Automatische Vertragsverlängerung nach Umzug.

4 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team. 

 

Ich habe gerade festgestellt, dass nach meinem Umzug die Vertragslaufzeit automatisch um 24 Monate verlängert wurde. 

 

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich daraufhin gewiesen worden bin. 

 

Mir ist eigentlich bekannt, dass bei Umzügen ohne Leistungsveränderung gemäß TKG keine Verlängerung vorgenommen werden darf, wenn sich nur die Adresse ändert. 

 

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

861

31

    • 4 years ago

      Darauf hingewiesen wurdest du in der Auftragsbestätigung zum Umzug.

      Wie hast du denn den Umzug beantragt?

      An der Hotline mit Hinweis auf TKG ?

      29

      Answer

      from

      4 years ago

       

      michaelwollburg

      Kann man denn im System nachvollziehen, wie ich den Umzug in Auftrag gegeben habe? Dieses wäre jetzt nochmal interessant zu wissen

       

      Kann man denn im System nachvollziehen, wie ich den Umzug in Auftrag gegeben habe? Dieses wäre jetzt nochmal interessant zu wissen Fröhlich

       

      michaelwollburg

       

      Kann man denn im System nachvollziehen, wie ich den Umzug in Auftrag gegeben habe? Dieses wäre jetzt nochmal interessant zu wissen Fröhlich

       




      Jetzt weißt du plötzlich nicht mehr wie du das beauftragt hast?

      Sonderbar.

      Answer

      from

      4 years ago

      michaelwollburg

      In dem Ausschnitt steht ja Wunschtarif und ich kann mich wie so oft nicht daran erinnern, dass ich mir den bestehenden Tarif nochmal ausgesucht habe für einen Umzug *lach*

      In dem Ausschnitt steht ja Wunschtarif und ich kann mich wie so oft nicht daran erinnern, dass ich mir den bestehenden Tarif nochmal ausgesucht habe für einen Umzug *lach* 
      michaelwollburg
      In dem Ausschnitt steht ja Wunschtarif und ich kann mich wie so oft nicht daran erinnern, dass ich mir den bestehenden Tarif nochmal ausgesucht habe für einen Umzug *lach* 

      Soll ich es noch größer machen?

       

      der_Lutz_0-1625607918314.png

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Spielt dichtauf keine Rolle.

      Die Telekom muss dir nach §46 TKG ermöglichen deine alte Leistung mitzunehmen.

      Sie kann dir aber auch jederzeit ein anderes Angebot machen welches du akzeptierst.

      Das ist hier letztlich geschehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Willkommen in unserer Community @michaelwollburg,

      ich kann verstehen, dass du verärgert bist und möchte gerne für Aufklärung sorgen.

      Spontan habe ich dich telefonisch nicht erreicht, wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?

      Es grüßt
      Sarah S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from