Bereitstellungstermin vorbei, Techniker war da, nach 21 Uhr geht immer noch nichts

Hallo,

 

Ich hatte heute meinen bereitstellungstermin, ein techniker war auch da, wenn auch nicht bei mir, hat aber wohl etwas geschaltet. Jetzt haben wir es 21:49 Uhr und es geht immer noch gar nichts. Die Link LED leuchtet auch nicht mehrmaliges versuchen den Router neu zu starten oder ihn vom Netz zu trennen haben auch nichts gebracht. Da ich morgen arbeiten muss wieder und morgens nicht telefonieren kann hoffe ich dass mir jemand hier helfen kann da der Chat heute Abend auch nicht funktioniert hat und ich rausgeschmissen wurde und eine Diagnose meiner Leitung wegen Fehler auch nicht machbar war. Vielleicht kann einer mal meinen Anschluss prüfen ob da noch irgendwas nicht in Ordnung ist. Vielen Dank.

 

Dina

@Dina#1104 Ich weiß nicht, ob die heute noch jemand von den Telekom-MA weuiterhelfen kann, aber notwendig dafür wäre es auf jeden Fall, dass du dein PROFIL vervollständigst.

 

Alternativ kannst  du aber auch hier:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

deine Leitung vorprüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen. Heute Abend wird sich da aber auch ziemlich sicher niemand mehr zurück melden.

 

VG

Hallo, das Profil habe ich bereits vervollständigt und die Diagnose war ja wie gesagt nicht möglich wegen einer Fehlermeldung.

 

Ja mir ist schon klar dass heute nichts mehr passiert habe ich auch nicht erwartet. Ich werde das bis morgen nach der Arbeit verfolgen und hoffen dass irgendwas sich tut und dann vielleicht doch anrufen. Ist halt blöd weil dann Wochenende ist und mein Sohn aus dem Urlaub kommt und nicht ins Internet kann. Vielen Dank für deine Antwort.☺

 

Gute Nacht

 

Dina1104

@Dina#1104 Ich rufe jetzt schonmal auf dem "normalen" Wege das @Telekom-hilft-Team herbei. Die Sache ist nur, dass etliche Bereitstellungen erst über Nacht "nachgezogen" werden. Deshalb würde ich dich bitten, dich morgen vormittag nochmal hier zu melden, falls noch keine Verbindung besteht.

 

VG

Alles klar..mache ich. Wie bekommt man das gelöst wieder weg?😮 ist ja nicht gelöst...Wo bin ich da drauf gekommen?


@Dina#1104  schrieb:

Alles klar..mache ich. Wie bekommt man das gelöst wieder weg?😮 ist ja nicht gelöst...Wo bin ich da drauf gekommen?


Da bin ich leider überfragt, als TE müsste man das eigentlich können!?!? Aber bin mir nicht ganz sicher.

Musst dir aber trotzdem keine Sorgen machen, weil eine Antwort hier im Beitrag unabhängig von "gelöst" oder halt nicht bei den Telekom-MA aufploppt Zwinkernd

Und die sollten dir dann zum einen helfen können und zum anderen die Lösungen "entlösen" Fröhlich

 

VG

Ok danke😁🙏

Hallo Dina#1104,

> Wie bekommt man das gelöst wieder weg?

Über die Antwortoptionen rechts, das sind die drei Punkte. Ich habe das jetzt für Dich entfernt.

> Wo bin ich da drauf gekommen?

Auf den Button "Als Lösung kennzeichnen", das passiert leicht mal auf mobilen Geräten beim Scrollen.

Grüße
gabi

Vielen Dank 🤗

Guten Morgen, wollte nur kurz Feedback geben dass immer noch nichts geht und werde heute nach der Arbeit noch mal hier reinschauen. Kann es sein dass die Dose kaputt ist nachdem sie über 10 Jahre nicht benutzt wurde? Es ist schade dass der Techniker nicht einmal bei mir oben war und das geprüft hat denn ich kann jetzt nicht noch mal freinehmen.

 

Grüße Dina


@Dina#1104  schrieb:

Guten Morgen, wollte nur kurz Feedback geben dass immer noch nichts geht und werde heute nach der Arbeit noch mal hier reinschauen. Kann es sein dass die Dose kaputt ist nachdem sie über 10 Jahre nicht benutzt wurde? Es ist schade dass der Techniker nicht einmal bei mir oben war und das geprüft hat denn ich kann jetzt nicht noch mal freinehmen.

 

Grüße Dina


Ob der Techniker ins Haus muss oder nicht, steht immer in der Auftragsbestätigung.

 

Die TAEs gehen in der Regel nicht so einfach "kaputt", viel wahrscheinlicher ist, dass am APL selber in der Zwischenzeit mal irgendwas umgeklemmt wurde oder der Techniker sich einfach verschaltet hat.

 

Mehrere TAEs im Haus habt ihr auch nicht!?

Und ich gehe mal von einer korrekten Verkabelung aus und habe das Problem jetzt eskaliert, damit ein Telekom-MA mal die Leitung durchmisst.

 

VG

Hallo.,

 

das mit der Dose ist nur eine Vermutung weil ich es gelesen habe das dies schon auch mal sein kann. Wie mir mitgeteilt wurde war der Techniker gestern gar nicht im Haus. Darum kommt morgen nochmal jemand und diesmal wirklich und schaut sich alles an.

Ne ist halt ein Haus mit 11 Parteien aber ich hab nur die eine Dose in der Wohnung.

 

Danke.

Grüße Dina

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dina#1104,

entschuldige, dass erst jetzt eine Reaktion auf deine Anfrage kommt. Traurig
Wie ist es mit dem Techniker gelaufen? Funktioniert der Anschluss nun, wie er soll?

Gib uns gerne hier ein kurzes Feedback, wie der Stand der Dinge bei dir ist. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.
Hallo,

vielen Dank. Ja es läuft jetzt alles. Der Fehler lag im Schaltkasten im Keller. Wenns nach meinem Sohn geht passt die Bandbreite nicht wie vorher. Hatten vorher ne Cablebox und lief alles über Kabel aus der Wand aber ich hab jetzt schonmal eine Tarifänderung in Auftrag gegeben und einen Wifi gemietet weil ich denke mein Fritz Repeater ist ungeeignet. Danke nochmal für die schnelle Erledigung und die Hilfe hier.

Grüssle Dina
Telekom hilft Team
Super, das es nun wieder läuft @Dina#1104
Wenn du noch weitere Hilfe oder Unterstützung benötigst, sag einfach Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.