Bandbreite für Amazon Prime zu niedrig?

Gelöst

Hallo,

wir nutzen eine 50000 MBit Internetverbindung inkl. Entertain und haben seit ungefähr 3 Monaten Probleme über den Smart TV Amazon Prime zu empfangen. Keinen Abend ohne " Bandbreite zu niedrig"!

Das ist leider echt nervig...

woran könnte es liegen?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo, dieses Model ist von 2013 und läuft mit dem Betriebssystem Netcast. Die Lösung für dein Problem, liegt bei der Amazon Prime Video App. Diese wurde im Zuge der relativ neuen Funktionen wie z. B. Amazon Channels in deinem Fall verschlimmbessert(das Problem ist bekannt).

Jetzt ist natürlich die Frage, ob Amazon/LG für dein relativ altes Gerät nachbessert bezüglich der App, ich persönlich glaube es nicht.

 

nette Grüße 

Toni

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt denn ein simpler Speedtest 

Gelöschter Nutzer

Hallo, lass mich mal raten.

Es handelt sich um einen LG Smart TV vermutlich Netcast Betriebssystem?

 

nette Grüße 

Toni

Ich tippe mal auf eine schlechte Verbindung zum Router.

Wie hast Du die Verbindung hergestellt? Läuft das über dieselbe Verbindung wie Entertain oder "nur" über WLAN direkt zum Router?

Er ist mit LanKabel an den Router angeschlossen, Speedtest letztens mit knapp 50000,

 

ist ein LG 47LA6608-ZA 

 

Betriebssystem ?

Entertain läuft am Switch mit m Smarttv zusammen und dann zum Router.

 

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo, dieses Model ist von 2013 und läuft mit dem Betriebssystem Netcast. Die Lösung für dein Problem, liegt bei der Amazon Prime Video App. Diese wurde im Zuge der relativ neuen Funktionen wie z. B. Amazon Channels in deinem Fall verschlimmbessert(das Problem ist bekannt).

Jetzt ist natürlich die Frage, ob Amazon/LG für dein relativ altes Gerät nachbessert bezüglich der App, ich persönlich glaube es nicht.

 

nette Grüße 

Toni

 

Fire Stick für 40€ Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Dann lieber Fire TV 90€ Wlan ist ein TraumaZwinkernd

 

Dann Versuch die mal aktuell zu kaufen Zwinkernd

 

also neu nicht gebraucht 

Gelöschter Nutzer

Kommt da schon wieder ein Neuer?

Glaskugel kaputt 

Gelöschter Nutzer

Bin mit dem aktuellen Fire TV zufrieden. Dann rate ich zu warten. 

@Gelöschter Nutzer

 

Kann ich nicht bestätigen - ich verwende den Firestick 2. - Er ist zwar "wählerisch" wg. der

verwendeten WLAN-Kanäle, diese liess ich mir vom Amazon-Service mitteilen.

Meine FB 7590 steht im 1. OG, der Firestick "diagonal schräg gegenüber" - ca. 7 m Luftlinie im EG.

Verbunden ist der Firestick über einen AVM-WLAN-Repeater 1750 E mit OS 6.90.

Sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz werden maximale Signalstärke als auch

Signalqualität.

 

Der Firestick hatte anfangs ein paar "Kinderkrankheiten", läuft aber seit dem letzten

Firmwareupdate Ende Juno 2017 stabil.

 

Allerdings muß ich dazusagen, dass er mit dem davor eingesetzten Supremery 300N-Repeater

erhebliche Probleme hatte, dieser wurde retourniert.

 

Die FB 7590 hat momentan noch eine Beta-Firmware für "Mesh"-WLAN, soll aber in Kürze

auch die offizielle Version 6.90 erhalten.

 

 

 

@widder,  

das muss jeder selber wissen, ich bin Fan des Kabels, wenn es um Livestreaming geht. Für ganz normales VoD ist Wlan ok, aber mit dem Fire TV/Stick kann man ja noch mehr machen.

 

nette Grüße 

Toni


@Toni G. schrieb:

Dann lieber Fire TV 90€ Wlan ist ein TraumaZwinkernd

 


Ich bin auch ein Kabel-Fan.

Aber zum "Ausprobieren" hatten wir auch den Stick. Lief mit einem W900V + Fritz-Repeater an einem BIS ZU 16 MBit-Anschluss ganz gut.

Im Schnitt kamen nur 10 bis max. 12 Mbit an, aber W-LAN an sich war nicht das Problem.

Router in Zimmer1, Repeater im Flur, Stick+TV in Zimmer2.

 

Lieber eine gute W-LAN-Verbindung,

als eine schlechte Kabel-Verbindung.

 

 

 

äääh wie jetzt.

 

 

 

Egal.

 

Gruß

 

 

Mit Fire TV keine Erfahrung aber mit Chromecast. Meiner ist meist überfordert, kann aber auch an der Zattoo App liegen. Genau habe ich das noch nicht rausbekommen, deswegen lande ich immer wieder beim alten Nexus Player. Und ja, Amazon will angeblich mit neuer Box nachlegen, wenn Apple den TV 5 auspackt. Das wollen die sich nicht gefallen lassen.