen. Wenn die Telekom schon einen genauen Termin nennen könnte, würde sie dir sehr wahrscheinlich keine Vorbestellung, sondern die Möglichkeit zur verbindlichen Bestellung angeboten haben.

 

Aber selbst wenn jemand die von dir gewünschte Information haben sollte, könnte er dir deine Frage nicht beantworten. Denn du bist hier völlig anonym unterwegs. Und der Telekom sind alle Hellsehr ausgegangen und es finden sich einfach keine neue. Lediglich, wenn du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) deine Kundendaten eintragen würdest, könnte dir vielleicht ein Telekom-hilft-Mitarbeiter weiterhelfen. Die Daten, die du hinter diesem Link hinterlegst (speichern nicht vergessen!), können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz


@Schwabenpower1  schrieb:

Hallo,

 

wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten.

Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde.

Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt).

 

Vorab vielen Dank!


@Schwabenpower1  Eine Vorstellung ist kein Vertrag, kann auch noch Monate dauern bis es zu buchen ist. Wahrscheinlich war auch bei der Vorbestellung noch kein fixes Datum angegeben.

Telekom hilft Team
Hallo @Schwabenpower1,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Gerne schaue ich nach, wie lange es noch dauert. Bitte dafür deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eingeben und mir danach Bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

 

vielen Dank für dein Angebot Fröhlich

Ich habe die Daten nun hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Andreas

Hallo Lutz,

 

vielen Dank für deine Antwort. So weit, meine Daten anzugeben, habe ich leider nicht Gedacht 😄

Habe meine Daten angegeben, auch wenn das speichern erst beim dritten Versuch funktioniert hat Zwinkernd

 

Es kommt mir nicht auf das genaue Datum an (wird am 16.09.18 sein). Es geht mir darum, dass ich überhaupt keine Info erhalten habe, ob die Vorreservierung erfolgreich war (und ich meine, das könnte ich als Kunde schon erwarten).

 

Liebe Grüße

Andreas

Hallo @Schwabenpower1,

sry für die späte Meldung. Meine Kollegin ist momentan nicht im Haus und da ist der Beitrag systemseitig etwas untergegangen Traurig

Lt. Datenbank dürfte der Abschluss des Ausbaus nicht mehr lange dauern. Soll noch in diesem Monat fertig werden. Kann soweit auch noch kein Anzeichen erkennen, dass da ggf. noch etwas verschoben wird. Wenn es ok ist, schauen wir ab Mitte September nach und sobald es losgehen kann, melden wir uns erneut.

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo Oliver, kein Problem. Die Antwort kam ja trotzdem sehr schnell Fröhlich Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch dann nochmal meldet! Viele Grüße Andreas

Hallo Oliver,

 

gibt es bereits Neuigkeiten zu unserem Anschluss?

Laut einer Mail, müssten wir bereits ab dem 16.09.19 den schnelleren Anschluss wählen können (Auftragsnummer: 170930-POMVECIVVJPX9).

Auch haben wir letzte Woche bereits Werbung für die schnelleren Anschlüsse im Postkasten...

 

Vorab herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung,

 

mit freundlichen Grüßen

Andreas

Hallo @Schwabenpower1,

aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten. Bzw. es ist noch nicht buchbar. Mein Kollege hat sich das aber hier notiert und schaut sich das noch mal an. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

Danke 🙂

Hallo @Schwabenpower1,

auch von mir noch kurz eine Zwischenmeldung.

Die technischen Arbeiten scheinen soweit fertig zu sein, allerdings hapert es -soweit es für mich aussieht- nur noch an der Dokumentation. Der Status ist allerdings noch unverändert und damit eigentlich schon "überfällig". Schaue am Montag noch einmal nach, ob es endlich weiter gehen kann.

Viele Grüße
Oliver I.

@Schwabenpower1

Die Kollegen scheinen länger zu brauchen als ich dachte Traurig Schauen die nächsten Tage noch einmal nach.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Schwabenpower1,

leider ist noch keine höhere Geschwindigkeit buchbar.
Wir müssen noch etwas Geduld haben.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass es bald soweit ist Fröhlich

Über eine kurze Info, falls bekannt ist ab wann es geht, freue ich mich.

 

Viele Grüße

Andreas

Hallo @Schwabenpower1,

so lang kann es nicht mehr dauern.
Wir schauen in der nächsten Woche wieder drauf


Grüße Detlev K.
Hallo Andreas @Schwabenpower1,

leider noch keine höhere Bandbreite buchbar. Wir bleiben dran.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @Schwabenpower1,

leider keine guten Nachrichten.
Nachdem auch heute keine höhere Geschwindigkeit buchbar war, habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht. In einigen Unteraufträgen finde ich nun eine Terminverschiebung auf Mitte November Traurig Wird sich also leider doch noch etwas hinziehen Traurig

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

 

ist bereits absehbar ab wann die schnellere Leitung verfügbar ist?

 

Vorab herzlichen Dank,

 

mfG

Hallo @Schwabenpower1,

eine schnellere Leitung kann aktuell nicht gebucht werden. Wir bleiben aber dran.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S.,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, auch wenn das nicht meine Frage war Zwinkernd

Dass es nicht buchbar ist, war mir bereits klar. Meine Frage ging dahin, ob bereits ein Datum feststeht, ab wann die schnellere Leitung verfügbar ist.

 

Da der offizielle Starttermin der 16.09.19 war und ich bereits 2 Werbungen im Postkasten und eine per Mail erhalten habe, werde ich so langsam ungeduldig.

 

Vorab herzlichen Dank,

 

mit freundlichen Grüßen

Hallo @Schwabenpower1,

ein genaues Datum lässt sich (da der eigentliche Termin schon überschritten wurde) leider noch nicht mitteilen. Wir schauen aber regelmäßig nach und melden uns, sobald es weiter gehen kann.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich bin besorgt, ob wir in absehbarer Zeit überhaupt einen schnellen Internetzugang erhalten (in Renningen sind das übrigens noch mehr Leute!)

Seit einer Woche ist laut der Karte „Netzausbau-Informationen“ (https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen - siehe PDF-Anhang) keine schnellere Leitung mehr vorgesehen. Darüber sind wir nun doch irritiert, da unsere 6.000er Leitung (per W-Lan kommen gerade einmal 4.600 an) deutlich zu gering ist.

Inwieweit stimmt diese Karte?

Falls wir dieses Jahr keinen schnelleren Anschluss mehr erhalten, müssen wir leider zu Unitymedia, welche einen deutlich schnelleren Anschluss zu gleichem Preis anbieten.

Warum? Seit wir bei der Telekom sind (seit 12 Jahren!), hatten wir nur sehr langsame Anschlüsse (immer max. 6000er Leitung) und zahlten trotzdem mehr als bei der Konkurrenz! Für mich reicht diese Zeit nun.

 

Viele Grüße

Schwabenpower1

Hallo @Schwabenpower1,

die Hoffnung bitte nicht aufgeben. In der Tat ist der Ausbau leider doch noch nicht fertig und leider ist auch das Datum bisher nicht angepasst werden.

Aber es kommt auf jeden Fall. Im System sehe ich sowohl den ausgebauten Kabelverzweiger als auch die dafür notwendigen Querverbindungen (Verbindung zwischen dem aktuellen Kabelverzweiger zum "Neuen"). Aus meiner Sicht dürfte es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern. Wenn ich die hinterlegten Kabelinformationen so ansehe, würde ich schätzen, dass nach Abschluss aller Arbeiten bis zu 250MBit/s möglich werden sollten.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. ,

 

gibt es neues von unserem Anschluss? Leider ist in der Ausbaukarte immer noch nichts vermerkt (auch nicht als geplant).

 

Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung,

 

mfG Schwabenpower1