Bei Internetausfall verdächtige Meldung von Telekom?

Gelöst

Hallo!

 

Ich hatte heute einen Komplettausfall vom Internet. Als ich versuchte eine Internetseite aufzurufen kam die Seite im Screenshot mit der Adresse https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg5x-info.xhtml

 

Ist das wirklich von der Telekom? Inhalt und Rechtschreibung sind ja wirklich fragwürdig!

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, die ist von der Telekom. Wenn es jetzt läuft, war die Leitung kurz offline/verschaltet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, die ist von der Telekom. Wenn es jetzt läuft, war die Leitung kurz offline/verschaltet. 

Ok! Läuft alles wieder gut! Danke!
Würde wohl Sinn machen diese Meldung inhaltlich und von der Rechtschreibung anzupassen?!

Du beziehst dich auf das "nenen", oder?

Das macht doch so den Eindruck, als wäre die Meldung von einem Trojaner!
Ich würde "ihren" auch groß schreiben, "Internet-Anbieter" zusammen, also Internetanbieter. Dann ist das ja keine Nummer, sondern ein Code.
Mein Vorschlag:
"Bitte kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter (passende Rufnummer) und geben Sie dort folgenden Code an: "

Wer kümmert sich heute noch um korrekte Rechtschreibung. Das Internet ist voll von Fehlern. Selbst bei seriösen Zeitschriften wimmelt es von Fehlern. Lektorate gibt es nicht mehr. Heute wird alles der automatischen Rechtschreibkorrektur und Wortergänzung überlassen. Dass diese Automatiken vielfach Schrott sind scheint niemanden zu interessieren.