BNG Anschluss erkennen

Gelöst

Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.

Aktualisiert 28.10.2016 wegen neuem Kundencenter Festnetz.

 

Derzeit läuft bei der Telekom der Umstieg auf BNG-Anschlüsse (Broadband Network Gateway). Doch woher weiß man, ob man bereits einen solchen hat oder nicht?

 

Antwort: Mit einem BNG-Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr auf der Seite

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html

 

BNG_KundencenterIMG_0269mark.jpg

 

Bei manchen Routern (wie z.B. Fritzboxen) kann man möglicherweise auch zusätzlich noch in den Systemmeldungen / Ereignissen nachschauen, ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG-Anschluss hat. Aber das ist von vorneherein eine Möglichkeit, die viele Anwender überfordert. Im Gegensatz zum Nachschauen im Kundencenter.

 

Im alten Kundencenter vor 24.10.2016 sah es noch so aus:

 

Login01_1.jpg

 

 

with courtesy of @Andreas__ und @Piwi die das geklärt haben.

Ja, ich weiß.

 

Jetzt sollte es im Kundencenter von Privatkundenanschlüssen immer in etwa so aussehen

 

grafik.png

 

Wie das bei Geschäftskundenanschlüssen aussieht weiß ich nicht.

@muc80337_2 

 

Bei GK

DLAN IP Start wie bei PK

DLAN IP Voice wie bei PK

DLAN IP Voice Data wie bei PK

DLAN IP Voice Data mit fester IP = kein Easy Login 

 

MU und GrK = hab ich kein Plan von

 

Es reicht, einen MagentaZuhause Privatkundentarif zu haben aber als Geschäftskunde geführt zu werden, sodass im Kundencenter vieles anders aussieht. Und sodass auch Apps nicht mehr wie gedacht funktionieren.

@muc80337_2 

 

Es sieht bei MU und GrK sowie manchen KU VBKz anders aus.

 

Das einzige, was nicht funktioniert ist der Link ins neue KC (kommt ins BSP), die Mein Magenta App (hat weniger bis keine Funktion) und der Informationsservice ist nicht da).

 

Neue Zugangsdaten kann man bei juristischen Personen nicht im KC bestellen, unabhängig, ob PK oder GK.