crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Wie oft werden denn Technikertermine nicht eingehalten? Gibt es Erfahrungswerte wie oft ein Kunde bei Komplettausfall seines Anschlußes versetzt wird bis ein Termin mal klappt?
Zur Info, Komplettausfall seit Freitag (12.07.) Nachmittag, Technikertermin erst für Dienstag (16.07.), zwischen 13 und 17 Uhr, ca. 17:45Uhr kam dann der Anruf das es mit dem Termin heute nichts mehr wird und der nächste freie Termin wäre am Donnerstag.
Wieso gibt es keine Reihenfolge in der die Termine abgearbeitet werden? Das ist doch jetzt wie eine neue Störungsmeldung und andere Kunden die vielleicht heute oder gestern erst ihre Störung gemeldet haben bekommen Morgen einen Techniker, natürlich immer voraus gesetzt das dieser auch mal auftaucht.
Jetzt kommt angeblich einer am Donnerstag (18.07.) zwischen 8 und 12 Uhr, da glaube ich natürlich noch nicht dran. Kundenservice sieht jedenfalls anders aus. Im übrigen hängt an dem Anschluß noch ein Notrufsystem einer betagten Dame, welches natürlich auch ohne Funktion ist. Sowas interessiert aber bei der Telekom auch niemanden.
Bin mal gespannt wie lange dieses Spielchen geht....
Ich überlege ob es Sinn macht für alle drei Nummern jeweils eine Störmeldung zu machen, so nach dem Motto das für eine der Nummern vielleicht dann doch mal ein Techniker kommt. Oder ist es besser sich immer gleich an mehreren Tagen in Folge noch Termine eintragen zu lassen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zur Info, der Techniker war am18.07. da, so ganz konnte ich aus der Ferne dem Problem nicht folgen. Was alles im einzelnen gemacht wurde weiß ich zwar nicht. Es wurde jedenfalls auch eine neue Telefondose gesetzt und die Messungen von Seiten der Telekom passten dann. Das Internet und Telefon funktionierte aber trotzdem nicht, da es aber eh schon Donnerstag war entschied ich mich am Freitag eher Feierabend zu machen und nach Thüringen zu fahren, um das Problem endgültig zu beheben.
Vermutlich war doch eine Überspannung schuld, es gab zum Zeitpunkt des Ausfalls ja Starkregen und ein Gewitter, was allerdings nicht in unmittelbarer Nähe war. Mittlerweile weiß ich auch von der Nachbarschaft das es Ausfälle im Telefonnetz gab, bei den anderen hat es sich aber alles wieder von allein erledigt.
Ein Überspannungsschutz, den ich zwar vorher auch schon gemessen hatte, war auf einmal defekt, obwohl er trotzdem noch Grün anzeigte. Dem Überspannungsschutz hatte ich dann keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, da die Fritzbox ein Problem bei etwas über 200m meldete. Nach dem Überbrücken funktionierte alles wieder, DSL jetzt sogar noch schneller, hätte nicht gedacht das ein Überspannungsschutz so dämpfen würde, trotzdem waren die Werte mit dem Schutz noch hervorragend. Werde auch sicherheitshalber wieder einen installieren.
Was laut dem Techniker noch ein Problem wäre, bei der Haussanierung hat die Baufirma den Telekomkasten etwas eingeputzt, das sollte noch behoben werden, weil man da sonst ja nicht rankommt. Da werde ich mich aber mal mit beschäftigen wenn die Temperaturen etwas gesunken sind...
16.07.2019 21:05
Sprich der Techniker schafft sagen wir mal erfahrungsgemäß z.B. sportliche 8 Termine am Tag - dann werden halt einfach nur 7 vergeben. Und der 8. ist der Deine.
Ich sehe den Finanzchef der Telekom gerade die Wände hochlaufen.
16.07.2019 21:06
@Hubert Eder schrieb:
Sprich der Techniker schafft sagen wir mal erfahrungsgemäß z.B. sportliche 8 Termine am Tag - dann werden halt einfach nur 7 vergeben. Und der 8. ist der Deine.Ich sehe den Finanzchef der Telekom gerade die Wände hochlaufen.
und Darth Vader
17.07.2019 10:08
Hallo @h-fricke
zwar von Dir geschreiben, aber wohl noch nicht erledigt
Daher nochmals: hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
22.07.2019 08:09
Zur Info, der Techniker war am18.07. da, so ganz konnte ich aus der Ferne dem Problem nicht folgen. Was alles im einzelnen gemacht wurde weiß ich zwar nicht. Es wurde jedenfalls auch eine neue Telefondose gesetzt und die Messungen von Seiten der Telekom passten dann. Das Internet und Telefon funktionierte aber trotzdem nicht, da es aber eh schon Donnerstag war entschied ich mich am Freitag eher Feierabend zu machen und nach Thüringen zu fahren, um das Problem endgültig zu beheben.
Vermutlich war doch eine Überspannung schuld, es gab zum Zeitpunkt des Ausfalls ja Starkregen und ein Gewitter, was allerdings nicht in unmittelbarer Nähe war. Mittlerweile weiß ich auch von der Nachbarschaft das es Ausfälle im Telefonnetz gab, bei den anderen hat es sich aber alles wieder von allein erledigt.
Ein Überspannungsschutz, den ich zwar vorher auch schon gemessen hatte, war auf einmal defekt, obwohl er trotzdem noch Grün anzeigte. Dem Überspannungsschutz hatte ich dann keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, da die Fritzbox ein Problem bei etwas über 200m meldete. Nach dem Überbrücken funktionierte alles wieder, DSL jetzt sogar noch schneller, hätte nicht gedacht das ein Überspannungsschutz so dämpfen würde, trotzdem waren die Werte mit dem Schutz noch hervorragend. Werde auch sicherheitshalber wieder einen installieren.
Was laut dem Techniker noch ein Problem wäre, bei der Haussanierung hat die Baufirma den Telekomkasten etwas eingeputzt, das sollte noch behoben werden, weil man da sonst ja nicht rankommt. Da werde ich mich aber mal mit beschäftigen wenn die Temperaturen etwas gesunken sind...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.