Benachrichtigung für "Anrufe ohne hinterlassene Sprachnachricht" ausschalten

Hallo zusammen, 

ich möchte die Mail-Benachrichtigung für "Anrufe ohne hinterlassene Sprachnachricht" ausschalten. ich habe jedoch kein physisches Telefon mehr am Router um die Sprachbox telefonisch zu bedienen. 

Ich denke damit fällt Punkt 3.3.3 in der Konfigurationshilfe weg. 

In der App und im Kundencenter bin ich nicht fündig geworden. 

 

Danke für eine Hilfe und einen schönen Tag noch. 

 

 

Eigene Nummer anrufen

 

Warten bis Sprachbox dran geht

 

* drücken und dem Menü folgen.

 

 

Im Notfall

0800 330 4747 anrufen.

Und das geht von einer anderen Nummer aus? Zur Erinnerung, ich habe kein Telefoniegerät an Router


@JackyS  schrieb:

Und das geht von einer anderen Nummer aus? Zur Erinnerung, ich habe kein Telefoniegerät an Router


Zum Beispiel vom Handy.

Gelöschter Nutzer

@JackyS  schrieb:

ich möchte die Mail-Benachrichtigung für "Anrufe ohne hinterlassene Sprachnachricht" ausschalten.


Ich weiß auch nicht, warum diese Option nicht schon längst im Telefoniecenter eingebettet wurde.

Verstehe wer will.

 


ich habe jedoch kein physisches Telefon mehr am Router um die Sprachbox telefonisch zu bedienen. 

Hast du einen Windows-Rechner? (PC/Laptop)

Wenn ja, kannst du es mit einem Softphone wie z.B. PhonerLite machen.

Mehr Infos
A l l e  n ö t i g e n  P h o n e r L i t e - E i n s t e l l u n g e n
Mehr Infos
### Server ###

Proxy/Registrar:
tel.t-online.de

Realm/Domain:
tel.t-online.de

STUN:
stun.t-online.de

Registrierung:
900 Sekunden (ist voreingestellt)


### Benutzer ###

Benutzername:
Eigene Rufnummer (+49xxxxxxxxxxx)

Authentifizierungsname:
Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer)

Kennwort:
Persönliches Kennwort

Angezeigter Name:
Vorname Nachname

Mailbox-Nummer:
+498003302424

Telefonnummer:
Eigene Rufnummer (+49xxxxxxxxxxx)


### Netzwerk ###

Lokaler Port:
5060

Bevorzugte Verbindungsart:
UDP


### Codecs ###

G.722 WB
AMR-WB
G.711 A-law
G.711 μ-law

Alternativ kannst du es auch per Fernabfrage vom Handy aus machen, mußt dafür aber erst einen PIN einrichten — falls noch nicht geschehen.

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages

• Eigene Festnetznummer anrufen und warten bis die Sprachbox ran geht.

• Ansage mit der Sterntaste (*) unterbrechen und den 4-stelligen PIN eingeben.

• Dann durch das Sprachboxmenü navigieren. (3-3-3)

Danke. Die PIN habe ich eingerichtet. Mich durchs Menü gehangelt und trotzdem bekommt ich die Anruferinfo in die Sprachbox. 

(Also in den Sprachboxordner, der unter der Email-Adresse liegt).

Mache ich einen Denkfehler? Muss ich erst warten, bis es aktiv wird?

 

@JackyS 

 

Die Einstellung wird nicht in Echtzeit übernommen, hast du es 2-3 Minuten später noch einmal getestet?

 

 

Ich habe zwar jetzt ein Weilchen gewartet / 5Min, aber die Nachrichten kommen noch immer. 

Ich lass das mal etwas 'Einwirken' 😄

 

 

Ein Stündchen später: die Nachrichten kommen noch immer an. Ich bin verwirrt. 

@JackyS 

Noch mal abschalten.

Gelöschter Nutzer

@JackyS  schrieb:

Ein Stündchen später: die Nachrichten kommen noch immer an. Ich bin verwirrt. 


Ich weiß nicht, ob die Zustellung der Mails in den Sprachboxordner durch das Deaktivieren der "Benachrichtigung" auch deaktiviert wird (und ich hab jetzt auch keine Lust, es auszuprobieren), aber was stört Dich denn so daran?

 

Ansonsten wäre vielleicht eine Option, die Sprachbox in den Ansagebetrieb zu schalten. Oder möchtest Du grundsätzlich schon, daß auf der Sprachbox Nachrichten hinterlassen werden können?

Bei mir erscheinen keine Mails mehr, wenn jemand keine Nachricht hinterlassen hat und die Info über Anrufer ohne Nachricht auf aus steht.

 

Aber das Ausschalten klappt nicht immer auf Anhieb...

Ich habe auf dieser Rufnummer viel Spam Anrufer, die nichts auf den AB reden, und alle Jubeljahre mal was Wichtiges mit einer echten Nachricht. Diese Anrufe wären mir noch wichtig.

Die Nummer geht grundsätzlich auf den AB.

Ich werde es morgen nochmal probieren.

Ich habe heute noch einmal ein bisschen hin und her probiert. Wenn ich die Benachrichtigung einschalte, dann bekomme ich tatsächlich eine Benachrichtigung in der App für alles. Wenn ich ausschalte, dann nur für AB Nachrichten. 

Im Sprachbox Ordner unter meiner E-Mail-Adresse landet jedoch alles. Ausnahmslos.

Dann werde ich mal versuchen die Nachrichtensynchronisierung des Ordners in meiner Email-App auszuschalten. 

 

Falls jemand noch einen anderen heissen Tipp hat, immer her damit.