Bereitstellung ohne Technikertermin möglich?

Gelöst

Guten Morgen Fröhlich

 

Ich habe eine SMS von der Telekom erhalten, dass mit dem Namen meines Vormieters der Anschluss auch eventuell ohne Technikertermin möglich sei. Habe dann alles ausgefüllt und auch die Nummer des Glasfasermodems eingetragen.

 

Würde gerne nachfragen, falls ein Mitarbeiter der Telekom das liest, ob es dazu schon Neuigkeiten gibt, ob das möglich ist? Fröhlich

 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager
Hi @Rina_tan,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Ich habe eben nochmal nachgeforscht und der Termin mit dem Außendienst besteht. Es wird also ein Kollege erscheinen. Fröhlich

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Rina_tan,

wenn Du die Home-ID, die auf der Glasfaser-TA steht, angegeben hast und auch bereits ein GF-Modem eingebaut ist, dann ist ein Technikertermin ohnehin nicht sinnvoll.

Wenn natürlich noch kein GF-Modem in die TA eingebaut ist, wirst Du immer einen Technikertermin benötigen, auch wenn Du die Home-ID, die auf der GF-TA steht angegeben hast.

Viele Grüße

Danke für die Antwort!

 

Werde ich denn vor dem Bereitstellungstermin informiert, ob der Techniker kommen muss? Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und müsste dem Hausmeister rechtzeitig Bescheid geben, damit er die Kellerräume zugänglich macht.

 

Liebe Grüße 

Lösung
Community Manager
Hi @Rina_tan,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Ich habe eben nochmal nachgeforscht und der Termin mit dem Außendienst besteht. Es wird also ein Kollege erscheinen. Fröhlich

Viele Grüße
Bernd M.

Vielen Dank für die Info! Fröhlich