• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Bessere bzw. stabilere Leitung bei VDSL 100 Vectoring nach Buchung Entertain TV?

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 13

        Stefan,

        Du schreibst "völliger Blödsinn", gut dass Telekom Kundentelefonate aufzeichnet. Dem Techniker gehört mal Bescheid gegeben, nicht dass er das Märchen, dass er mir aufgebunden hat, noch zum (Erfolgs)Prinzip für seine Abschlussprämien hernimmt. Bei allem Verständnis, so geht man nicht mit  Kunden um. Mein Vertrauen in Telekom ist jedenfalls nachhaltig beschädigtBesorgt.

        manfred3

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 13

        ein Techniker "bucht" ganz sicher keine Tarifänderung und an der normalen Hotline hast du auch ganz sicher keine Techniker (es sei denn du wirst verbunden)

         

        Allerdings war deine Erwartungshaltung auch falsch 

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 13

        Hallo Stefan,

         

        als Community Guide solltest Du mir auf keinen Fall unterstellen, dass ich hier in irgendeiner Weise Tatsachen öffentlich behaupte, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich weise Deine Feststellung deshalb entschieden zurück. Du bist in der Lage meine Darstellung im Hause Telekom nachzuprüfen. Du wirst dabei feststellen, dass ich mit einem Techniker am Telefon sprach (ob er mich direkt zurückgerufen hat oder ich an ihn weiterverbunden wurde, ist gleichgültig), nachdem ich von der "Störungsstelle" gebeten wurde zurückzurufen, da meine Mithilfe erforderlich sei. Dieses Schreiben liegt mir selbstverständlich vor.

         

        Bei diesem Telefonat wurde eine "Hochstufung der Leitung" gegen Kostenerhöhung vereinbart und Tage später kam dann die übliche Auftragsbetätigung per Brief. Die Hochstufung des Tarifs war dann zu meiner Überraschung eben Entertain TV. Wieso es in Eurem Hause möglich ist, dass ein Techniker eine solche Buchung initiieren kann, ist für mich als Kunde nicht relevant. Ich habe dem nicht widersprochen, fand das zielführend.

         

        Du hast jetzt erreicht, dass ich noch frustrierter bin und darüber nachdenke, wie es nun mit meiner Geschäftsbeziehung mit der Telekom weitergehen sollte. Auch wenn meine Erwartungen möglicherweise zu hoch waren, den Bock habe nicht ich geschossen. Der Techniker hat mir Blödsinn erzählt und das zu meinem Schaden (Vertragsverlängerung und Mehrkosten!!!). Entertain wollte ich jedenfalls nicht betellen, sondern eine optimierte Leitung.  

         

        Schönen Abend

        manfred3

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 9 von 13

        @manfred3  schrieb:

        Hallo Stefan,

         

        als Community Guide solltest Du mir auf keinen Fall unterstellen, dass ich hier in irgendeiner Weise Tatsachen öffentlich behaupte, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich weise Deine Feststellung deshalb entschieden zurück. Du bist in der Lage meine Darstellung im Hause Telekom nachzuprüfen.

        ich bin Kunde der Telekom wie du auch, ich kann gar nichts nachprüfen. dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

        wenn ich schreibe, dass die Erwartungshaltung falsch war oder das Entertain die Leitung nicht stabiler macht, dann weil dem so ist und was soll ich sonst schreiben — anlügen will ich dich ja nicht 

        was du draus machst ist deine Sache. 

         

        und eine Lüge habe ich dir schon gar nicht unterstellt.

         

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 13

        Hallo Stefan,

        Danke für Deine Klarstellung, ist schon i.O. 

        Gruss

        manfred3

         

        P.S.: Dank auch an d e n freundlichen MA der Telekom, der sich heute meiner Leitung angenommen hatte. Scheint jetzt stabiler zu laufen!