Bei Glasfaseranschluß unbedingt den Router der Telekom oder Fritzbox 7270

Gelöst
Muß ich unbedingt bei Glasfaseranschluß den Router der Telekom nehmen, oder kann man auch meine Fritz-Box 7270 nehmen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager
Hallo Ecki, ob die Fritzbox funktionieren könnte oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Da wende dich bitte an AVM. Vor diesem Hintergrund kann ich dir nur empfehlen, auf unsere Hardware zurückzugreifen. Diese ist mit den entsprechenden Anschlussarten getestet und freigegeben. Gruß Kai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Ecki,

der Speedport W921V Fiber (bitte nicht mit dem SP W921V verwechseln) hat einen WAN-Anschluss für Glasfaser.
Ich vermute, dass die Fritzbox 7270 einen solchen Eingang nicht besitzt.

Viele Grüße
Bei Glasfaseranschlüssen würde ich auch auf die DTAG Geräte zurückgreifen.

Da hier wie Hubert schon sagte der WAN-Anschluss hat. Zudem gibt es TEC-Support nur mit DTAG Geräten.

Glasfaseranschlüsse sind ja gerade erst im PK-Segment am kommen.

Wo bekommst Du den Deinen Glasfaseranschluss?
Das ist allerdings nicht ganz richtig ;)
Auch die FritzBox sollte auf LAN1 einen kombinierten LAN/WAN-Anschluss haben (Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/287287). Du müsstest im Konfigurationsmenü der FritzBox den WAN-Betrieb einschalten. Wichtig am Glasfaseranschluss ist das Glasfasermodem, nicht der Router.

Der Unterschied Speedport W921Fibre und W921V ist, wenn ich die Info richtig gelesen habe, nur die Voreinstellung zur Nutzung des LAN1 als WAN, anstatt des internen Modems, nicht mehr nicht weniger ;)

Grüße
Florian
Lösung
Community Manager
Hallo Ecki, ob die Fritzbox funktionieren könnte oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Da wende dich bitte an AVM. Vor diesem Hintergrund kann ich dir nur empfehlen, auf unsere Hardware zurückzugreifen. Diese ist mit den entsprechenden Anschlussarten getestet und freigegeben. Gruß Kai