Antworten
Gelöst

Bauherrenservice - keine konkreten Aussagen - nur vage Ausflüchte

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 37

Liebe Community,

 

vielleicht könnt ihr helfen. Seit April bauen wir an unserem Haus und für Ende November ist der Einzug geplant. Der Antrag für den Anschluss durch die Telekom ist am 23. Januar abgeschickt worden. Nun kam nach langem Warten dann mal wieder ein Schreiben, am 23. August, dass die Planung abgeschlossen ist und unser möglicher Schaltungstermin für den 01.12.2017 vorgesehen ist.

Direkt angerufen beim Bauherrenservice. Hätte man sich aber auch sparen können. Konkrete Aussagen gab es nicht.

Wann kommt jetzt der Tiefbau? Wer macht den Anschluss? Könnte man dort Kontaktdaten bekommen um einen Termin zu vereinbaren?
Wann wird der APL dann gesetzt? Und die wichtigste, da beruflich zwingend notwendig: wann liegt dann Internet im Haus an?

 

Ich würde doch nur gern was verlässliches haben.


Was sie aber konnten, war gleich einmal einen Vertrag anbieten. Wenn ich jetzt abschließe, bekomme ich super Konditionen und die Leitung würde direkt zum Schalttermin funktionieren.

Merkwürdig.
Bitte um Hilfe.

Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 37

Danke Ina B. und @Claudia Bö.

Ein Kollege vom Bauherrenservice hat sich gemeldet, hat sich mein Problem angehört, hat mich bestätigt, dass der vorherige Anruf eher unseriös war und ...ta ta....hat geholfen.

Ich kenne jetzt den Tiefbauer. Habe mit ihm telefoniert und in KW36/37 wird gebaggert.
Es geht doch!
Jetzt muss nur noch alles nach Plan laufen:

1. Baggern

2. Anschließen

3. Freischalten Fröhlich
Danke schön.
Grüße

Eike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 28 von 37

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich noch einmal bei dem Team der Telekom Hilft Community bedanken. Speziell @Ina B. hat super Arbeit geleistet. So sieht Kundenservice aus. Jetzt muss der Techniker auch wirklich am 04.12. bei uns erscheinen und das Internet dann auch wirklich funktionieren, aber ich denke, das wird! Fröhlich
Danke an alle!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 ANTWORTEN 36
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 37

Ende Januar beauftragen ist  (leider) zu spät gewesen.

Baust du in eine Baulücke?

 

Wenn ja, dann kann  man evtl. duirch direkten Kontakt mit dem Tiefbauer was bewirken - wenn es ein Baugebiet ist - sehe ich eher schwarz.

Auf jeden Fall mal Kontaktdaten eintragen

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 37

Danke Stefan, ist eine Baulücke. Baugebiet wurde Anfang 90er Jahre entwickelt. Unser Grundstück liegt seit Jahren brach. Letztes Grundstück in der Straße.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 37

ich habe das Team auf diesen Thread aufmerksam gemacht

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 37
Hallo @Eike_Wolff,

willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es tut mir sehr leid, dass der Start bei uns dermaßen schleppend anläuft.
Ich kontaktiere gleich einmal unseren Ansprechpartner bei der Bauherren-Abteilung, der sich erfahrungsgemäß recht schnell mit weiteren Neuigkeiten und Informationen zurückmeldet.

Ich bräuchte allerdings eine korrekte Kundennummer, wenn Ihnen denn eine zugewiesen wurde. Diese ist zehnstellig. Ansonsten hinterlegen Sie mir bitte eine Rückrufnummer, damit ich die genaue Adresse bei Ihnen erfragen kann.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.