Beschwerde

Ich habe seit Mai ständige Internetabbrüche und ins Telefoniecenter komme ich nicht rein. Zur guter letzt funktioniert der Receiver auch nicht richtig. Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten. Ihre Mitarbeiter legen ständig auf. Ich bin ziemlich ungehalten. 

@franken-sachsen 

Bitte mewr Info.

Was für einen Tarif hast du (genaue Bezeichnung)

Was für einen Router und Receiver hast Du und wie ist dieser mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Hallo @franken-sachsen,

 


@franken-sachsen  schrieb:

Ich habe seit Mai ständige Internetabbrüche und ins Telefoniecenter komme ich nicht rein. Zur guter letzt funktioniert der Receiver auch nicht richtig. Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten. Ihre Mitarbeiter legen ständig auf. Ich bin ziemlich ungehalten. 


das ist natürlich nicht so schön, um das einmal einzugrenzen:

 

  • Was für ein Tarif ist vorhanden?
  • Welcher Router wird genutzt?
    • Welche Firmware ist installiert?
    • Wie ist der PC mit dem Router verbunden (LAN-Kabel, WLAN, ...)?
  • Beim Aufruf des Telefoniecenters - erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?
  • Wie ist der Media Receiver (welcher?) mit dem Router verbunden (LAN-Kabel, dlan, ...)?
  • etc.

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Hallo @franken-sachsen 

 


@franken-sachsen  schrieb:

Ich habe seit Mai ständige Internetabbrüche ..


Dann greife zur Selbsthilfe
Anschluss-Diagnose-zu-Deinem-Anschluss Link=>--> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Bitte mit Rufnummer die es betrifft, und Deine Vertragsnummer am besten einloggen, ggf kannst Du dort eine Störung melden.
Folge den Anweisungen dort wie beschrieben sind (auch fast selbsterklärend)

 


@franken-sachsen  schrieb:

.. Zur guter letzt funktioniert der Receiver auch nicht richtig. Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten.


Das liegt sicher an dem neuen Updates Änderungen seit dem letzten Update vom MR-201/401/601 findest du hier: => https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

 


@franken-sachsen  schrieb:

.. Ihre Mitarbeiter legen ständig auf. Ich bin ziemlich ungehalten. 


Das kann doch mal passieren, das die Person in der Hotline nen schlechten Tag hat.

Dafür gibt es diesen Link => https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?contactChannel=callback

Dort kannst Du Dein Anliegen hinterlegen und die Hotline wird Dich daraufhin anrufen.

 

Möchtest Du auf das Team warten um Auskunft/Hilfe zu bekommen dann bitte einmal Dein Forum Profil vervollständigen.
Das dient zur Einsichtnahme zum jetzigen Vertrag im Detail von denen damit Dir weitergeholfen wird.

Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.

Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.

Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

 

Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

 

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do


@franken-sachsen  schrieb:

Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten.

Klingt nach einem ADSL mit max 16mbit/s und einer programmierten Aufnahme in HD.

Für einen zweiten Stream ist dann die Leitung zu langsam.

Das ist so und kein Fehler - die Aufnahme in SD programmieren und dann kann man einen zweiten SD Stream sehen

 

Du kommst nicht ins Telefoniecenter -- welche Fehlermeldung? oder kennst du die zugangsdaten schlicht nicht? 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

 

 

 

Wenn Du ständig Internetabbrüche hast, wie kommst Du dann darauf, dass die Hotlinemitarbeiter ständig auflegen?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Internetabbruch auch einen Zusammenbruch der Telefonverbindung zur Folge hat?

 

Hat sich im Mai etwas geändert? Wurde der Tarif/ die Geschwindigkeit geändert? Bestand das Problem mit dem nicht-umschalten-können vorher nicht? Hast Du im Heimnetz etwas geändert? Neues Gerät angeschlossen? Evt. Kontaktprobleme? Waren schon Techniker zur Entstörung vor Ort?

Telekom hilft Team
Hallo @franken-sachsen,

ich begrüße dich in unserer Communtiy.

Gerne überprüfe ich deinen Anschluss einmal. Befüll doch bitte kurz dein Profil mit deinen Daten und ich melde mich bei dir.

Schönen Gruß Hakan Ö.