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26.06.2019 16:02
Hallo zusammen,
nachdem der Auftrag für Magenta M in Kamp-Lintfort seit dem 09.05.2019 weder bestätigt noch geschaltet wurde,
hatte ich telefonisch und schriftlich mit dem Kundenservice Kontakt.
Ständige Aussage „ technische Probleme “, bekomme 2 freie Leitungen (grün) angezeigt, die ich allerdings nicht schalten kann.
Selbst eine Beschwerde über das Kontaktformular bringt kein Ergebnis:
***
Sehr geehrte …
Sie haben uns gleich geschrieben. Vielen Dank. So haben wir die Chance, schnell zu reagieren.
Ich entschuldige mich im Namen der Telekom, für diese unangenehme Situation.
Laut meiner Recherche gibt es momentan keine frei Leitung bei Ihnen. Bitte geben Sie uns folgende Informationen, damit wir Ihnen weiterhelfen können:
***
Guten Tag ….
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen schriftlich zu formulieren.
Schön dass Sie zu Ihrem Anliegen an mich wenden. Das gibt mir die Möglichkeit Ihr Anliegen direkt zu klären.
…
Kann es sein, das der Telekom-Service mittlerweile durch "bots" ersetzt wurde?
Das sind doch Textbausteine.
Aussagen findet man genau so wenig wie Lösungen.
Auf individuellen Text wird nicht reagiert oder eingegangen.
Die Bitte nach Eskalation an die technische Fachabteilung wird ignoriert.
Die aktuellen Tarife der Telekom auf der deutschen Homepage sind nicht geläufig.
Habe bereits die TAE-Nummer, Foto des APL im Keller bereitgestellt. Scheint alles nicht zu helfen.
Könnte noch anbieten die Namensliste der aktuellen Bewohner des Mehrfamilienhauses telefonisch zu nennen.
Es bleibt einfach bei: Es geht nicht und weiss nicht warum.
Das noch vor kurzem alle 20 Wohnungen des Hauses versorgt waren scheint nicht weiter wichtig oder relevant zu sein.
Es mag womöglich angehen, das die Leitungen / Ports an dieser Adresse knapp sind, da womöglich an andere Provider „untervermietet“ wurde.
Für diesen vermuteten Fall erwarte ich zumindest, das man den entsprechenden Provider benennt und somit dem Kunden die Möglichkeit gibt Telefon und Internet dort zu beziehen.
Kundennummer und Kontakttelefonnummer ist im Profil zu finden.
Sollte jemand eine Idee haben wie es ohne Vorstandsbeschwerde zu einer erfolgreichen
Schaltung kommen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.07.2019 16:31
Technikertermin hat am 06.07.2019 stattgefunden. Magenta S läuft.
Erste Versuche Internet und Telefon zu bestellen haben Anfang Januar 2019 stattgefunden.
Die Bestellung, die zur Schaltung geführt hat, war vom 09.05.2019. Anschaltung am 06.07.2019.
Endlich.
Seit dem 06.07.2019
"KaLi mit Magenta"
03.07.2019 10:34
26.06.2019 16:07
@Gelöschter Nutzer Du hast doch die Info bekommen warum es nicht geht. Leitungsmagel.
26.06.2019 16:24
Sollte diese Aussage richtig sein, dann muss wohl die Telekom nach dem Auszug des Vormieters zurückgebaut haben.
Ne, kann nicht sein. Bis vor kurzem hatten alle 20 Wohneinheiten eine Versorgung.
Gruß
26.06.2019 16:58
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Sollte jemand eine Idee haben wie es ohne Vorstandsbeschwerde zu einer erfolgreichen
Schaltung kommen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Mal so vielleicht:
26.06.2019 17:01
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Sollte diese Aussage richtig sein, dann muss wohl die Telekom nach dem Auszug des Vormieters zurückgebaut haben.
Ne, kann nicht sein. Bis vor kurzem hatten alle 20 Wohneinheiten eine Versorgung.
Gruß
Du springst zu kurz.
Es geht nicht unbedingt um die 20 Anschlussleitungen ins Haus rein. Sondern es kann durchaus sein, dass die eine Leitung da im Haus für Dich frei ist. Vielleicht auch noch bis zum KVZ hin. Aber dann ist vielleicht die freigewordene Leitung im Kabel vom KVZ zum DSLAM zwischenzeitlich von einem der 500 Meter von Dir weg wohnt belegt - einem, der vielleicht zuvor monatelang gewartet hat, bis er einen Anschluss erhält.
26.06.2019 17:09
@Gelöschter Nutzer
Ich habe mal jemanden vom Team gerufen. Die können dir sicherlich sagen, an welcher Stelle der Ressourcenmangel genau vorliegt und ob ggf. schon Erweiterungsmaßnahmen geplant sind.
26.06.2019 18:26
Danke schon mal für diese Info.
Das ist deutlich mehr als man bisher vom Kundenservice oder der Beschwerde gehört hat. Also erst einmal abwarten und hoffen.
Wie lange dauert so etwas in der Regel?
03.07.2019 10:34
03.07.2019 11:32
Besten Dank für die Info.
Ja, es gibt einen Termin für den 06.07.19.
HW wurden gerade versendet.
Bin mal gespannt ob es es auch klappt.
Schade, das es jetzt doch nur Magenta S wird, und nicht M, wie bestellt und vorab über die Verfügbarkeitsprüfung bestätigt.
08.07.2019 16:31
Technikertermin hat am 06.07.2019 stattgefunden. Magenta S läuft.
Erste Versuche Internet und Telefon zu bestellen haben Anfang Januar 2019 stattgefunden.
Die Bestellung, die zur Schaltung geführt hat, war vom 09.05.2019. Anschaltung am 06.07.2019.
Endlich.
Seit dem 06.07.2019
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