Ausfall Internet und Festnetz

Gelöst

Guten Morgen ,

beim Aufstehen heute Morgen habe ich den Ausfall des Internets um 6.00 Uhr bemerkt. Ich wohne in 65307 Bad Schwalbach. Was ist da los? Nach Leitungsüberprüfung wurde eine Flächenstörung angezeigt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Tag @Poseidon-Borkum1 , eine allgemeine Einschränkung ist mir nicht ersichtlich.

Ich bitte um Entschuldigung zu solch später Stunde. Ich habe Sie gerade versucht auf der Festnetznummer zu erreichen und habe auch ein Freizeichen erhalten. Sollte der Anruf nicht bei Ihnen, aufgrund der Störung, durchkommen, hinterlegen Sie mir gerne eine mobile Rückrufnummer.

Viele Grüße Sven Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Poseidon-Borkum1  schrieb:

Guten Morgen ,

beim Aufstehen heute Morgen habe ich den Ausfall des Internets um 6.00 Uhr bemerkt. Ich wohne in 65307 Bad Schwalbach. Was ist da los? Nach Leitungsüberprüfung wurde eine Flächenstörung angezeigt. 


@Poseidon-Borkum1  das mehere Anschlüsse betroffen sind in deinem Umkreis. 

Telekom hilft Team
Hallo @Poseidon-Borkum1,

wenn Du die Deine Rufnummer in den Kundendaten hinterlegst, kann ich mal gucken ob es weitere Informationen gibt. http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Stephie G.

Schon den ganzen Tag kein Internet und Telefon! Es gibt keine Info von der Telekom und auf die Störungsmeldung nur den Hinweis, dass man schnellstmöglich die Störung beheben wird. Das ist ja wohl ein Witz.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Poseidon-Borkum1 

 

Infos hätte es längst geben können, wenn im ersten Beitrag eine Rückmeldung über die Befüllung

des Profils erfolgt wäre:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-Internet-und-Festnetz/m-p/3755478#M107...

 

 

@Poseidon-Borkum1 Wenn du die Entstörung beschleunigen willst einfach 08003301000 Stichwort "Störung" anrufen oder hier https://www.telekom.de/kontakt einen Rückruf anfordern.

 

Ansonsten erstmal den Ball flach halten und hoffen, dass es sich nicht um eine komplizierte, sprich längere Störung handelt.

Nur zur Info: Der Anschluss darf bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen ohne irgendwelche Konsequenzen für den Anbieter.


VG

@Poseidon-Borkum1 

Evtl könntest Du mal bitte ergänzend mitteilen:

  • Welcher genauer Router?
  • Welcher genauer Tarif / Vertrag?
  • Wurde schon Neustart /Werksreset des Routers durchgeführt?
  • Was erhälst Du für Infos im Routerlog?

Moin @Poseidon-Borkum1 ,

 

Du hast eine Störung gemeldet und den Hinweis bekommen, dass man diese Flächenstörung, von der also nicht nur Du betroffen bist, schnellstmöglich beheben wird.

Wie lange eine solche Sttörung anhält, kann ohne genaue Kenntnis des Fehlers keiner prognostizieren - daher hilft nur Geduld.

 

Gruß - willi-50

Es liegt nicht am Router, sondern ist wohl ein Flächenproblem. 

 

Lösung
Guten Tag @Poseidon-Borkum1 , eine allgemeine Einschränkung ist mir nicht ersichtlich.

Ich bitte um Entschuldigung zu solch später Stunde. Ich habe Sie gerade versucht auf der Festnetznummer zu erreichen und habe auch ein Freizeichen erhalten. Sollte der Anruf nicht bei Ihnen, aufgrund der Störung, durchkommen, hinterlegen Sie mir gerne eine mobile Rückrufnummer.

Viele Grüße Sven Ö.

Danke für die Mühe. Zwischenzeitlich funktioniert Festnetz und Internet seit ca. 20.00 Uhr wieder.