Bereitstellung Kündigung alter Vertrag, Abschluss neuer Vertag Bereitstellung vertögert sich um 4Wochen . Bin ich jetzt 4 Wochen ohne Telefon/Internet

Gelöst

Habe neuen Vertrag abgeschlossen, alter Vertrag wurde gekündigt. Datum Kündigung und Bereitstellung waren identisch.

Jetzt teilt man mir mit , das die Bereitstellung sich um 4 Wochen verzögert. Bedeutet das, das ich jetzt 4 Wochen ohne Telefon und Internet bin ?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Habe nochmal genauer auf meinem Telekom Account nachgesehen, alterVertrag endet mit Beginn des neuen Vertrages. aAlso Aufregung von mir war umsonst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du einen Anbieterwechsel gemacht hast muss der neue Anbieter sich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen um die Weiterversorgung abzustimmen.

Wenn du keinen Anbieterwechsel gemacht hast stehst du jetzt leider wirklich erst einmal ohne Anschluss da. Gerade wenn Portmangel oder BNG-Migration sind kann es schon mal dauern (oder komplett in die Hose gehen für längere Zeit).

 

Falls der neue Anbieter die Telekom ist hast du vielleicht Glück und man kommt dir mit einem Schnellstart-Paket entgegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Burschens,

dass du bis zu 4 Wochen jetzt auf einen neuen Internetanschluss wartest, kann durchaus möglich sein!!

 

Es stellt sich im allgemeinen die Frage, warum du deinen jetzigen Anschluss kündigst und einen neuen Anschluss bestellst?! Geht es dir da nur um bessere Konditionen? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass es auch andere Wege gibt und dass das jetzt deine Konsequenzen sind!

 

Herzlich willkommen @Burschens 

 

Bei einen anderen Anbieter den neuen Vertrag abgeschlossen? Wer hat den alten Vertrag beim bisherigen Anbieter gekündigt ? Du selbst oder wurde vom neuen Anbieter gekündigt (Anbieterwechsel) ? Nur wenn der neue Anbieter beim alten Anbieter kündigt gilt die gesetzliche Weiterversorgung bis zur Schaltung ! Sonst kann es möglich sein, das du die bis zu 4 Wochen ohne Anschluss bist 

 

Viele Grüße 

Lösung

Wenn du einen Anbieterwechsel gemacht hast muss der neue Anbieter sich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen um die Weiterversorgung abzustimmen.

Wenn du keinen Anbieterwechsel gemacht hast stehst du jetzt leider wirklich erst einmal ohne Anschluss da. Gerade wenn Portmangel oder BNG-Migration sind kann es schon mal dauern (oder komplett in die Hose gehen für längere Zeit).

 

Falls der neue Anbieter die Telekom ist hast du vielleicht Glück und man kommt dir mit einem Schnellstart-Paket entgegen.

Habe nochmal genauer auf meinem Telekom Account nachgesehen, alterVertrag endet mit Beginn des neuen Vertrages. aAlso Aufregung von mir war umsonst