Austauch alter Telefonleitung

Gelöst

Es geht um meine vorhandene Telefonleitung in einem Mehrfamilienhaus vom APL Verteiler im Keller zur ersten Telefondose in meiner Wohnung. Da ich ständig Internet Abbrüche ( soll 100Mbit/s ist zZt. 7 Mbit/s ) habe, hatte ich die Störung an die Telekom weitergeleitet. Diese schickte mir einen Technike vor Ort um das Problem zu beseitigen. Der Techniker überprüfte die Leitung und ist zu dem Ergebniss gekommen, das die Leitung vom Keller bis in meinen Wohnung defekt ist. Ich solle meinen Vermieter darüber informieren. Das war am 18.12.2018. Anruf bei meinem Vermieter, der sagte  " Das ist Sache der Telekom ". Also wieder Anruf bei der Telekom die sagte " Das ist Sache des Vermieters ". Heute ist der 14.01.2019 es ist bis jetzt nichts passiert, kein Elekriker von Seiten meines Vermieters und die Telekom kann mir auch nicht helfen.

Es handelt sich um einen Unterputzleitung die breits vor meinem Einzug vorhanden war.

Mein Vertrag: Magenta TV Plus L ist breits schon länger vorhanden.  

Ständige Abrüche durch den Router, da er selbständig einen Restart macht, internet Abbrüche und kein Fernsehn möglich.

Ich weiß nicht ob mir hier einer Helfen kann, aber ich sage dennoch mal schon einmal Danke im Voraus.

Darwin39

 

---

Anhang aus Datenschutzgründen (Seriennummer) gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo noch einmal,

hier die gerade Aktuellen Zahlen die bei mir nun wieder ankommen. ( Daumen hoch )

 

27.05.2020 18:30 Uhr DSL 116,789 Internet 109,973 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 46718 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 42991 kbit/s

 

Ich Danke allen die an diesen Thema Beteiligt waren und hoffe das es so bleibt.

lieben Gruß

Darwin39 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen Fröhlich

Es ist jetzt einige Zeit her daß ich mich gemeldet habe, aber nun muß ich etwas Schreiben !

mal etwas Revue passieren lassen......

Nachdem der Techniker am 20.04.2019 bei mir war, ging es nur noch Bergauf Fröhlich 

Er sorgte dafür das ich einen Neuen Router Typ Smart 3 bekommen habe und 

er wechselte nebenher noch die Lan-Karte am Verteiler.

Meine alte Telefon-Leitung behalte ich wie am Anfang ohne daß Sie erneuert wird.

24.04.2019 ENDE alten Router Speedport 925 V ..... Bye Bye ENDE aller Probleme !

24.04.2019 Neuen Router bekommen Type Smart 3

Hier nur ein kleiner Ausschnitt meiner Leitung: 

10.05.2019 00:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
11.05.2019 00:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
12.05.2019 01:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
13.05.2019 05:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
14.05.2019 07:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
15.05.2019 13:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
16.05.2019 06:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
17.05.2019 05:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
18.05.2019 14:04 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
19.05.2019 04:04 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
20.05.2019 04:40 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
21.05.2019 04:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
22.05.2019 05:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
23.05.2019 04:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s gegen 02:00 hat der Media Receiver ein Update erhalten.

Ich bin vollkommen zufrieden und kann nichts mehr negatives sagen Zwinkernd

Es sind keinerlei Aussfälle, Abbrüche oder sonstige Störungen mehr am Router aufgetreten.

Keine Abbrüche oder Störungen beim Media-Recveiver mehr.

nicht eimal mein Internet Radio hat irgendein "Funkloch".

Ich möchte mich bei euch ALLEN recht Herzlich Bedanken und sage nur TELEKOM HILFT weiter so ! ! !

Lieber Gruß Fröhlich

Darwin39

p.s. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Darwin39,

danke dir für deine Rückmeldung.
Nachdem ich mir den Verlauf deiner Meldungen und die einzelnen Schritte der Bearbeitung genauer durchgelesen habe, erscheint es auch mir am sinnigsten, den Vorschlag von @Tobias Ka. weiter zu verfolgen.
Ich werde diesen direkt mit ins Boot holen, damit dieser entsprechend agieren kann.
Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße,

Jana K.
Danke schön Fröhlich
Netten Gruß von mir und schönes WE
Darwin39

Hallo zusammen,

wollte nur eben Bescheid geben, das am 20.04.2019 wieder ein Techniker zu mir kommt.

Leider ist die Leitung immer noch nicht ok Traurig 

siehe Anhang

Frohe Ostertage und viel Sonne

Darwin39

 

Telekom hilft Team
Hallo @Darwin39 wie ich sehe war der Techniker gestern da und es wurde einiges vor Ort gemacht. Wenn ich es richtig lese, dann sollst Du dich noch mal beim Techniker melden bezüglich der Endleitung. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

Ich werde mich die Tage melden, da ich noch auf einen Neuen Router warten muß.

Meine Bandbreite zur Zeit:

22.04.2019 02:40 DSL 88,636, Internet 83,464 kbit/s

lg Darwin39

Telekom hilft Team
Hallo @Darwin39,

ist der neue Router bereits angekommen und konntest du diesen schon testen?

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B.  

Ja der neue Router Smart 3 ist am 24.04.19 angekommen.

Super Teil Zwinkernd

01.05.19 Bandbreite z Zt. DSL 109,997, Internet 103,578 kbit/s

Werde Ihn aber erst noch etwas Testen.

Melde mich.

Lg Darwin39  

 

Hallo @Darwin39, vielen Dank für die Rückmeldung.

Gerne kannst du uns dann hier eine Info geben. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo zusammen Fröhlich

Es ist jetzt einige Zeit her daß ich mich gemeldet habe, aber nun muß ich etwas Schreiben !

mal etwas Revue passieren lassen......

Nachdem der Techniker am 20.04.2019 bei mir war, ging es nur noch Bergauf Fröhlich 

Er sorgte dafür das ich einen Neuen Router Typ Smart 3 bekommen habe und 

er wechselte nebenher noch die Lan-Karte am Verteiler.

Meine alte Telefon-Leitung behalte ich wie am Anfang ohne daß Sie erneuert wird.

24.04.2019 ENDE alten Router Speedport 925 V ..... Bye Bye ENDE aller Probleme !

24.04.2019 Neuen Router bekommen Type Smart 3

Hier nur ein kleiner Ausschnitt meiner Leitung: 

10.05.2019 00:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
11.05.2019 00:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
12.05.2019 01:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
13.05.2019 05:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
14.05.2019 07:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
15.05.2019 13:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
16.05.2019 06:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
17.05.2019 05:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
18.05.2019 14:04 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
19.05.2019 04:04 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
20.05.2019 04:40 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
21.05.2019 04:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
22.05.2019 05:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
23.05.2019 04:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s gegen 02:00 hat der Media Receiver ein Update erhalten.

Ich bin vollkommen zufrieden und kann nichts mehr negatives sagen Zwinkernd

Es sind keinerlei Aussfälle, Abbrüche oder sonstige Störungen mehr am Router aufgetreten.

Keine Abbrüche oder Störungen beim Media-Recveiver mehr.

nicht eimal mein Internet Radio hat irgendein "Funkloch".

Ich möchte mich bei euch ALLEN recht Herzlich Bedanken und sage nur TELEKOM HILFT weiter so ! ! !

Lieber Gruß Fröhlich

Darwin39

p.s. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Guten Morgen @Darwin39,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wieder reibungslos funktioniert und der neue Router Abhilfe geschaffen hat.

Viele Grüße und einen schönen Tag, Natalia H.

Hallo zusammen,

leider geht muss ich das Thema wieder eröffnen nach fast einem Jahr Traurig

hab euch was zum lesen da gelassen Zwinkernd

Es treten wieder Störungen auf ( siehe Anhang )

Gruß aus Wptal. und bleibt Gesund.

Darwin

Telekom hilft Team
Hey @Darwin39,

oh nein, dass ist mist! Besorgt Danke, dass du dich hier wieder meldest Fröhlich

Die aktuelle Firmware, die jetzt installiert sein sollte endet mit 1.4.
Du schreibst, dass du die 1.1 jetzt installiert hast.
Magst du da noch einmal prüfen?

Viele Grüße
Marita S.

Huhu.... Danke für die Antwort....

Ja das Update 1.4 ist drauf. 

Es fing mit Update 1.1 an...dann das 1.2 und das 1.3 fehlt eh bei mir und nun ist das 1.4 drauf

ist aber genau so mager Traurig 

Steht aber oben im Text vom 29.04.20
Telekom hilft Team
Hey @Darwin39,

die Kollegen haben gestern die Leitung neu gestartet.
Wie sieht es denn aktuell aus?

Viele Grüße
Marita S.
Hi Marita,
29.04.2020 bis 30.04.2020 DSL 69,990, Internet 65,905 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 32000 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 30131 kbit/s
das ist z. Zt. mein Stand..30.04.2020....19:52 Uhr.. Ohne Abbrüche... (wer weiß wie lange)
...
so war es vor dem 01.04.2020
DSL 116,790, Internet 109,974 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.3.5.002.0
Upstream 41689 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 39256 kbit/s
ohne Abbrüche und Störungen fast ein ganzes Jahr lang.
lieben Gruß
Darwin


Telekom hilft Team
Hey @Darwin39,

kannst du mir bitte im hier und jetzt berichten Zwinkernd
Der 01.04.2020 ist ja nun schon 30 Tage her Zwinkernd

Also die Geschwindigkeit liegt aktuell bei ca. 65 Mbit/s im Download?
Es kann sein, dass die Leitung in den letzten Tagen nicht stabil lief und die Geschwindigkeit dadurch automatisch runter geregelt wurde, damit es zu keinen Abbrüchen kommt.
Aktuell ist die Geschwindigkeit aber noch im vertraglich zugesicherten Rahmen, daher würde ich an deine Stelle etwas Geduld haben, den Router NICHT neu starten und dann Pegelt sich das Ganze wieder automatisch ein. Fröhlich
Das ist jetzt sicher nicht das, was du von mir hören wolltest, aber so sieht es aktuell aus.

Hab ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

....kannst du mir bitte im hier und jetzt berichten

das steht oben.....
Hi Marita,
29.04.2020 bis 30.04.2020 DSL 69,990, Internet 65,905 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 32000 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 30131 kbit/s
das ist z. Zt. mein Stand..30.04.2020....19:52 Uhr.. Ohne Abbrüche... (wer weiß wie lange)
Danke für Deine Hilfe...
Darwin
schönes langes WE und gruß aus Wptal

So nun ist es wieder mal so weit....

heute um 01:20 ist die Leitung wieder einmal zusammen gesackt....

 

01.05.2020 bis 06.05.2020 DSL 69,990, Internet 65,905 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 32000 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 30131 kbit/s

STÖRUNG !!!!!!

06.05.2020 bis 01:20 ging es ja noch.... und nu....nichts geht mehr
06.05.2020                        DSL 6,435, Internet 6,061 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 1105 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 1040 kbit/s

Werde mal wieder den Router neu Starten mal sehen was kommt.

06.05.2020 02:48 Störung erst mal per Diagnose Programm von der Telekom beheben lassen.....
leider ohne Erfolg ..... Router kommt nicht ins Netz ( Link ) bricht immer ab.....
Router von Hand zurück gesetzt 03:02 Erste Einwahlmöglichkeit vorhanden....
06.05.2020 03:04 DSL 69,990, Internet 65,905 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 32000 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 30131 kbit/s
alles ok.... wieder
Telekom hilft Team
Hallo @Darwin39,

wann wäre ein Rückruf von uns passend? Ich vermute eine defekte Leitung.


Grüße Detlev K.
Hallo Detlev,
kannst jederzeit Anrufen, bin zu Hause
mfg Darwin
Telekom hilft Team
Hallo @Darwin39,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie abgesprochen gebe ich das Ticket an unsere Diagnosespezialisten.


Grüße Detlev K.
Danke für Deine Mühe und bleibt Gesund
Darwin39

Telekom hat sich gemeldet 12:00 Uhr am 06.05.20 und öffnet ein Ticket auf diese Leitung (Telekom-Hilft Detlev K.)
06.05.2020 bis 08.05.2020 DSL 69,990, Internet 65,905 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 32000 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 30131 kbit/s
STÖRUNG
08.05.2020 03:37 Störung .. Router kommt nicht ins Netz ( Link ) bricht immer ab.....bis 03:45
03:45 Erste Einwahlmöglichkeit vorhanden....
08.05.2020 03:45 DSL 7,130, Internet 6,715 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 1109 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 1044 kbit/s
08.05.2020 03:55 erst mal per Diagnose Programm von der Telekom laufen lassen !!!
Das geht leider nicht, da bereits eine Störung gemeldet wurde am 06.05.20
Also Router von Hand zurück gesetzt. Wieder ON 03:48
08.05.2020 03:48 DSL 6,603, Internet 6,218 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 1089 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 1025 kbit/s
08.05.2020 04:02 Router vom Strom und Telefonkabel aus Dose gezogen....
08.05.2020 03:48 DSL 7,115, Internet 6,700 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 1086 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 1022 kbit/s