Besetzzeichen bei abgehenden Anrufen

Gelöst

Hallo an alle,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen wenn ich ausgehende Anrufe habe kommt fast immer das Besetzzeichen und ich muss es oft probieren bis eine Verbindung steht.

Beim auslesen des Router wird mir das als Fehler angezeigt.

(V006) IP-Telefonie mit ........... war nicht erfolgreich. Ursache: -----

 

Was kann ich tun.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@TS19 ich habe mir die letzten Störungstickets angesehen. Es gibt von gestern einen Vermerk, dass die Firmware des Speedport Pro nicht aktuell war. Daraufhin wurde das Ticket geschlossen. Wurde ein Update durchgeführt? Funktioniert nun die Telefonie wieder?
Geben Sie gerne Bescheid, was geholfen hat oder falls ggf. noch Unterstützung benötigt wird.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TS19 


@TS19  schrieb:

Hallo an alle,

 

 

Was kann ich tun.


Mehr angaben machen:

  • Router
  • Telefon
  • Wie verbunden
  • und so weiter

Die  Telefone sind über die ISDN Anlage EUMEX 402 mit dem Router Speedport Pro verbunden.

Habe vergessen zu erwähnen ein Telefon ist ein  Gigaset E 560H das andere Telefon ist eine Gigaset E500.

Hallo @TS19 ,

hast du im Pro in der Anrufliste -> Gewählte Rufnummern schon mal geprüft, ob dort immer die vollständige Rufnummer steht, oder ob eventuell die 1.Ziffer fehlt.

 

In der Speedport Pro wird die vollständige gewählte Rufnummer angezeigt.

@TS19 

Dann soltest du einen Netzwerkmittschnitt machen.

Anmelden an der Konfigurationsoberfläche

http://speedport.ip

Dann

http://speedport.ip/2.1/gui/engineer/html/capture.html/

kann bei dir auch 2.0 sein.

Dann wan(ppoe) auswählen und starten, ausgehendes Telefonat starten und auf das Besetztzeichen hoffen und Stoppen.

In Wireshark müßte man eigentlich sehen, warum das Besetztzeichen ertönt.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@TS19 ich habe mir die letzten Störungstickets angesehen. Es gibt von gestern einen Vermerk, dass die Firmware des Speedport Pro nicht aktuell war. Daraufhin wurde das Ticket geschlossen. Wurde ein Update durchgeführt? Funktioniert nun die Telefonie wieder?
Geben Sie gerne Bescheid, was geholfen hat oder falls ggf. noch Unterstützung benötigt wird.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

Guten Morgen an alle,

 

falls der Router ein neues Update geladen hat hab ich davon nichts mitbekommen. Das Problem mit den Besetzzeichen bei abgehenden Anrufen hat sich anscheint selbst behoben.  Die Telefonie funktioniert wieder.