Bei Regen kein Internet

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit ca 1 Woche das Problem dass, mein DSL weg ist wenn es regnet. Im Moment regnet es grade bei mir und das Internet bricht ständig ab. Wenn, es aber trocken draußen ist läuft alles ohne Probleme.

Könnte es am Regen liegen ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Möglich ist grundsätzlich alles, das wird man aber aus der Entfernung nicht feststellen können.

 

Für die Zuhause Regio Anschlüsse gibt es eine spezielle Hotline: 0800 330 6807

Du wirst aber auch unter 0800 330 1000 weitergeleitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solange du nicht mehr Infos lieferst, setz eine Störungsmeldung ab.

Welche Infos werden denn benötigt ? 

 

Diagnose über die Telekom geht nicht im Kundencenter da Magenta Zuhause Regio.

Eine Störung kann ich auch nicht melden weil meine Rufnummer im Kundencenter nicht erkannt wird.

Möglich ist grundsätzlich alles, das wird man aber aus der Entfernung nicht feststellen können.

 

Für die Zuhause Regio Anschlüsse gibt es eine spezielle Hotline: 0800 330 6807

Du wirst aber auch unter 0800 330 1000 weitergeleitet.

Was ich mir sehr vorstellen kann, das draußen der Regen am zuständigen Verteilerkasten reinkommt. Aber dann hätten andere Kunden auch Probleme. Ich kann es aber nur vermuten.

@cool Klever_1 

 

Oder am außen APL läuft Wasser rein..

 

Hatte das gleiche Problem, als ne Nase vom DTA seinen Schlüssel abgebrochen hatte und die Kappe samt Schloss einfach da hingelegt hat...

 

 

Oder ne Muffe ist abgesoffen. 

 

Am besten 0800 330 6807 --> Technik, im Idealfall, wenn's regnet und der Anschluss ausgefallen ist.