Bei ankommende Anrufe kommt bei zwei Mal klingeln der Fax Piepton.

Gelöst

Hallo Telekom Team,

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei

ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.

Speedport W921V, IP Anschluss. Habe hier schon versucht zu ändern, komme aber nicht weiter.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@lillich-werner schrieb:

Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?


Dann bitte einmal neu starten und testen. Fröhlich

 

Die Firmware ist die "Betriebssoftware" des Routers, diese sollte auch aktuell gehalten werden.

 

Diese ist unter Einstellungen/Firmware-Update zu finden und kann auch dort aktuallisier werden.

2017-12-18 12_02_16-Speedport W 921V Konfigurationsprogramm - OfflineTool.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @lillich-werner,

 

prüfe mal bitte die Rufnummernzuordnung im Router - http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @lillich-werner,

 

prüfe mal bitte die Rufnummernzuordnung im Router - http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

 

LG MarciPan

Hallo @lillich-werner,

 


lillich-werner schrieb: 
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass bei ankommenden Anrufen bei 2 mal klingeln der Fax Piepton kommt. Bei ausgehende Anrufe zeigt es die Fax Nummer an. Habe meinerseits nichts geändert. Hat auch bisher alles funktioniert.

hier scheint (warum auch immer) etwas mit der Rufnummernzuordnung nicht zu stimmen.

  • Bitte einmal über die Seite http://speedport.ip in das Konfigurationsmenü einsteigen (Das Gerätepasswort ist auf der Rückseite zu finden)
  • Unter Telefonie/Rufnummernzuordnung kann die Zuordnung überprüft und angepaßt werden - dann sollte es wieder funktionieren

2017-12-18 10_16_25-Speedport W 921V Konfigurationsprogramm - OfflineTool.png

VG

Peuki

Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Telefon klingelt zwar jetzt wieder normal, aber beim Abheben kommt kein Ton und der Anrufer hört auch nichts. Ich habe folgendes

gemacht:  bei Rufnummernzuordnung  Ankommende Anrufe:  Buchse 1  Häckchen bei Festnetznummer,  Buchse 2 Häckchen bei Fax,

Abgehende Anrufe: dto.  Oder muss ich bei abgehende Anrufe bei "automatisch" ein Haken machen, da die Nr. über IP festgelegt ist.

 

 

Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Telefon klingelt zwar jetzt wieder normal, aber beim Abheben kommt kein Ton und der Anrufer hört auch nichts. Ich habe folgendes

gemacht:  bei Rufnummernzuordnung  Ankommende Anrufe:  Buchse 1  Häckchen bei Festnetznummer,  Buchse 2 Häckchen bei Fax,

Abgehende Anrufe: dto.  Oder muss ich bei abgehende Anrufe bei "automatisch" ein Haken machen, da die Nr. über IP festgelegt ist.

 


lillich-werner schrieb: 
Ich habe folgendes gemacht:  bei Rufnummernzuordnung  Ankommende Anrufe:  Buchse 1  Häckchen bei Festnetznummer,  Buchse 2 Häckchen bei Fax, Abgehende Anrufe: dto.  

Das hört sich erstmal alles richtig an. Fröhlich

 


@lillich-werner schrieb:

Oder muss ich bei abgehende Anrufe bei "automatisch" ein Haken machen, da die Nr. über IP festgelegt ist.


Nein, bitte auch bei "abgehende Anrufe" die Rufnummern festlegen. Fröhlich

 


lillich-werner schrieb: 
Das Telefon klingelt zwar jetzt wieder normal, aber beim Abheben kommt kein Ton und der Anrufer hört auch nichts.

Das ist jetzt merkwürdig... wurde der Router schon einmal neu gestartet? Welche Firmware-Version ist installiert?

 

Ich hoffe nicht, dass der Router einen defekt aufweist... 

Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?


@lillich-werner schrieb:

Router wurde noch nicht neu gestartet. Was ist eine Firmware-Version?


Dann bitte einmal neu starten und testen. Fröhlich

 

Die Firmware ist die "Betriebssoftware" des Routers, diese sollte auch aktuell gehalten werden.

 

Diese ist unter Einstellungen/Firmware-Update zu finden und kann auch dort aktuallisier werden.

2017-12-18 12_02_16-Speedport W 921V Konfigurationsprogramm - OfflineTool.png

 

Habe alles befolgt, klappt super. Vielen herzlichen Dank.

Gelöschter Nutzer

@lillich-werner

 

Dann hat @Peuki  - wie beim letzten Beitrag auch - die Situation "ruck, zuck" gerettet.

 

Ich hatte schon eine Antwort vorbereitet, aber ein super "User-User-Verhältnis" soll man

nicht "stören" - zu Recht, wie man hier wieder einmal sieht...

Vielen herzlichen Dank. Es funktioniert wieder.