Beschwerde über Bauherrenservice

Gelöst

Ich muss mal nun meinem Ärger Luft machen. Also ganz ehrlich, der Bauherrenservice ist überhaupt nicht Kundenfreundlich und der Service der Telekom an sich ebenso. Juli 2017 haben wir unseren Auftrag bestätigt bekommen, für einen Neuanschluss im Neubaugebiet. Es hieß 6 Monate würde es dauern bis das erledigt sei. Nun ist es Mai 2018 und wir haben immernoch kein Internet/Telefon/Fernsehen. Etliche Anrufe beim Bauherren-Service ergeben nicht, nur weiteren Frust. Man word nur dahin gehalten. Man bekommt gesagt, dass sie es nicht verstehen, man müsste schon längst Internet haben, aber kein Mensch taucht hier auf um den letzten Kasten anzuschließen. Die Technik sollte uns bereits mehrmals zurück rufen. Es passierte nicht, wir mussten erneut ewig in der Warteschleife warten, um wieder einmal gesagt zu bekommen es werde sich jemand bei uns melden. Es ist traurig, dass man soviel Geld bezahlt für so eine schlechte Leistung. Ich würde so diw Telekom einfach nicht weiter empfehlen. Und ein Vertrag bei der Telekom kommt dann auch wohl kaum in Frage. Ich will nochmal erwähnen, es handelt sich hoer um den letzten Schritt, soweit ich weiß wäre das eine schnelle Sache. Es ist aber scheinbar zu viel verlangt. 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend auch hier @birgit-hollweck,

ich bedanke mich für das Telefonat & habe meine Kolleginnen und Kollegen informiert.
Wir verfahren also, wie besprochen!

Grüße,

Johannes P.

 

Update: Dann sieht bisher ja alles gut aus! Ich deklariere es insofern mal, wie besprochen & bis auf weiteres, als Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @guido.kahrau,

gestern wurden Sie nun endlich angerufen und informiert, dass heute die notwendigen (Tiefbau)Arbeiten durchgeführt und abgeschlossen werden sollen. Der Anschluss geht dann in die Dokumation und kann anschließend gebucht werden.

Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Herzliche Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat sich vielleicht mal jemand gemeldet? Ich finde es ein Ding, dass man einfach ignoriert wird, weil man ein Mini Router für 3 Monate bekommen hat. Der erste ist bereits vorbei. Ich sehe es schon kommen, da laufen die 3 Monate ab und wir haben immernoch kein Interne zu Hause. Ich habe bisher mich selbst beruhigt und von einen Anwalt abgesehen. Aber jetzt reicht es mir in der tat. Sollte sich bis morgen um 13 Uhr keiner melden, dann rufe ich meinen Anwalt an und setze mich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung. Jetzt ist Schluss mit lustig. 

 

@Pascal O.


@Pascal O.  schrieb:
Hallo @tamara86,

ich habe nochmal meine Kollegen vom Bauherrenservice informiert. Sie werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die weiteren Schritte einleiten.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.Das scheint noch nicht richtig zu laufen. Das Wort "Beschwerde" im Titel wird immer dicker...


@bankrobbery  schrieb:

 

@Pascal O.


@Pascal O.  schrieb:
Hallo @tamara86,

ich habe nochmal meine Kollegen vom Bauherrenservice informiert. Sie werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die weiteren Schritte einleiten.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.Das scheint noch nicht richtig zu laufen. Das Wort "Beschwerde" im Titel wird immer dicker...


Es interessiert scheinbar niemanden ob die Kunden zufrieden sind oder nicht. Es ist mehr als traurig. 

Telekom hilft Team
Hallo @tamara86,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wie ich im System sehe, wurde nun endlich der APL montiert. Tut mir leid, dass der Rückruf nicht erfolgt ist. Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.  schrieb:
Hallo @tamara86,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wie ich im System sehe, wurde nun endlich der APL montiert. Tut mir leid, dass der Rückruf nicht erfolgt ist. Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße
Pascal O.

 Erst einmal vielen Dank dass Sie so bemüht sind! Jedoch muss ich leider zugeben, dass ich mich etwa veräppelt vorkomme. Unser apl ist bereits seit mindestens zwei Monate dran. Ich verstehe einfach nicht dass jetzt auf einmal die Meldung kommt es wäre erst jetzt fertig. Ist es Unfähigkeit der Mitarbeiter? Oder einfach nur ein hinhalten?

Telekom hilft Team
Hallo @tamara86,

ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich bzw. mein Kollege hat auch bereits die fehlende Rückmeldung reklamiert. Wir sind natürlich weiter dran.

Viele Grüße
Pascal O.

Finde ich wie gesagt ein Unding. Reklamation hier Reklamation da. Gemacht wird trotzdwm nichts. Und wir haben nach wie vor kein Internet und Telefon.

Firmenanschluss die unendliche Geschichte geht weiter. So ich habe jetzt die Bundesnetzagentur eingeschaltet und Beschwerde eingelegt. Bei der Überprüfung meines Status  des im September 2017 beantragten Firmenanschluss mit Einzugstermin 01.03.18 habe ich nun folgenden Text vom 29.08.2018 gesehen:

Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 30.11.2018

 

Was soll das?????? Haben bereits SIM Karten von der Telekom bekommen um mit der Firma nicht Pleite zu gehen, ein Einzug ist schon lange erfolgt und die Fertigstellung sollte schon erfolgt sein????

Nein, da kann keiner mehr nett bleiben und der nächste Schritt kann nur ein Anwalt sein. Was bleibt uns übrig.

@guido.kahrau, hast Du die von @Ina B.  angeforderten Daten per PN verschickt?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @guido.kahrau,

danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Ich kann total verstehen, dass Sie nun diesen Weg gewählt haben. Es tut mir leid, dass der Hausanschluss immer noch nicht fertiggestellt ist. Traurig
Warum der geplante Termin nun im November ist, kann ich leider noch nicht nachvollziehen. Ich habe meine Kollegen vom Bauherren-Service kontaktiert und um nähere Infos gebeten. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
Telekom hilft Team

sg-flinux schrieb: @guido.kahrau, hast Du die von @Ina B. angeforderten Daten per PN verschickt?

Ja, wir haben im Mai alles bekommen. Hab hier nur nichts weiter geschrieben. Verlegen

Greetz @sg-flinux

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @guido.kahrau,

gestern wurden Sie nun endlich angerufen und informiert, dass heute die notwendigen (Tiefbau)Arbeiten durchgeführt und abgeschlossen werden sollen. Der Anschluss geht dann in die Dokumation und kann anschließend gebucht werden.

Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Herzliche Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.

 Na dann kann auch nochmal dauern. Bei uns würde der Termin ja auch mal wieder nicht eingehalten. Bin gespannt ob der nächste eingehalten wird. 

Telekom hilft Team
Hallo @tamara86,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das mit dem nicht eingehaltenen Termin tut mir sehr leid, was haben denn die Kollegen von der Bauherren Abteilung dazu gesagt?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Ina,

 

ist ja toll das wir als Firma nun endlich einen Hausanschluss haben. Leider haben wir bis zu heutigen Tag aber immernoch kein funktionierendes Telefon. Neue Ausrede, ja alle Unterlagen da, aber wir haben keinen Port frei um sie anzuschließen!!!

 

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz :-(((((((((((((

 

Hallo Ina, ist ja toll dass die bauliche Herstellung beendet ist, aber den zum 21.09.18 versprochenen Anschluss haben wir immernoch nicht. Jetzt ist angeblich kein Port frei. Ich fühle mich ein wenig veralbert. Ist auch nur ein reines Gewerbegebiet wo wir den Anschluss für die Firma dtringend benötigen, warum sollten Firmen auch ein Telefon brauchen.

 

Also hier meine Bitte, nehmen Sie den grünen Haken für erledigt einfach wieder raus und versuchen Sie es erneut.

 

Eine wirklich schlecht gelaunte Kundin

Anja Kahrau


@Ina B.  schrieb:
Hallo @guido.kahrau,

gestern wurden Sie nun endlich angerufen und informiert, dass heute die notwendigen (Tiefbau)Arbeiten durchgeführt und abgeschlossen werden sollen. Der Anschluss geht dann in die Dokumation und kann anschließend gebucht werden.

Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Herzliche Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.

 

@Ina B.: Du wirst hier noch mal gebraucht.

Wirklich kein freier Port mehr oder nur keine freie Doppelader, die noch freigegeben werden muss?

Guten Abend @guido.kahrau, gerne hätte ich dich persönlich dazu abgeholt. Bist du morgen zu Nachmittag zu erreichen oder gar noch um 21 Uhr? Schreib mir doch einen kurzen Hinweis, denn ich versteh wie Wichtig und angewiesen man heutzutage davon ist. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Guten Tag,

 

extremer schlechter Ablauf auch bei uns. Am 25.04.2018 Bauherrenservice beauftragt. Wurde öfters nach Aktualisierung der Auftragsdaten gefragt und habe dies immer wieder bestätigt. Letztendlich wurde am 28.09.2018 der Einzugstermin für den 15.11.2018 gemeldet und die Tiefbauarbeiten für den 08.11.2018 (heute!). Der regionale Versorger ist für Wasser und Strom vor Ort nur die Telekom nicht. Der regionale Versorger hat auch keinen Auftrag oder Bestätigung der Telekom für dne heutigen Tag vorliegen. Ans Telefon bekommt man eh niemanden. Unser Architekt probiert es schon den ganzen Morgen. Ich habe es jetzt auch mehrfach probiert und nach 20 Minuten bricht dann irgendwann die Warteschleife weg. Die Baugrube steht auf und wird morgen wieder geschlossen wenn nicht unverzüglich die Telekom sich einschaltet. Unmöglicher Service - mit diesem ganzen Online Abfragen und Statusmeldungen und Bestätigungen wird ein gutes System suggeriert was aber tatsächlich nicht funktioniert ! MfG M. Dölger

Telekom hilft Team

Hallo @MDoelger,

schön, dass du dich auch in unserer Community gemeldet hast. Willkommen!

Weniger erfreulich ist natürlich der Grund, tut mir leid, dass du solchen Trouble mit uns hast. Traurig
Da du bereits im Thread BESCHWERDE geschrieben hast, sollten wir hier keinen zweiten Anlauf starten. Wenn deine Daten gespeichert sind, sag uns bitte Bescheid.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Hallo Zusammen, 

 

wir haben genau das gleiche Problem. Seit 11 Monaten kein Anschluss!!! Leerrohre wurden von der Stromfirma schon längst gelegt und nun kommt einfach keiner von der Telekom der uns das Glasfaserkabel einbläst. Wir sind mit den Nerven am Ende!

Hallo @sandra.neubauer.1992,

ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen - willkommen in unserer Runde!

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, so eine Odyssee kostet auch Nerven ohne Ende. Traurig Gerne werfen wir einen Blick auf die Akte und versuchen, die Bearbeitung zu beschleunigen. Fall schon vorhanden, speicher bitte deine Kundendaten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Ansonsten freuen wir uns auch gerne auf eine Privatnachricht mit der Bauauftragsnummer.

Besten Dank & schöne Grüße
Ina B.

Hallo @sandra.neubauer.1992,

danke für die Daten, habe bereits eine Info von unseren Bauherren Kollegen bekommen.

Dadurch dass der erste Antrag für den Hausanschluss für eine Kupferleitung gestellt wurde, verzögerte sich die Bearbeitung anfangs leider schon. Der FTTH-Auftrag liegt seit September vor und ist in Arbeit.
Es ist ein Neubaugebiet, wo noch das gesamte Glasfaser eingeblasen werden muss. Witterungsbedingt ist dies zur Zeit leider nicht möglich, mit der Fertigstellung rechnen wir voraussichtlich Ende April.

Drücken wir also die Daumen, dass das Wetter mitspielt und die Baumaßnahmen nicht weiter in die Länge zieht.
Wenn noch Fragen offen sind: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.

Hallo,

 

interessante Beiträge. Dennoch, das kann ich leider toppen:

 

Beantragung des Anschlusses 10/2017 ---> nix passiert trotz Zusage dass alles spätestens 07/2018 erledigt sei.

Seit 10/2018 haben wir einen zuständigen Bauherren-Service Manager, welcher sich angeblich persönlich kümmert und welcher uns einen Termin zur Fertigstellung für 12/2018 zugesichert hat --> nix passiert. Auf eigenes Nachfragen wurde eine Verschiebung für 02/2019 mitgeteilt.

Nun ja, heute ist der neue Termin ---> nix passiert. Also muss ich wieder selber nachfragen. Keine Ahnung wofür der Bauherren-Service überhaupt da ist. Wenn man sich nich selber kümmert, so scheint es, passiert nie etwas...

 

Ach ja, unser Haus steht nicht in einem Neubaugebiet. Telekom-Kabel liegen auf der anderen Straßenseite. Die Anschlussmuffe befindet sich ca 15m von Haus entfernt und es sind noch Ports frei. Sollte also keine zu große Herausforderung sein für die Telekom Besorgt

 

Gruß,

Stefan Jurack

 

PS: Dauert nicht mehr lange, dann storniere ich und gehe stattdessen zu Kabel Deutschland. Der Anschluss kostet zwar mehr, aber vielleicht sind die Leute kompetenter und serviceorientierter ...  

.... die Telefonnummer meines persönlichen Bauherren-Service Managers ist auch nicht mehr gültig. Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es fast lustig. Naja, eigentlich nicht.