Bauherrenabteilung - DSL - Störung

Gelöst

Liebe Community,

 

ich erhoffe mir bei euch etwas Hilfe, da ich aktuell nicht weiß, was ich machen soll.

 

Vorgeschichte: Anschluss für einen Neubau über den Bauherrenservice beauftragt. Kleine Unstimmigkeiten konnten zügig per Telefon gelöst werden.

Der Anschluss wurde in den Keller gelegt. Die Dokumentierung bei der Telekom war zeitlich etwas hinterher, jedoch habe ich am 27.06.2019 per E-Mail die Bestätigung erhalten "es ist geschafft. Ihr Hausanschluss ist gebaut". Am 05.07.2019 freundlicher Brief - "Bald kommt Ihre Rechnung für den Hausanschluss".

 

Problem:

Am 16.07.2019 habe ich den Tarif "Magenta M" über den Bauherrenservice gebucht. Die nette Dame versprach mir, dass in spätestens 14 Tagen alles da wäre und ich los surfen könnte. Unterlagen habe ich keine bekommen weder Auftragsbestätigung oder irgendwas anderes.

Am 05.08.2019 habe ich nachgefragt beim Bauherrenservice und bekam die Information, dass es Ihnen leid tuen würden. Der Auftrag ist wohl nicht ins System eingetragen worden. Er würde die Sachen schnell nachholen und eintragen. In 10 Tagen sollte alles bei mir sein.

Am 13.08.2019 habe ich erneut angerufen, da ich immer nichts bekommen habe. Der Auftrag wäre in einen Fehler gelaufen. Welchen Fehler konnte er mir nicht nennen. Die "Technik" sei informiert und hat es auf Wiedervorlage.

Am 14.08.2019 nachgefragt. Ja da wäre ein Fehler. Da muss ein Techniker raus kommen. Wann konnte er mir nicht sagen. Auf die Frage, wann ich wieder anrufen soll, kam nur wir melden uns. Der Hinweis meinerseits, dass es in den letzten vier Wochen auch nicht geklappt hat, ist er nicht eingegangen.

 

Ist es normal, dass man zwar netterweise die Rechnung für den Hausanschluss an die falsche Adresse bekommt - Leistungsort ist richtig angegeben - und danach trotz Auftrag nichts mehr schriftlich bekommt? Mir würde ja schon eine E-Mail reichen. Die Rechnung muss man bezahlen, obwohl der Anschluss anscheinend immer noch nicht geht.

 

Die Kommunikation ist seit einigen Wochen recht einseitig. Jetzt warten wir wieder und wieder bis wir etwas hören. Aktuell nicht sehr zufriedenstellend. Wir würden uns freuen irgendwann wieder in digitale Welt einzutauchen.

 

Vielen Grüße Stephan

 

--> Profil ist befüllt.

 

Anscheinend in die falsche Kategorie gepostet - Sorry. Kann ein Mod den Beitrag verschieben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@stephanmueller Schön, dass jetzt alles läuft und danke für dein Lob.

Die Adresse habe ich angepasst. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe brauchen, melde dich einfach.

Gruß
Sören G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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