Bescherde an Hausherrenservice

Am 23.07.2018 wurde uns der Antrag auf unseren Hausanschluss bestätigt.

Im Februar 2019 haben wir zum ersten Mal einen Anschlusstermin, den 5.03.2019 genannt bekommen.

Dieser Termin ist ohne Rückmeldung der Telekom einfach verstrichen.

Es gab dann wieder Termine für April und Juni. Beide wieder ohne irgendwelche Rückmeldung verstrichen.

Dann haben wir für den 5.8.2019 den nächsten Termin und eine Kontaktnummer eines Subunternehmens erhalten.

Bei dieser Firma konnten wir bei unzähligen Anrufen nur den Anrufbeantworter erreichen, bei welchem man auch keine Antwort hinterlassen kann.

Schließlich erreichten wir im August jemanden unter dieser Nummer. Der Mitarbeiter teilte uns mit, dass es nur noch an der Stadt Königsbrunn zur Genehmigung der Straßenabsperrung liege.

Nur ist Oktober und wir haben wieder nach unzähligen Anrufen jemand bei ihrem Subunternehmen erreicht. Ein Mitarbeiter teilte uns mit, dass sie den Auftrag an ein Subunternehmen weitergegeben hätten und verband und anschließend an einen Geschäftsführer.

Dieser wollte allerdings nur wissen woher wir die Nummer hätten und hat dann irgendwas von Datenschutz gefaselt.

Dazwischen haben wir bereit Tage in Ihrer Warteschleife verbracht, um mit freundlichen Call-Center Mitarbeitern zu sprechen die leider nie etwas wissen und Rückrufe versprechen, welche zum 90% nicht kommen.

Was ich über ihr Unternehmen denke, sollte ich jetzt wohl besser genauer ausformulieren. Es ist nur ein weiteres Beispiel wie ein Unternehmen seine Monopolstellung zum Schaden des Kunden ausnutzt.

Mir reicht die Beantwortung der einfachen Frage nach über einem Jahr. Wann bekomme ich meinen Anschluss?

Natürlich auch nur bei Einhaltung der Vereinbarung.

Dass ich in ihrem Unternehmen niemanden mehr Grüßen möchte können sie sicher verstehen.

Thomas Sager

 

-------------------------------------------


[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]

DATENSCHUTZ

Hi,

ich habe den Anhang entfernt.

befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

@thomas.sager 

Auch wenn es bei dir scheinbar nicht rund läuft hat die Telekom immer noch kein Monopol. 

Du kannst dir den Hausanschluss auch von jemand anderem legen lassen. 

 

Für relevante Auskünfte musst du allerdings dein Profil befüllen 

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.sager,

Herzlich Willkommen in unserer Community.
Das was Sie beschreiben hört sich auf jeden Fall nicht schön an. Um hier aber schnell agieren zu können, benötigen wir Ihre Daten.
So wie @buenni & @der_Lutz schon erwähnt haben, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil hinterlegen können. Am besten geben Sie mir auch Bescheid, zu welchen Zeiten Sie am besten telefonisch zu erreichen sind, damit alles Weitere besprochen werden kann.

Wenn alles erledigt ist, pingen Sie mich gerne, mit einem @, an und ich melde mich.

Liebe Grüße
Mira M.

Profil ist jetzt gepflegt. Telefonnummer und E-Mail Adresse hinterlegt.


@thomas.sager  schrieb:

Profil ist jetzt gepflegt. Telefonnummer und E-Mail Adresse hinterlegt.


Zielführender wäre die Erwähnung von @Mira M. gewesen Zwinkernd

Hallo @thomas.sager,

leider scheint beim Speichern etwas schiefgegangen zu sein, denn ich kann noch keine Rückrufnummer sehen.
Wo genau haben Sie diese hinterlegt?
An die richtige Stelle gelangen Sie am einfachsten über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
Anschließend gerne wie von @olliMD beschrieben Bescheid sagen, dann melde ich mich gerne direkt bei Ihnen.

Viele Grüße
Andrea B.

Ich habe die Nummer noch einmal hinterlegt.


@thomas.sager  schrieb:

Ich habe die Nummer noch einmal hinterlegt.


Die Nennung der Teamies in deinen Antworten erhöht die Chance, dass sie die Antwort schneller sehen @Andrea B. @Mira M. 

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.sager,

nun kann ich die Rückrufnummer sehen. Fröhlich
Ich habe auch direkt probiert Sie zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Wann würde bei Ihnen ein Telefonat zeitlich passen?

Viele Grüße
Andrea B.