Bearbeitung einer Störung

Gelöst

Hallo!

 

Wie lange dauert es ungefähr, bis eine Störung bearbeitet wird, die man über die Online-Funktion beauftragt hat?

 

Ich habe vor ca. 21 Stunden gemeldet, dass Telefon und WLAN nicht funktionieren - und seither meldet der Ticker immer nur Schritt 1 "Eingang"...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Störung dürfte vermutlich überhaupt erst ab Montag 8:00uhr irgend eine Beachtung finden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo s-bo,

ganz pauschal kann man das nicht sagen.
Ich habe es schon erlebt, dass sich nach einer Stunde jemand gemeldet hat.

Grundsätzlich geht das aber nur an Werktagen und da ist erst morgen wieder einer.

Was ist denn konkret gestört und war das plötzlich oder im Rahmen eines Auftrags (z.B. Bereitstellung eines neuen Produkts)?

Oben schreibst du, dass WLAN nicht geht, damit meist du vermutlich die Internetverbindung. WLAN alleine wäre die Ursache nie im Telekomnetz, denn WLAN wird lokal vom Router erzeugt. 

Was zeigt der denn an?

Welche LEDs leuchten?

Grüße
Piwi

Lösung

Die Störung dürfte vermutlich überhaupt erst ab Montag 8:00uhr irgend eine Beachtung finden.

97% Verfügbarkeit des Anschlusses aufs Jahresmittel heißt, 10,95 Tage Totalausfall erlaubt.
Regelmäßige Entstörung innerhalb von 24 Stunden Entstörfrist, wobei deine Störungsmeldung erst ab Montag beginnt zu laufen.
Gelöschter Nutzer

@s-bo 

 

Und was ist mit "Internet" - wurde auch der bisher nicht genannte Router auf Probleme überprüft?

 

Leider fehlen alle Infos über

 

- Routertyp u. dessen Firmwareversion

- Fehlermeldungen des Routers