• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Bessere bzw. stabilere Leitung bei VDSL 100 Vectoring nach Buchung Entertain TV?

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 11 von 13
        Hallo @manfred3,

        hört sich gut an, dass die Leitung jetzt wieder stabiler zu sein scheint. Hat Ihnen der Techniker gesagt, was gemacht wurde? Wäre vielleicht noch interessant für die Mitlesenden und für uns auch. Fröhlich

        Gruß
        Sören M.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 13

        Hallo Sören,

         

        super, dass vom Team noch mal drübergeschaut wird. Was Seitens Telekom gemacht wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis, doch möglich ist ein Reset des Modems im Mini-Msan oder was auch immer, Hauptsache stabiler. Ich habe meinen Router neu gestartet und das hat wohl auch geholfen.

        Es wird sich ja bis 2019 noch was tun, wenn das stimmt was man hört, dass nämlich dann die volle Bandbreite möglich sein wird (100 Mbit/s) und nicht netto (93 Mbit/s) wie es derzeit der Fall ist. Da Telekom die Belieferung in einem Bandbreiten-Korridor garantiert, bin ich halbwegs zufrieden mit meinen Werten. Leider gibt ja der MINI-MSAN um die Ecke (an den meine Kupfer-Leitung angeschlossen ist) nicht mehr her, so muss ich leider auf 250 MBit/s verzichten. Ich gebe mich halt prinzipiell erst zufrieden, wenn ich die Erkenntnis gewonnen habe, dass alles "ausgereizt" ist was bei mir  techn. möglich ist. Ich halte mich da auf dem Laufenden. Und dazu muss ich gelegentlich Druck (ungern) machen, denn die Technik schreitet weiter und ich möchte nicht "abgehängt" werden, sondern durch die Telekom up to date versorgt werden.   

         

        Mein Setting:

        Tarif: MagentaZuhause L mit EntertainTV

        Vectoring VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) DSL-Modem Vermittlungsstelle/Mini-MSAN 164.154, IPv4, IPv6, Breitband POP. Die Internet-Geschwindigkeit wird hergestellt mit 96.61 DL und 41.61 Mbit/s UL

        Fritzbox 7590, DSL-Version 1.180.129.50, Gigabit-LAN Netzwerk, am Rechner wird Internet-Geschwindigkeit gemessen mit DL 93.51 DL und 38.22 UL. gemessen mit www.breitbandmessung.de siehe Angehängte Datei.

         

        Ein schönes Wochenende wünscht

        manfred3 

         

         

         

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 13 von 13
        Hallo @manfred3,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung und noch einen schönen Sonntagabend.


        Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.