Bessere bzw. stabilere Leitung bei VDSL 100 Vectoring nach Buchung Entertain TV?

Gelöst

Hallo,


ich hatte im August gelegentlich schwankenden Upload und erreichte nicht die Profilgeschwindigkeit und deshalb eine Leitungsstörung gemeldet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Bei der autom. Leitungsprüfung kam der Hinweis, dass Fehler auf der Leitung vorliegen. Später ein Mail und ich sollte mich telefonisch melden. Nach einigem Hin und her  hat der Telekom-Techniker mich im Telefonat vom 30.08.2018 darauf hingewiesen, dass er mich auf "Priorität und bessere Leitung" schalten könne, wenn ich bereit bin etwas mehr zu zahlen. Dem stimmte ich zu und war dann jedoch überrascht, dass seine Lösung darin bestand, mich auf Entertain TV hochzustufen (hatte vorher Magenta Zuhause L), wie ich in der schriftlichen Bestätigung zur Tarifänderung las (erwähnt hat es das nämlich im Telefonat nicht).  

Nach einiger Zeit der Beobachtung musste ich jedoch feststellen: Es ist trotz Buchung Entertain TV nicht besser geworden. Offenbar wird meine Leitung weiter irgendwie "gedrosselt" oder anderweitig "eingebremst". Ich komme bisher einfach nicht auf 109/40 MBit/s wie es im Profil geschaltet ist. Verkabelung Gigabit-LAN, ohne DLAN.  

 

Frage: Wie kann bei mir volle 100er-Syncronisation erreicht werden?   

manfred3

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Stefan,

Danke für Deine Klarstellung, ist schon i.O. 

Gruss

manfred3

 

P.S.: Dank auch an d e n freundlichen MA der Telekom, der sich heute meiner Leitung angenommen hatte. Scheint jetzt stabiler zu laufen!  

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.