crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.12.2019 13:22
Schönen guten Tag,
habe festgestellt das sich meine bereitgestellte Datenrate verringert hat.
Vorher ca. 265 im Downstream
Aktuell nur noch 212.928 im Downstream
Der upload hat sich auch um ca. 7 verringert.
Die ermittelten Werte stammen vom Router aus dem Engineer Abschnitt.
Anbei ein Screenshot.
Ich habe eine 250er DSL Leitung und den Speedport Pro im Einsatz.
Ich hatte keine DSL Abbrüche oder ähnliches gehabt was die Reduzierung erklären würde.
Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2019 20:06
14.12.2019 14:29
Ich gucke später mal nach. Und werde das Foto hier hochladen.
14.12.2019 16:48
14.12.2019 17:33
Nabend @Jürgen Wo. ,
danke für die Rückmeldung. Dies bedeutet für mich das die Downloadgrenze wieder hochgeht, wenn die Leitung Stabil bleibt?
Habe gar nicht mitbekommen das ich Synchronisationsabbrüche habe. Kann man sehen, wann die dynamische Profiloptimierung in Kraft getreten ist?
Gruß
Marcel
14.12.2019 17:49
@Nyuu Steht im Routerlog wann Assia DLM aktiv wurde, du hattest mehrmals in der Woche Abbrüche und mit ziemlicher Sicherheit ist das falsche Kabel verlegt vom APL zur TAE Dose. Den Link hat dir @Mächschen ja schon geschickt.
14.12.2019 18:20
Nabend @Thunder99 , kann ich im Log leider nicht finden, wann Assia DLM Aktiv wurde. Kann das wirklich am Kabel liegen? Habe DSL 250 seid Mai 2019. Das ist ja schon 7 Monate her und vorher nie Probleme gehabt.
14.12.2019 18:43
14.12.2019 18:51
14.12.2019 18:52
14.12.2019 18:54
Danke @Mächschen für deine Hilfe und deine Geduld.
Wie genau sieht der Ort aus von dem du ein Foto brauchst? Unten im Keller ist eine "Box" wo Post drauf steht. Da führen einige Kabel rein. Oder kannst du mir eine Foto zukommen lassen damit ich weiß wonach ich Ausschau halten soll?
14.12.2019 18:57
14.12.2019 19:00
Danke @Jürgen Wo. für die Rückmeldung.
Ich habe beim sauber machen versehentlich ein paar mal das Kabel aus der Wand gezogen. So ca. 3 mal in kurzer Folge. Kann das auch daran liegen?
14.12.2019 19:39
@Nyuu schrieb:Wie genau sieht der Ort aus von dem du ein Foto brauchst? Unten im Keller ist eine "Box" wo Post drauf steht. Da führen einige Kabel rein. Oder kannst du mir eine Foto zukommen lassen damit ich weiß wonach ich Ausschau halten soll?
Weißt du denn überhaupt, welches Kabel zu dir führt?
14.12.2019 19:47
14.12.2019 19:49
Dann noch viel Erfolg.
14.12.2019 19:51
14.12.2019 20:06
14.12.2019 20:07 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 21:15 durch den Autor
@Nyuu schrieb:Danke @Jürgen Wo. , also wird sich das wahrscheinlich von alleine wieder erhöhen?
In der Regel geht nach ca. 20 Tagen die Geschwindigkeit wieder schrittweise nach oben. Meist in der Zeit zwischen 3:00 und 4:00 Uhr morgens wird die Elektronik aktiv.
Gruß. Nobby
06.01.2020 14:57
Hallo @Jürgen Wo. ,
heute wurde das Ticket geschlossen aber das "Problem" besteht immer noch. Wie kann ich weiter vorgehen?
Gruß
Marcel
06.01.2020 15:38
06.01.2020 16:06
07.01.2020 08:45
07.01.2020 08:55
Morgen @Jürgen Wo.,
ich weiss das, das Profil einen Tag wieder mit 245 gesynct ist. Dann startete der Router die DSL Verbindung neu und war wieder bei 225. So habe ich keine Probleme oder Abbrüche. Gefühlt besteht das Problem seitdem meine Nachbarin, die in der Wohnung gegenüber wohnt, bei 1&1 ist.
Gruß
Marcel
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.