Bauherrenservice Neuanschluss

Liebes Telekom-Team,

 

ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen. Meine Nerven sind am Ende und meine Geduld auch.

Wir haben am 23.08.2018 einen Anschluss an das Netz der Telekom beantragt. Das war noch vor dem ersten Spatenstich. Mittlerweile hat eine Baufirma ein ganzes Haus gebaut und wir sind eingezigen. Die Telekom hat es nicht geschafft innerhalb fast eines Jahres einen Telefonanschluss herzustellen. Seit fast zwei Monaten steht der Auftrag auf Dokumentation der Daten. Wenn man bei der Hotline anruft, kann niemand Auskunft geben und man wird von Woche zu Woche vetröstet. Aber ob ich einen Vertrag abschließen möchte werde ich immer gefragt. Nein. Möchte ich ganz sicher nicht mehr oder ist die Fertigstellung davon abhängig? Werde ich hingehalten, weil ich keinen Vertrag abgeschlossen habe? Woran scheitert das ganze jetzt?

Hast du kein Schnellstart-Paket zur Überbrückung bekommen, @elvis79_31 ?


@ellbogen  schrieb:

Hast du kein Schnellstart-Paket zur Überbrückung bekommen, @elvis79_31 ?


Das gibts doch nur, wenn auch ein Vertrag abgeschlossen wird.

Da möchte der TE aber zu einem anderen Anbieter, und verschenkt damit seinen Bauherrenbonus.

 

Der Link funktioniert nicht. Ich kann meine Daten da nicht speichern.


@Käseblümchen  schrieb:

@ellbogen  schrieb:

Hast du kein Schnellstart-Paket zur Überbrückung bekommen, @elvis79_31 ?


Das gibts doch nur, wenn auch ein Vertrag abgeschlossen wird.

Da möchte der TE aber zu einem anderen Anbieter, und verschenkt damit seinen Bauherrenbonus.

 


Wir wohnen auf dem Land und die Telekom bekommt keine ausreichende Bandbreite bereitgestellt.


@elvis79_31  schrieb:
. . .  von Woche zu Woche vetröstet. Aber ob ich einen Vertrag abschließen möchte werde ich immer gefragt. Nein. Möchte ich ganz sicher nicht mehr oder ist die Fertigstellung davon abhängig?


Sobald du einen Vertrag abgeschlossen hast, wird Telekom-Interner Druck zur Fertigstellung ausgeübt.

 

Wenn du aber zu einem andern Provider möchtest, muss dieser den Druck auf die Telekom ausüben.

 

Sonst geht das halt seinen gemütlichen Gang.

 

 


@Käseblümchen  schrieb:

@elvis79_31  schrieb:
. . .  von Woche zu Woche vetröstet. Aber ob ich einen Vertrag abschließen möchte werde ich immer gefragt. Nein. Möchte ich ganz sicher nicht mehr oder ist die Fertigstellung davon abhängig?


Sobald du einen Vertrag abgeschlossen hast, wird Telekom-Interner Druck zur Fertigstellung ausgeübt.

 

Wenn du aber zu einem andern Provider möchtest, muss dieser den Druck auf die Telekom ausüben.

 

Sonst geht das halt seinen gemütlichen Gang.

 

 


Naja, der Provider hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun. Der erbringt eine Telekommunikationsdienstleistung. Die Telekom ist von mir mit der Herstellung eines Anschlusses beauftragt worden und möchte dafür ja auch Geld von mir haben. Da ist also ein Vetrag zwischen mir und der Telekom geschlossen worden. Mit diesem Vertrag hat ein dritter Provider erstmal nichts zu tun.


@elvis79_31  schrieb:

Die Telekom ist von mir mit der Herstellung eines Anschlusses beauftragt worden und möchte dafür ja auch Geld von mir haben. Da ist also ein Vetrag zwischen mir und der Telekom geschlossen worden. Mit diesem Vertrag hat ein dritter Provider erstmal nichts zu tun.

Da hast du ja sicher einen Vertrag mit der Telekom geschlossen.

Welcher Fertigstellungs-Termin ist denn darin vereinbart ?

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @elvis79_31,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Die späte Antwort tut mir sehr leid. Vorweg: Wir halten niemanden hin, nur weil der Vertrag nicht mit uns abgeschlossen wurde. Ich bedauere sehr, dass dieser Eindruck entstanden ist. Es kann ganz unterschiedliche Gründe für eine Verzögerung geben. Selbstverständlich sollten Sie als Kunde immer informiert werden. Damit ich recherchieren kann, wo es hakt, benötige ich einige Informationen, die wir am besten telefonisch besprechen. Bitte hinterlegen Sie mir Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil oder senden Sie mir diese mit einem Kontaktformular - ich rufe Sie gerne dazu an.

Viele Grüße

Martina H.