BNG Anschluss erkennen

Gelöst

Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.

Aktualisiert 28.10.2016 wegen neuem Kundencenter Festnetz.

 

Derzeit läuft bei der Telekom der Umstieg auf BNG-Anschlüsse (Broadband Network Gateway). Doch woher weiß man, ob man bereits einen solchen hat oder nicht?

 

Antwort: Mit einem BNG-Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr auf der Seite

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html

 

BNG_KundencenterIMG_0269mark.jpg

 

Bei manchen Routern (wie z.B. Fritzboxen) kann man möglicherweise auch zusätzlich noch in den Systemmeldungen / Ereignissen nachschauen, ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG-Anschluss hat. Aber das ist von vorneherein eine Möglichkeit, die viele Anwender überfordert. Im Gegensatz zum Nachschauen im Kundencenter.

 

Im alten Kundencenter vor 24.10.2016 sah es noch so aus:

 

Login01_1.jpg

 

 

with courtesy of @Andreas__ und @Piwi die das geklärt haben.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.