Bandbreite gewährleistet

Gelöst

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Monaten Magenta M mit einer 50000 Leitung. Müssen da 50000 herauskommen oder leigen 45000Mbit noch im Toleranzbereich? Ich habe mit dem telekom speedtest gemessen und komme da im Schnitt auf 45000 Mbit.

 

Grüße

Heiko

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Heiko1976 schrieb:

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Monaten Magenta M mit einer 50000 Leitung. Müssen da 50000 herauskommen oder leigen 45000Mbit noch im Toleranzbereich? Ich habe mit dem telekom speedtest gemessen und komme da im Schnitt auf 45000 Mbit.

 

Grüße

Heiko


Bei mir liegen z.Bsp. am Router  Download 51385 kbit/s 

                                                            Upload      10048  kbit/s  an.

 

Alles was danach kommt ist von anderen Faktoren abhängig.

Zu Deinen Gemessenen Werten:

45000 kbit/s ist schon ein sehr guter Wert,mehr wird auch nicht möglich sein.Liegt  im Tolleranzbereich

 

Frohe Ostern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Alles über 27000 synchronisiesation ist vertragskonform.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vergiss den Speedtest mal und sieh am besten nach was im Router steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vergiss den Speedtest mal und sieh am besten nach was im Router steht.

Lösung

Alles über 27000 synchronisiesation ist vertragskonform.

 

Nur mal als Benchmark für Dich:

 

Mein VDSL50 Anschluss synchronisiert mit 51,4 Mbit/s (das zeigt der Router - das ist der zunächst mal relevante Wert - und mehr geht gar nicht mit VDSL50).

 

Beim Speedtest über WLAN kommen dann so um die 45 Mbit/s raus.

 

Mit einem leistungsfähigeren PC und/oder einer Verbindung über Ethernet-Kabel käme vermutlich so etwas um die 50 Mbit/s raus.

Lösung

@Heiko1976 schrieb:

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Monaten Magenta M mit einer 50000 Leitung. Müssen da 50000 herauskommen oder leigen 45000Mbit noch im Toleranzbereich? Ich habe mit dem telekom speedtest gemessen und komme da im Schnitt auf 45000 Mbit.

 

Grüße

Heiko


Bei mir liegen z.Bsp. am Router  Download 51385 kbit/s 

                                                            Upload      10048  kbit/s  an.

 

Alles was danach kommt ist von anderen Faktoren abhängig.

Zu Deinen Gemessenen Werten:

45000 kbit/s ist schon ein sehr guter Wert,mehr wird auch nicht möglich sein.Liegt  im Tolleranzbereich

 

Frohe Ostern

@Heiko1976
Wäre es nicht einfacher gewesen die Auftragsbestätigung zu lesen statt hier erst einen Thread zu eröffnen? In den Vertragsunterlagen ist alles haarklein aufgeführt.

Ansonsten einfach hier nachlesen.
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/155/161543/1/Leistungsbeschreibung...
Telekom hilft Team
Guten Tag @Heiko1976, hier sind bereits viele Hinweise genannt worden.

Was mich jetzt interessieren würde ist, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Schauen Sie hierzu bitte in das Statusmenü des Routers und teilen uns die Down- und Uploadwerte mit. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

@gartenzwerg61 schrieb:

@Heiko1976 schrieb:

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Monaten Magenta M mit einer 50000 Leitung. Müssen da 50000 herauskommen oder leigen 45000Mbit noch im Toleranzbereich? Ich habe mit dem telekom speedtest gemessen und komme da im Schnitt auf 45000 Mbit.

 

Grüße

Heiko


Bei mir liegen z.Bsp. am Router  Download 51385 kbit/s 

                                                            Upload      10048  kbit/s  an.

 

Alles was danach kommt ist von anderen Faktoren abhängig.

Zu Deinen Gemessenen Werten:

45000 kbit/s ist schon ein sehr guter Wert,mehr wird auch nicht möglich sein.Liegt  im Tolleranzbereich

 

Frohe Ostern


Hallo Gartenzwerg,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Dir auch frohe Ostern!

 

Gruß

Heiko


@Sven Ö. schrieb:
Guten Tag @Heiko1976, hier sind bereits viele Hinweise genannt worden.

Was mich jetzt interessieren würde ist, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Schauen Sie hierzu bitte in das Statusmenü des Routers und teilen uns die Down- und Uploadwerte mit. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven Ö.,

 

ja, jetzt ist die Sache rund! Fröhlich

 

Danke für alle Antworten!

 

Schöne Ostern


@der_Lutz schrieb:
@Heiko1976
Wäre es nicht einfacher gewesen die Auftragsbestätigung zu lesen statt hier erst einen Thread zu eröffnen? In den Vertragsunterlagen ist alles haarklein aufgeführt.

Ansonsten einfach hier nachlesen.
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/155/161543/1/Leistungsbeschreibung...

Um Deine Frage zu beantworten, nein wäre es nicht! Die Frage hier zu stellen kostet mich zwei Minuten, das ganze Kleingedruckte zu lesen deutlich länger. Wäre es für Dich nicht einfacher gewesen, einfach nicht zu antworten? Hätte Dich keine Zeit gekostet. Die übrigen Antworten waren deutlich hilfreicher und freundlicher!

 

Dennoch auch Dir frohe Ostern.

 

Gruß Heiko  


@Heiko1976 schrieb:

Um Deine Frage zu beantworten, nein wäre es nicht! Die Frage hier zu stellen kostet mich zwei Minuten, das ganze Kleingedruckte zu lesen deutlich länger.


Jeder Jeck ist da anders, ich pflege Verträge zu lesen bevor ich sie unterschreibe und mich 2 Jahre binde.

Im übrigen schrieb ich von der AB, da ist die zugesicherte Bandbreite nicht im Kleingedruckten sondern groß geschrieben.

@Heiko1976

Solche Fragen wie von Dir tauchen im Forum ja häufiger auf.

 

Ich habe mir jetzt mal anlässlich Deiner Nachfrage die Mühe gemacht, einen möglichst generischen Artikel zu schreiben und würde es super finden, wenn Du den mal überfliegen könntest und mir hier Feedback geben könntest, ob Du den hilfreichgefunden hättest.

 

Das ist er

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hilfe-Mein-V-DSL-Anschluss-ist-zu-langsam-Ich-...

Telekom hilft Team
@Heiko1976, das sieht doch super aus. Zwinkernd Ich wünsche ebenfalls ein paar entspannte Osterfeiertage und sollten noch weitere Fragen auftreten - wir sind hier.

Viele Grüße Sven Ö.

@muc80337_2 schrieb:

@Heiko1976

Solche Fragen wie von Dir tauchen im Forum ja häufiger auf.

 

Ich habe mir jetzt mal anlässlich Deiner Nachfrage die Mühe gemacht, einen möglichst generischen Artikel zu schreiben und würde es super finden, wenn Du den mal überfliegen könntest und mir hier Feedback geben könntest, ob Du den hilfreichgefunden hättest.

 

Das ist er

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hilfe-Mein-V-DSL-Anschluss-ist-zu-langsam-Ich-...


Hallo Muc80337_2,

vielen Dank für den Link. Der Artikel ist sehr aufschlussreich und bringt mich definitiv weiter. Ist auch für den Laien sehr gut zu verstehen. 

 

Gruß Heiko