Beschwerde

Gelöst

Hallo!

Ich wollte mich an dieser Stelle mal Beschweren weil die Telekom echt wenig auf die Reihe! 

Ich bin umgezogen und habe beantragt das mein Internet und Haus Telefon zur neuen Adresse gelegt werden nu mann gab mir einen Termin es lief wie zu erwarten natürlich alles nicht !

Zum vereinbarten Termin kam der Techniker nicht ich darauf sauer angerufen die meinten darauf da ist was echt schief gelaufen! 

Nach mehrmaligem hin und her und einiger echt derben Lügen seitens der Mitarbeiter der Telekom am Telefon sagte mann mir dann das hängt alles in der Disposition fest die müsse auf den Support warten das die Sache abgeschlossen sei naja lange rede kurzer sin ich habe danach dann mit einem Mann von der Vertrags Abteilung geredet der mich dann auch noch völlig gleich gültig und abwertend behandelt hat und dann gesagt hat ich solle doch Kündigung ! Naja kurz gesagt ich dann eine email an Fröhlich@telekom geschickt mit der aussage wegen nicht Erfüllung des Vertrages trete ich vom gesammt Vertrag zurück ! Am gleichen Abend hatte ich noch ein Chat mit einem ihrer Sachbearbeiter von der Telekom der mir dann erzählte die email ist angekommen ! Ich habe den Herrn dann gebeten den Vermerk fristlos anzuhängen und möglichst schnelle Bearbeitung da eröffnete mir der Sache bearbeiter das ich schon mal ne Woche warten muss bis ich da eine Antwort habe!  Naja solangsam bin ich echt soweit zu meinem Anwalt zu gehen und mal meine rechtliche Lage zu checken! 

Also beschweren will ich mich hier weil ich Angelogen wurde ,Leistungen nicht frist gerecht erfüllt wurden ,ich nicht wie ein geschätzter Kunde und Mensch behandelt wurde ( in vielen Bereichen gibt es einen netten Satz " der Kunde ist König ") vielleicht sollten sie sich den Satz noch mal verinnerlichen und ich über der Massen enttäuscht bin von der Leistung eines unter Nehmens das sich rühmt wenn eine Störung oder ein Fehler seitens der Telekom besteht wird der innerhalb von 2 Werktagen behoben. Naja am 8.10.2019 war der Termin des technikers wir haben es mittlerweile den 13.10.2019 und wir sind uns hoffentlich alle einig das das mehr als zwei Werktage sind .

 

[Fröhlich Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ist doch immer wieder interessant, dass Leute mit nicht so ausgeprägten Deutschkenntnissen immer gleich einen Anwalt zur Hand haben.

Darum vermute ich mal, das dieser Satz


@maik.steinmann.wow  schrieb:

Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 


von jemand anderem geschrieben wurde.

"Lügen" ist schon mal eine ordentliche Anschuldigung - kannst Du das auc beweisen? Oder geht es hier nur um "vossaussichtliche Versprechen, die nicht eingehalten wurden"? Wenn weit über 90% aller Umschaltungen ordnungsgemäß durchlaufen gehen auch die Hotlinemitarbeiter von fehlerfreier Bearbeitung aus. Sollte nun bei Dir ein Termin nicht gehalten worden sein (warum auch immer) kann man das bestinnt nicht als Lüge eintüten - das würde Vorsatz voraussetzen.

 

Und das mit "Kunde ist König" ist aus einer Zeit, wo Du vermutlich noch gar nicht lebtest. Früher hieß es Antragsteller (um Teilnehmer am Telefonnetz werden zu dürfen), dann kam "Kunde ist König", weil man als AG möglichst viel Kunden haben wollte (ggü. den Aktionären). Mittlerweile ist der Kunde ein Partner, also gleichberechtigt (Verträge werden von beiden Seiten geschlossen und aufgehoben). Von daher ist eine gewisse Höflichkeit am Telefon dem Kunden ggü. normal und sollte auch gelebt werden. Aber Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren ist nicht vorderste Aufgabe - dazu haben mündige Kunden genügend Auswahl bei der Wahl ihrer Wunschartikel oder -dienste.

 

Aber ich hoffe mal, dass die technischen Probleme nun beseitigt werden können und die nächsten Tage der Anschluss in Betrieb genommen werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maik.steinmann.wow,

auch hier nochmal ein Dank an dich für das nette Gespräch. Fröhlich
Ich habe wie bereits abgesprochen nun einen neuen Anschluss auf die Leitung des Vormieters gebucht, da dein Umzugsauftrag komplett in den Systemen hängen geblieben ist. Bevor ich diesen weiter bearbeiten könnte, muss wirklich erst einmal eine komplette Bereinigung durchgeführt werden, die einige Zeit dauert.
Den Neuanschluss konnte ich nun zum 16. Oktober versenden, ohne Termin bei dir zu Hause. Lediglich in unserer Technik muss der Kollege vom Außendienst deinen Internetanschluss freigeben.
Die Zugangsdaten erhältst du per E-Mail bzw. SMS, damit diese bis Mittwoch auch bei dir sind.
Der alte Anschluss bleibt erst einmal weiter in der Bereinigung und ich kümmere mich um die Löschung, damit du natürlich auch zukünftig nur noch einen Anschluss, nämlich den neuen hast.

Damit du die Zwischenzeit noch überbrücken kannst, habe ich dir per SMS etwas Datenvolumen zugesendet, welches du gerne auf deinen Vertrag einlösen kannst.
Ich schaue die nächsten Tage immer wieder auf den Auftrag, damit nicht erneut Schwierigkeiten entstehe. Spätestens Dienstag melde ich mich auch nochmal mit einem kurzen Feedback bei dir.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@maik.steinmann.wow 

 

Möchtest du dich beschweren?

Möchtest du, dass der Anschluss schnellstmöglich läuft?

Möchtest du den Vertrag stornieren / auflösen o.ä.?

Ich will das der ganze Vertrag aufgelöst wird und das so schnell wie möglich! 

Und beschweren tue ich mich wie unten zu lesen über den schlechten service, die unfreundliche Behandlung und die Lügen die mann mir aufgetischt hat!

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @maik.steinmann.wow,

auch wenn der Grund dafür alles andere als schön ist. Traurig
Für den nicht eingehaltenen Termin und die Art und Weise in der Hotline kann ich mich ganz ehrlich nur entschuldigen. Wenn ein Schaltungstermin nicht zustande kommt, ist das an sich bereits Ärger gut. Aber dann sollte es wirklich an erster Stelle stehen, das in einem gemeinsamen Gespräch zu klären bzw. im Optimalfall einen neuen Termin zu vereinbaren.
Ich möchte dir gerne meine Hilfe anbieten und mir einen Überblick darüber verschaffen. Vorweg: Ich kann dir nicht zusagen, dass der Anschluss fristlos gekündigt wird. Aber ich gebe mein bestes, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden.
Bisher ist das leider noch nicht möglich, da dein Profil noch nicht befüllt ist.
Magst du deine Kunden- und Rückrufnummer über den Link http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir anschließend direkt Bescheid geben?

Ich melde mich dann direkt telefonisch bei dir.

Viele Grüße
Andrea B.
Ich hoffe das hat geklappt mit der Einverständniserklärung habe alles aus gefüllt
Telekom hilft Team
@maik.steinmann.wow Danke für die Rückmeldung, hat alles geklappt. Fröhlich
Ich schaue mir das ganze kurz einmal an und melde mich dann gleich bei dir.

Viele Grüße
Andrea B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maik.steinmann.wow,

auch hier nochmal ein Dank an dich für das nette Gespräch. Fröhlich
Ich habe wie bereits abgesprochen nun einen neuen Anschluss auf die Leitung des Vormieters gebucht, da dein Umzugsauftrag komplett in den Systemen hängen geblieben ist. Bevor ich diesen weiter bearbeiten könnte, muss wirklich erst einmal eine komplette Bereinigung durchgeführt werden, die einige Zeit dauert.
Den Neuanschluss konnte ich nun zum 16. Oktober versenden, ohne Termin bei dir zu Hause. Lediglich in unserer Technik muss der Kollege vom Außendienst deinen Internetanschluss freigeben.
Die Zugangsdaten erhältst du per E-Mail bzw. SMS, damit diese bis Mittwoch auch bei dir sind.
Der alte Anschluss bleibt erst einmal weiter in der Bereinigung und ich kümmere mich um die Löschung, damit du natürlich auch zukünftig nur noch einen Anschluss, nämlich den neuen hast.

Damit du die Zwischenzeit noch überbrücken kannst, habe ich dir per SMS etwas Datenvolumen zugesendet, welches du gerne auf deinen Vertrag einlösen kannst.
Ich schaue die nächsten Tage immer wieder auf den Auftrag, damit nicht erneut Schwierigkeiten entstehe. Spätestens Dienstag melde ich mich auch nochmal mit einem kurzen Feedback bei dir.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
Mehr Infos
Danke ich hoffe jetzt klappt das ganz bezüglich der beschwerde hoffe ich die wird weiter an die Telefon Abteilung geleitet und nochmal auf Freundlichkeit geschult 

@maik.steinmann.wow  schrieb:
Mehr Infos
Danke ich hoffe jetzt klappt das ganz bezüglich der beschwerde hoffe ich die wird weiter an die Telefon Abteilung geleitet und nochmal auf Freundlichkeit geschult 

Hoffentlich nimmst du dann auch daran teil.

Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 

Ist doch immer wieder interessant, dass Leute mit nicht so ausgeprägten Deutschkenntnissen immer gleich einen Anwalt zur Hand haben.

Darum vermute ich mal, das dieser Satz


@maik.steinmann.wow  schrieb:

Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 


von jemand anderem geschrieben wurde.

"Lügen" ist schon mal eine ordentliche Anschuldigung - kannst Du das auc beweisen? Oder geht es hier nur um "vossaussichtliche Versprechen, die nicht eingehalten wurden"? Wenn weit über 90% aller Umschaltungen ordnungsgemäß durchlaufen gehen auch die Hotlinemitarbeiter von fehlerfreier Bearbeitung aus. Sollte nun bei Dir ein Termin nicht gehalten worden sein (warum auch immer) kann man das bestinnt nicht als Lüge eintüten - das würde Vorsatz voraussetzen.

 

Und das mit "Kunde ist König" ist aus einer Zeit, wo Du vermutlich noch gar nicht lebtest. Früher hieß es Antragsteller (um Teilnehmer am Telefonnetz werden zu dürfen), dann kam "Kunde ist König", weil man als AG möglichst viel Kunden haben wollte (ggü. den Aktionären). Mittlerweile ist der Kunde ein Partner, also gleichberechtigt (Verträge werden von beiden Seiten geschlossen und aufgehoben). Von daher ist eine gewisse Höflichkeit am Telefon dem Kunden ggü. normal und sollte auch gelebt werden. Aber Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren ist nicht vorderste Aufgabe - dazu haben mündige Kunden genügend Auswahl bei der Wahl ihrer Wunschartikel oder -dienste.

 

Aber ich hoffe mal, dass die technischen Probleme nun beseitigt werden können und die nächsten Tage der Anschluss in Betrieb genommen werden kann.

Telekom hilft Team
Hey @maik.steinmann.wow,

ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen, daher auf diesem Wege bereits vorweg eine kurze Zwischenmeldung. Fröhlich
Bisher sieht so weit alles gut aus und die Auftragsbestätigung sollte dich zwischenzeitlich auch erreicht haben.
Daher sollte der Freischaltung am Mittwoch nichts im Wege stehen. Aber auch morgen schaue ich nochmal nach, ob sich an dem Status etwas geändert hat.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @maik.steinmann.wow,

auch heute sieht noch alles gut aus. Fröhlich
Ich gehe davon aus, das ab morgen Mittag der "Ersatzanschluss" funktionieren wird und deine Verbindung wieder steht.
Natürlich schaue ich auch morgen nochmal nach dem Stand der Dinge.
Sag aber gerne kurz Bescheid, wenn du alles einrichten konntest.

Viele Grüße
Andrea B.
Telekom hilft Team
Hey @maik.steinmann.wow,

ich habe gerade nochmal den Auftragsstatus kontrolliert und die Schaltung wurde bereits erledigt. Fröhlich
Wie schaut es bei dir aus? Funktioniert der Anschluss nun, wie er soll?

Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea !

Der Anschluss funst endlich nur komme ich grade auf den alten maik.steinmann.wow Account nicht mehr drauf das habe ich ihnen gestern auch hinterlegen lassen warum das nicht mehr funst weiß ich nicht naja habe mir dann nen neuen Account erstellt und nochmal danke!😊

@maik.steinmann.1981 

@maik.steinmann.wow 

@Andrea B. 

 

Muss noch etwas, wie z.B. Mailadresse oder Magenta Cloud oder Masternutzer auf die neue Zugangsnummer übertragen werden?

Telekom hilft Team
Hey @maik.steinmann.1981,

super, das der Anschluss nun funkioniert und wir das Thema mit dem LogIn klären konnten. Fröhlich
Die Bereinigung und Löschung des alten Anschlusses ist zwischenzeitlich auch passiert.
Da bleibt mir nur noch über dir viel Spaß mit deinem Anschluss zu wünschen und wenn du nochmal Fragen hast, du weißt ja, wie du uns findest. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.