Beschwerde über Terminverscheibung und Kundenservice

Gelöst

Hallo Telekom,

 

seit nunmehr 09.08.2017 geht unserer Internet und Telefon nicht. Erstmalig wurde eine Entstörfrist durch die Dispo auf den 11.08.2017 vereinbart. Dannach wurde dieser Termin auf den 15.08.2017 verschoben. Heute ruft die Dispo an und verscheibt diesen Termin auf den 23.08.2017.

Der Höhepunkt ist noch, dass der Mitarbeiter während des Telefonats genüßlich in den Apfel beißt.

 

Ich empfinde das als Frechheit, zudem ist es einfach ungangenehm. Meinen wunsch auf erneute Terminprüfung war ihm egal.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge!

 

PS: In der Kategorie kann ich kein Thema auswählen. deswegen Geschäftskunden

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

jetzt muss ich auch mal loben. Der Techniker, welcher hier Vor-Ort war, war wirklich bestrebt das Problem zu beheben. Hatte einen Fehlerstrom beseitigt. ist dann Extra noch mal zu mir gekommen. Dannach Fritz!Box neugestartet und Schupp -> Internet/Telefonie alles online.

so 3 Wochen ohne Netz aber abgebucht wurde schon Zwinkernd

 

Naja, wenigsten wieder online..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Burg1 , 

 

Bitte hinterlege einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... deine persönlichen Daten, damit sich das ganze jemand vom @Telekom-hilft-Team  intern mal anschauen und dir bestmöglich helfen kann.

 

Die Daten sind nur für dich und den Telekom hilft Mitarbeitern sichtbar.

 

Lg Hiva 

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Burg1 bitte vorsorglich ...damit ein teami druffguga kann

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa grüsle Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Burg1,

durch viele Gewitter sieht es in vielen Regionen mit zeitnahen Technikertermin nicht gut aus. Und es gibt kaum Spielraum. Geben Sie bitte bescheid, wenn Sie Ihre Kundendaten ins Profil eingetragen haben. Siehe die Tipps der User vorher. Dann können wir nachschauen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

 

daten hinterlegt.

2 weitere Rückrufe durch den Service der Telekom sind heute gescheitert. Es wurde genau 1x klingeln gelassen. Es ist unmöglich da ranzugehen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hervorragend,

 

wir benötigen weiter Informationen zu ihrem Ticket. 

2 Sekunden später : Kurz Bestätigt ihre Stöung mit der Ticket-ID  wurde storniert!

 

was ist hier eigentlich los?

 

Telekom hilft Team

Hallo @Burg1

Sie hatten eine E-Mail mit dem Textlaut Ihres Eröffnungsbeitrages an unseren Service geschrieben. Diese kam in die Ent-Störungsbearbeitung. Dann wird automatisch ein Ticket eröffnet. Beim Abgleich stellten die Kollegen dann fest, dass bereits ein Ent-Störungsticket offen ist. Deshalb wurde das überflüssige zweite Ticket geschlossen bzw. storniert.

Ein Blick in den Terminkalender der Techniker in Ihrem Bereich zeigt an, dass alle Termin besetzt sind. Eine Überbuchung führt nur zu dem Effekt, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Deshalb die Terminierung des leider sehr späten Termines. Aber da ist kein Spielraum vorhanden.

Gruß

Jürgen Wo.

Das zweite Ticket habe ich jedoch nicht eröffnet.

 

ich bin gespannt wie sehr mir die Telekom für 2 Wochen Ausfall von Telefonie, Internet und Verbrauch Datenvolumen entgegenkommt.

 

Ich werde jetzt notgedrungen Datenvolumen buchen.

Telekom hilft Team
Hallo @Burg1,

hoffe, du hast meine SMS mit einem Code bekommen. Fröhlich Hoffe, dass reicht erstmal an Datenvolumen.

Liebe Grüße Steffi B.

Habe ich!

 

Mal schauen, ob heute der Tag der Tage ist, wo der Techniker erscheint.

Guten Abend,

 

einen halben Tag frei genommen. Telekom Techniker nicht da. angerufen im Kundenservice: Der war da um 18:30. Sie waren leider nicht zuhause?!?

Auf einmal geht aber ein Termin am 24.08.2017 um 8:00 Uhr!

 

Liebes Telekom"Hilft" Team:

1. ich habe seit 10.08.2017 kein Internet und Telefonie.

2. das ist jetzt der 2. Termin der durch die Telekom nicht eingehalten wird.

 

Wenn der morgige Termin nicht standfindet, wie gedenken Sie das Problem dann zu lösen?!

 

Telekom hilft Team
Hallo @Burg1,

der Auftrag wurde an einem Subunternehmen vergeben. Vom Techniker des Subunternehmers liegt allerdings für heute die Rückmeldung vor, dass er die TAE ausgetauscht hätte. Dazu müßte er in Ihrer Wohnung gewesen sein?

Gruß

Jürgen Wo.

Die TAE getauscht? 

Jetzt wirds verrückt! Was hat den die TAE mit einer Störung zu tun? 

 

Es war keiner da! 

.... hier wird vermutlich einfach absigniert ohne Leistung zu erbringen.

 

dann solle doch bitte der SUB den Auftrag mal zusenden, mit Unterschrift!

 

dazu nochmal: am Kundenservice sagte man mir, ich wäre nicht da gewesen!

Telekom hilft Team
Hallo @Burg1,

ich kann hier nur die Einträge des Technikers hier wiedergeben so wie ich sie bei uns finde. Eine Unterschrift habe er nicht bekommen, da "kein Netz". Er hatte allerdings alles für in Ordnung befunden. Dass Sie nicht dagewesen wären, kann ich nirgends auslesen. Wenn ein Ticket an ein Subunternehmer vergeben wurden, dann wird auch der Nachfolgeauftrag wieder an den Subunternehmer vergeben.

Gruß

Jürgen Wo.

Kein Netz. Alles schon sehr komisch.

ich habe hier LTE. Und in Ordnung ist hier gar nichts...

 

Ich bin gespannt ob heute einer kommt.

Du kriegst die Tür nicht zu!

 

Heute früh war natürlich keiner da!

dann SMS: Ihre Störung wurde behoben. Zack, Router neugestartet und was passiert: Nichts!

Anruf Telekom. Neuer Termin: 26.08.2017 8-12. Jetzt angeblich Verdrahtungsfehler im Hauptverteiler?!

 

Wie auf einmal kann man das messen?! Vorher ging nichts zu messen!

 

 

Meine Geduld ist am Ende.

 

Kundenservice und Terminhaltung Fehlanzeige!

Telekom hilft Team
Hallo @Burg1,

die Ausbeute vom Technikertermin ist wahrlich ernüchternd.
Der Verdrahtungsfehler hätte auch beim eigentlichen Termin erkannt werden können, sofern der nun nicht erst unmittelbar aufgetreten wurde.
ich bin sicher, dass am Samstag der Fehler behoben wird!

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo,

 

ja das hat man mir jetzt schon 4x gesagt!

 

Was noch keiner gesagt hat: " Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten". Das hat bisher kein einziger Mitarbeiter hingekriegt.

 

Ich bin nach wie vor noch gespannt, wie die Telekom gedenkt den entstandenen Schaden (Home-Office, Leistungsausfall, Entstörfristen...) wieder zu ersetzten.

Lösung wird jetzt erst mal sein, den Anschluss auf Geschäftskunden umzustellen.

Ich freu mich schon richtig darauf, was für eine Ausrede am Samstag kommt.

Hallo,

 

jetzt muss ich auch mal loben. Der Techniker, welcher hier Vor-Ort war, war wirklich bestrebt das Problem zu beheben. Hatte einen Fehlerstrom beseitigt. ist dann Extra noch mal zu mir gekommen. Dannach Fritz!Box neugestartet und Schupp -> Internet/Telefonie alles online.

so 3 Wochen ohne Netz aber abgebucht wurde schon Zwinkernd

 

Naja, wenigsten wieder online..

Hy tagchen @Burg1 schön das du wieder online bist ... wegen den 3 Wochen Störung könnte ja vielleicht @Jan Ki.  Mal guga ob vielleicht ne Gutschrift machbar wäre .. Zwinkernddanke un grüsle Fröhlich

@Burg1 die Grundgebühr für den Montag August habe ich Ihnen wieder gutgeschrieben.