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08.09.2019 13:58
Ich habe seit Mai ständige Internetabbrüche und ins Telefoniecenter komme ich nicht rein. Zur guter letzt funktioniert der Receiver auch nicht richtig. Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten. Ihre Mitarbeiter legen ständig auf. Ich bin ziemlich ungehalten.
08.09.2019 14:00
Bitte mewr Info.
Was für einen Tarif hast du (genaue Bezeichnung)
Was für einen Router und Receiver hast Du und wie ist dieser mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
08.09.2019 14:03
Hallo @franken-sachsen,
@franken-sachsen schrieb:
Ich habe seit Mai ständige Internetabbrüche und ins Telefoniecenter komme ich nicht rein. Zur guter letzt funktioniert der Receiver auch nicht richtig. Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten. Ihre Mitarbeiter legen ständig auf. Ich bin ziemlich ungehalten.
das ist natürlich nicht so schön, um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
08.09.2019 14:50
Hallo @franken-sachsen
@franken-sachsen schrieb:Ich habe seit Mai ständige Internetabbrüche ..
Dann greife zur Selbsthilfe
Anschluss-Diagnose-zu-Deinem-Anschluss Link=>--> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Bitte mit Rufnummer die es betrifft, und Deine Vertragsnummer am besten einloggen, ggf kannst Du dort eine Störung melden.
Folge den Anweisungen dort wie beschrieben sind (auch fast selbsterklärend)
@franken-sachsen schrieb:.. Zur guter letzt funktioniert der Receiver auch nicht richtig. Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten.
Das liegt sicher an dem neuen Updates Änderungen seit dem letzten Update vom MR-201/401/601 findest du hier: => https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603
@franken-sachsen schrieb:.. Ihre Mitarbeiter legen ständig auf. Ich bin ziemlich ungehalten.
Das kann doch mal passieren, das die Person in der Hotline nen schlechten Tag hat.
Dafür gibt es diesen Link => https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?contactChannel=callback
Dort kannst Du Dein Anliegen hinterlegen und die Hotline wird Dich daraufhin anrufen.
Möchtest Du auf das Team warten um Auskunft/Hilfe zu bekommen dann bitte einmal Dein Forum Profil vervollständigen.
Das dient zur Einsichtnahme zum jetzigen Vertrag im Detail von denen damit Dir weitergeholfen wird.
Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.
Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
08.09.2019 15:03
@franken-sachsen schrieb:
Ich kann während der Aufnahme nicht mehr umschalten.
Klingt nach einem ADSL mit max 16mbit/s und einer programmierten Aufnahme in HD.
Für einen zweiten Stream ist dann die Leitung zu langsam.
Das ist so und kein Fehler - die Aufnahme in SD programmieren und dann kann man einen zweiten SD Stream sehen
Du kommst nicht ins Telefoniecenter -- welche Fehlermeldung? oder kennst du die zugangsdaten schlicht nicht?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
09.09.2019 20:54
Wenn Du ständig Internetabbrüche hast, wie kommst Du dann darauf, dass die Hotlinemitarbeiter ständig auflegen?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Internetabbruch auch einen Zusammenbruch der Telefonverbindung zur Folge hat?
Hat sich im Mai etwas geändert? Wurde der Tarif/ die Geschwindigkeit geändert? Bestand das Problem mit dem nicht-umschalten-können vorher nicht? Hast Du im Heimnetz etwas geändert? Neues Gerät angeschlossen? Evt. Kontaktprobleme? Waren schon Techniker zur Entstörung vor Ort?
09.09.2019 21:08
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