Beschwerde über Bauherrenservice

Gelöst

Ich muss mal nun meinem Ärger Luft machen. Also ganz ehrlich, der Bauherrenservice ist überhaupt nicht Kundenfreundlich und der Service der Telekom an sich ebenso. Juli 2017 haben wir unseren Auftrag bestätigt bekommen, für einen Neuanschluss im Neubaugebiet. Es hieß 6 Monate würde es dauern bis das erledigt sei. Nun ist es Mai 2018 und wir haben immernoch kein Internet/Telefon/Fernsehen. Etliche Anrufe beim Bauherren-Service ergeben nicht, nur weiteren Frust. Man word nur dahin gehalten. Man bekommt gesagt, dass sie es nicht verstehen, man müsste schon längst Internet haben, aber kein Mensch taucht hier auf um den letzten Kasten anzuschließen. Die Technik sollte uns bereits mehrmals zurück rufen. Es passierte nicht, wir mussten erneut ewig in der Warteschleife warten, um wieder einmal gesagt zu bekommen es werde sich jemand bei uns melden. Es ist traurig, dass man soviel Geld bezahlt für so eine schlechte Leistung. Ich würde so diw Telekom einfach nicht weiter empfehlen. Und ein Vertrag bei der Telekom kommt dann auch wohl kaum in Frage. Ich will nochmal erwähnen, es handelt sich hoer um den letzten Schritt, soweit ich weiß wäre das eine schnelle Sache. Es ist aber scheinbar zu viel verlangt. 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend auch hier @birgit-hollweck,

ich bedanke mich für das Telefonat & habe meine Kolleginnen und Kollegen informiert.
Wir verfahren also, wie besprochen!

Grüße,

Johannes P.

 

Update: Dann sieht bisher ja alles gut aus! Ich deklariere es insofern mal, wie besprochen & bis auf weiteres, als Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @guido.kahrau,

gestern wurden Sie nun endlich angerufen und informiert, dass heute die notwendigen (Tiefbau)Arbeiten durchgeführt und abgeschlossen werden sollen. Der Anschluss geht dann in die Dokumation und kann anschließend gebucht werden.

Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Herzliche Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@tamara86,
die Firmen schicken uns nach erbrachter Arbeit einen Bericht der dann in die Datenbank eingepflegt werden muss, sodass dann über unsere Systeme ein Anschluss buchbar ist. So blöd das klingt, aber Sie können bei der Firma leider nichts erreichen. Ich hoffe, dass ich am Montag mehr weiß.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.schrieb:
@tamara86,
die Firmen schicken uns nach erbrachter Arbeit einen Bericht der dann in die Datenbank eingepflegt werden muss, sodass dann über unsere Systeme ein Anschluss buchbar ist. So blöd das klingt, aber Sie können bei der Firma leider nichts erreichen. Ich hoffe, dass ich am Montag mehr weiß.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.schrieb:
@tamara86,
die Firmen schicken uns nach erbrachter Arbeit einen Bericht der dann in die Datenbank eingepflegt werden muss, sodass dann über unsere Systeme ein Anschluss buchbar ist. So blöd das klingt, aber Sie können bei der Firma leider nichts erreichen. Ich hoffe, dass ich am Montag mehr weiß.

Viele Grüße
Pascal O.

Meinen Sie de rotbericht?

Richtig, diese Rotberichtigung. Sind Daten, die im System erfasst werden müssen.

Da kann es Probleme bei der Überlieferung geben (von der Firma nicht/ falsch ausgefüllt) oder wie oben beschrieben bei der Ausführung. Die Arbeit selber ist nicht Tagesübergreifend - aber sie muss erstmal am richtigen Schreibtisch vorliegen. Und dazu ist eine Kontrolle am Brückentag nicht gerade beschleunigend - da werden wir wohl erst nächste Woche neue Infos bekommen.

 

Hast Du im Antrag zur APL-Erstellung auch gleich einen neuen Anschluss mitbestellt? Oder wird ein anderer Anbieter Dein Internetlieferant?


@bankrobberyschrieb:

Richtig, diese Rotberichtigung. Sind Daten, die im System erfasst werden müssen.

Da kann es Probleme bei der Überlieferung geben (von der Firma nicht/ falsch ausgefüllt) oder wie oben beschrieben bei der Ausführung. Die Arbeit selber ist nicht Tagesübergreifend - aber sie muss erstmal am richtigen Schreibtisch vorliegen. Und dazu ist eine Kontrolle am Brückentag nicht gerade beschleunigend - da werden wir wohl erst nächste Woche neue Infos bekommen.

 

Hast Du im Antrag zur APL-Erstellung auch gleich einen neuen Anschluss mitbestellt? Oder wird ein anderer Anbieter Dein Internetlieferant?


Dieser rotbericht wurde von der Firma vor über 14tage an die telekom gesendet 😮 mehr als ausreichend zeit oder? 

Wir haben kein anderen Lieferanten, weil die tekom meinte wir müssen 2jahre bei ihnen einen Vertrag abschliessen. Sollten dann wenn es soweit ist vob unser sonderkündigungsrecht gebrauch nehmen. Ds wir sber lein vertrag bisher hsben können wir doch nicht es in Anspruch nehmen.

Telekom hilft Team
@tamara86,
es kann tatsächlich manchmal vorkommen, dass wir diesen Bericht erst sehr spät von der Firma bekommen. Aber ich gehe davon aus, dass wir Ihnen am Montag dann mehr sagen können.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O.@, ich wollte mal schnell nachhören, ob Sie was neues berichten können. Die Firma sagt uns wie gesagt, dass der Bericht seit knapp 20 Tage bei der Telekom  sein soll..

Tamara86


@Pascal O.schrieb:
@tamara86,
es kann tatsächlich manchmal vorkommen, dass wir diesen Bericht erst sehr spät von der Firma bekommen. Aber ich gehe davon aus, dass wir Ihnen am Montag dann mehr sagen können.

Viele Grüße
Pascal O.

 

Telekom hilft Team
Hallo @tamara86,
noch nicht wirklich. Traurig
Ihr Fall wurde jetzt an einen sogenannten Classroom Mitarbeiter gegeben, der solche Fälle wie Ihre bearbeitet. Dieser wird sich bei Ihnen melden, ich kann aber nicht sagen wann. Wenn ich einen neuen Stand habe, gebe ich hier natürlich Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

So ihr Lieben, ich habe ein ähnliches Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.

 

Habe im Oktober 2017 einen Firmenneuanschluss beantragt. 17.11.17 kam die Auftragsbestätigung. Seit dem rührt sich nichts. Immer wieder nachgefragt, vertröstet, angeblich irgendwas durch irgendeinen Mitarbeiter nicht weitergeleitet. Kabelgraben und Leerrohr wurden von uns hergestellt, also nur noch Kabel durch und anschließen - dachte ich Fröhlich

Dann immer wieder Nachfrage wann denn Einzugstermin sein soll. Mehrfache Mitteilung an die Telekom, dass es bereits der März gewesen sein soll, aber eine Firma ohne Telefonanschluss nicht umziehen kann. D.h. Doppelbelastung für die Firma. Wenn das nicht geschäftsschädigend ist.

Beschweren kann man sich auch nicht, hab ja nur eine Auftragsnummer und keine Kundennummer Traurig

 

HIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE

Firmeneuanschluss beantrag im Oktober 17. Auftragsbestätigung 17.11.2017. Einzugstermin 01.03.2018 mehrfach mitgeteilt. Kabelgraben selber hersgestellt, leerrohr selber verlegt. Diverse Anrufe führten zu nichts. Es wurde immer wieder nach den Einzug gefragt. Mitteilung, dass eine Firma nicht ohne Telefonanschluss existieren kann wurde mehrfach zur Kenntnis genommen. Letzte Woche wurde wohl angeblich irendeine Mail der Hotline nicht weitergeleitet.

Beschwerden funktionieren nicht, habe ja nur eine Auftragsnummer und keine Kundennummer.

Für die Firma bedeutet die Doppelbelastung und massive Geschäftsschädigung.

 

Kann mir jemand helfen!!!!

Telekom hilft Team

Hallo @guido.kahrau,

erst einmal freue ich mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen bei Telekom hilft!

Es tut mir leid, dass Sie immer noch auf den Anschluss warten müssen - ich kann Ihren Unmut gut verstehen. Traurig
Bitte schicken Sie uns per Privatnachricht die Bauauftragsnummer und die vollständigen Kundendaten zu, wir erkundigen uns gerne und versuchen zu helfen.

Vielen Dank & sonnige Grüße
Ina B.


@Ina B.schrieb:

Hallo @guido.kahrau,

erst einmal freue ich mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen bei Telekom hilft!

Es tut mir leid, dass Sie immer noch auf den Anschluss warten müssen - ich kann Ihren Unmut gut verstehen. Traurig
Bitte schicken Sie uns per Privatnachricht die Bauauftragsnummer und die vollständigen Kundendaten zu, wir erkundigen uns gerne und versuchen zu helfen.

Vielen Dank & sonnige Grüße
Ina B.


Passieren tut sich doch eh nichts. Sieht man ja bei mir. Nicht mal hier zu schreiben nützt was. Man wird weiter vertröstet. Eigentlich ist das nicht mehr schön. Das müsste mal an einen Anwalt weiter gegeben werden. 



Passieren tut sich doch eh nichts. Sieht man ja bei mir. Nicht mal hier zu schreiben nützt was. Man wird weiter vertröstet. Eigentlich ist das nicht mehr schön. Das müsste mal an einen Anwalt weiter gegeben werden. 


Auch wenn der Subunternehmer behauptet, die Rotberichtigung schon vor drei Wochen abgeschickt zu haben bedeutet das nicht, das die schon auf dem korrekten Schreibtisch liegt. Hinzu können Nachfragen/ Korrekturen nötig sein. Und dann muss noch alles mit der Bestellung (Material) übereinstimmen.

Und solange wir nicht wissen, wo der Auftrag gerade hängt kannst Du nur pauschal auf der Telekom rumkloppen (wenn Du dem Subunternehmer total vertraust). Was anderes wird wohl auch kaum ein Anwalt vermelden.

Telekom hilft Team
Hallo @tamara86,

ich kann gut verstehen, dass meine Antwort nicht das ist, was Sie erwartet haben. Allerdings kann ich Ihnen nur den aktuellen Stand nennen. Die Bearbeitung findet in der Bauherrenabteilung und Technik statt. Diese sollte sich nun auch bald bei Ihnen melden. Mehr kann ich leider nicht machen. Traurig

Viele Grüße
Pascal O.

Es sind mal wieder über 2 wochen vergangen. Trotz hier schreiben und anrufen in der Hotlein fühlt sich keiner verantwortlich. Man wird weiterhin vertröstet und mehr passiert nicht. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Das nächste schreibrn geht an den Anwalt und Bundesnetzagentur! 😡

Hallo @tamara86,

wir haben leider keine Rückmeldung zu der weiteren Bearbeitung erhalten.

Ich frage erneut beim Bauherrenservice an und bitte die Kollegen dort, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.@  schrieb:
Hallo @tamara86,

wir haben leider keine Rückmeldung zu der weiteren Bearbeitung erhalten.

Ich frage erneut beim Bauherrenservice an und bitte die Kollegen dort, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich nicht mal jemand zurück melden kann. Es ist wohl selbst die oberste Abteilung gebeten worden sich bei mir zu melden. Nicht mal das ist wohl nötig. Eine Sache ist warten, aber nichtmsl eine Rückmeldung zu bekommen find ich traurig. Überhaupt nicht Kundenfreundlich. 

Hallo @tamara86,

da bin ich ganz bei Ihnen. Gerade wenn es länger dauert, sind regelmäßige Status-Infos das A und O.

Ich habe heute von unseren Ansprechpartnern in der Bauherrenberatung die Rückmeldung erhalten, dass sie den Fall beim zuständigen Koordinator eskaliert haben. Meine Bitte, dass sich so schnell wie möglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen möge, wurde weitergeleitet.

Sollten Sie in einer Woche immer noch nichts gehört haben, sagen Sie hier bitte Bescheid. Dann reklamieren wir erneut.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich danke Ihnen für die Mühe. Allerdings werde ich zu Montag bereits die Beschwerde an den Vorstand schreiben und schicken und den Anwalt einschalten. Denn wenn es immer eingegeben wird und ich jedesmal einw Woche warten muss. So bin ich nächstes Jahr immer noch an der selben stelle wie jetzt. 

 

Grüsse und danke füe die Mühe


@Inga Kristina J.@  schrieb:
Hallo @tamara86,

da bin ich ganz bei Ihnen. Gerade wenn es länger dauert, sind regelmäßige Status-Infos das A und O.

Ich habe heute von unseren Ansprechpartnern in der Bauherrenberatung die Rückmeldung erhalten, dass sie den Fall beim zuständigen Koordinator eskaliert haben. Meine Bitte, dass sich so schnell wie möglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen möge, wurde weitergeleitet.

Sollten Sie in einer Woche immer noch nichts gehört haben, sagen Sie hier bitte Bescheid. Dann reklamieren wir erneut.

Viele Grüße Inga Kristina J.

 

Telekom hilft Team
Hallo @tamara86,

hat sich denn inzwischen jemand vom Bauherrenservice gemeldet?


Grüße Detlev K.

Hallo, ja es soll wohl Ende des Monats jemand mit uns über das weitere Vorgehen reden. 

Und eigentlich sollten wir provisorisch inet. Erhalten. Aber hat sich keiner gemeldet bisher

 

Lg


@Detlev K.@  schrieb:
Hallo @tamara86,

hat sich denn inzwischen jemand vom Bauherrenservice gemeldet?


Grüße Detlev K.

 

Telekom hilft Team
@tamara86,


tamara86 schrieb:Und eigentlich sollten wir provisorisch inet. Erhalten. Aber hat sich keiner gemeldet bisher

dann gehen wir da noch einmal hinterher, damit sich endlich jemand bei ihnen meldet und Sie über die aktuelle Planung unterrichtet.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.@  schrieb:
@tamara86,


tamara86 schrieb:Und eigentlich sollten wir provisorisch inet. Erhalten. Aber hat sich keiner gemeldet bisher

dann gehen wir da noch einmal hinterher, damit sich endlich jemand bei ihnen meldet und Sie über die aktuelle Planung unterrichtet.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank  

So, rein theoretisch wäre Freitag der Termin gewesen. Hier war kein Mensch. Es hat sich keiner abgemeldet. Oder mal gesagt dann und dann kommen wir. Ich finde es echt eine Frechheit. Wütend

Telekom hilft Team
Hallo @tamara86,

ich habe nochmal meine Kollegen vom Bauherrenservice informiert. Sie werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die weiteren Schritte einleiten.

Viele Grüße
Pascal O.

Zieht sich also weiter Monate lang. Das ist nervig!!!