Ausländische Mobilfunknummern und Sonderruffnummern sperren?

Gelöst

Hallo zusammen, wir haben "CountryFlat 1" dazugebucht, um kostengünstige Telefonanrufe in div. ausländische Festnetze zu ermöglichen. Wie kann ich jetzt ausländische Anrufe auf Mobil- und Sonderrufnummern der Länder die "CountryFlat 1" beinhalten blockieren und wie werden sämtliche Länder blockiert die nicht zur "CountryFlat 1" zählen?

Die Einstellungen im Telefoniecenter scheinen das nicht herzugeben. Im Speedport W723V bin ich auch nicht weitergekommen.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du musst Dich wohl darum kümmern in Erfahrung zu bringen, wie die Rufnummern aufgebaut sind im fraglichen Land.

Also nach Deutschland dürften keine Gespräche nach +491 gemacht werden weil das Mobilfunkrufnummern sind.

Ob Du es mit den Bordmitteln des Telefoniecenters schaffst, all das abzubilden, kann ich Dir nicht sagen.

 

Ein Speedport W723V hilft da leider rein gar nichts.

 

Eine Fritzbox bietet weitere Sperrmöglichkeiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du musst Dich wohl darum kümmern in Erfahrung zu bringen, wie die Rufnummern aufgebaut sind im fraglichen Land.

Also nach Deutschland dürften keine Gespräche nach +491 gemacht werden weil das Mobilfunkrufnummern sind.

Ob Du es mit den Bordmitteln des Telefoniecenters schaffst, all das abzubilden, kann ich Dir nicht sagen.

 

Ein Speedport W723V hilft da leider rein gar nichts.

 

Eine Fritzbox bietet weitere Sperrmöglichkeiten.