Automatische Vertragsverlängerung nach Umzug.
4 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team.
Ich habe gerade festgestellt, dass nach meinem Umzug die Vertragslaufzeit automatisch um 24 Monate verlängert wurde.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich daraufhin gewiesen worden bin.
Mir ist eigentlich bekannt, dass bei Umzügen ohne Leistungsveränderung gemäß TKG keine Verlängerung vorgenommen werden darf, wenn sich nur die Adresse ändert.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
861
31
This could help you too
13 years ago
19024
0
5
5 years ago
397
0
2
361
0
1
Solved
1018
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Darauf hingewiesen wurdest du in der Auftragsbestätigung zum Umzug.
Wie hast du denn den Umzug beantragt?
An der Hotline mit Hinweis auf TKG ?
29
Answer
from
4 years ago
Kann man denn im System nachvollziehen, wie ich den Umzug in Auftrag gegeben habe? Dieses wäre jetzt nochmal interessant zu wissen
Kann man denn im System nachvollziehen, wie ich den Umzug in Auftrag gegeben habe? Dieses wäre jetzt nochmal interessant zu wissen
Jetzt weißt du plötzlich nicht mehr wie du das beauftragt hast?
Sonderbar.
Answer
from
4 years ago
In dem Ausschnitt steht ja Wunschtarif und ich kann mich wie so oft nicht daran erinnern, dass ich mir den bestehenden Tarif nochmal ausgesucht habe für einen Umzug *lach*
Soll ich es noch größer machen?
Answer
from
4 years ago
Spielt dichtauf keine Rolle.
Die Telekom muss dir nach §46 TKG ermöglichen deine alte Leistung mitzunehmen.
Sie kann dir aber auch jederzeit ein anderes Angebot machen welches du akzeptierst.
Das ist hier letztlich geschehen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich kann verstehen, dass du verärgert bist und möchte gerne für Aufklärung sorgen.
Spontan habe ich dich telefonisch nicht erreicht, wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?
Es grüßt
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from