Bestellung Magenta M wird nicht geschaltet oder bestätigt

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem der Auftrag für Magenta M in Kamp-Lintfort seit dem 09.05.2019 weder bestätigt noch geschaltet wurde,
hatte ich telefonisch und schriftlich mit dem Kundenservice Kontakt.

Ständige Aussage „ technische Probleme “, bekomme 2 freie Leitungen (grün) angezeigt, die ich allerdings nicht schalten kann.

 

Selbst eine Beschwerde über das Kontaktformular bringt kein Ergebnis:

***

Sehr geehrte …

Sie haben uns gleich geschrieben. Vielen Dank. So haben wir die Chance, schnell zu reagieren.

Ich entschuldige mich im Namen der Telekom, für diese unangenehme Situation.
Laut meiner Recherche gibt es momentan keine frei Leitung bei Ihnen. Bitte geben Sie uns folgende Informationen, damit wir Ihnen weiterhelfen können:

***

Guten Tag ….

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen schriftlich zu formulieren.
Schön dass Sie zu Ihrem Anliegen an mich wenden. Das gibt mir die Möglichkeit Ihr Anliegen direkt zu klären.

Kann es sein, das der Telekom-Service mittlerweile durch "bots" ersetzt wurde?

Das sind doch Textbausteine.

Aussagen findet man genau so wenig wie Lösungen.

Auf individuellen Text wird nicht reagiert oder eingegangen.

Die Bitte nach Eskalation an die technische Fachabteilung wird ignoriert.
Die aktuellen Tarife der Telekom auf der deutschen Homepage sind nicht geläufig.

Habe bereits die TAE-Nummer, Foto des APL im Keller bereitgestellt. Scheint alles nicht zu helfen.
Könnte noch anbieten die Namensliste der aktuellen Bewohner des Mehrfamilienhauses telefonisch zu nennen.

Es bleibt einfach bei: Es geht nicht und weiss nicht warum.
Das noch vor kurzem alle 20 Wohnungen des Hauses versorgt waren scheint nicht weiter wichtig oder relevant zu sein.


Es mag womöglich angehen, das die Leitungen / Ports an dieser Adresse knapp sind, da womöglich an andere Provider „untervermietet“ wurde.
Für diesen vermuteten Fall erwarte ich zumindest, das man den entsprechenden Provider benennt und somit dem Kunden die Möglichkeit gibt Telefon und Internet dort zu beziehen.

Kundennummer und Kontakttelefonnummer ist im Profil zu finden.


Sollte jemand eine Idee haben wie es ohne Vorstandsbeschwerde zu einer erfolgreichen
Schaltung kommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Technikertermin hat am 06.07.2019 stattgefunden. Magenta S läuft.

Erste Versuche Internet und Telefon zu bestellen haben Anfang Januar 2019 stattgefunden.

Die Bestellung, die zur Schaltung geführt hat, war vom 09.05.2019. Anschaltung am 06.07.2019.

Endlich.

Seit dem 06.07.2019

"KaLi mit Magenta"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Irgendwie ist dein Beitrag bei uns untergegangen.
Wie ich sehe, erfolgt die Bereitstellung noch diesen Samstag.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

es tut mir leid, dass es mit dem Anschluss einfach nicht klappen will. Traurig
Manchmal läuft die Ursachenforschung wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Besorgt

Die Ursache wurde jetzt aber endlich gefunden - es liegt an dem Vectoring Kenner. Alle weiteren Infos würden zu weit führen und sind auch eher intern.
Die Kollegen von Technik Netze wurden am 15. Juni 2019 darüber informiert, dass eine Anpassung im System erfolgen muss.
Zudem haben unsere Kollegen von der Beschwerde deinen Fall auf dem Tisch. Fröhlich Diese haben Kontakt mit der Technik Netze aufgenommen und werden dich informieren, sobald eine Antwort vorliegt.
Erst wenn die Bereinigung erfolgt ist, können wir einen neuen Versuch starten.

Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht direkt helfen konnte, aber zumindest hast du ein paar Infos und weißt, dass sich unsere Kollegen aus der Beschwerde bei dir melden werden. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer  Du hast doch die Info bekommen warum es nicht geht. Leitungsmagel.

Gelöschter Nutzer

Sollte diese Aussage richtig sein, dann muss wohl die Telekom nach dem Auszug des Vormieters zurückgebaut haben.

Ne, kann nicht sein. Bis vor kurzem hatten alle 20 Wohneinheiten eine Versorgung.

Gruß


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Sollte jemand eine Idee haben wie es ohne Vorstandsbeschwerde zu einer erfolgreichen
Schaltung kommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mal so vielleicht:

  • immer wieder probieren
  • auch mal bei einem anderen Anbieter probieren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Sollte diese Aussage richtig sein, dann muss wohl die Telekom nach dem Auszug des Vormieters zurückgebaut haben.

Ne, kann nicht sein. Bis vor kurzem hatten alle 20 Wohneinheiten eine Versorgung.

Gruß


Du springst zu kurz.

Es geht nicht unbedingt um die 20 Anschlussleitungen ins Haus rein. Sondern es kann durchaus sein, dass die eine Leitung da im Haus für Dich frei ist. Vielleicht auch noch bis zum KVZ hin. Aber dann ist vielleicht die freigewordene Leitung im Kabel vom KVZ zum DSLAM zwischenzeitlich von einem der 500 Meter von Dir weg wohnt belegt - einem, der vielleicht zuvor monatelang gewartet hat, bis er einen Anschluss erhält.

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich habe mal jemanden vom Team gerufen. Die können dir sicherlich sagen, an welcher Stelle der Ressourcenmangel genau vorliegt und ob ggf. schon Erweiterungsmaßnahmen geplant sind.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

es tut mir leid, dass es mit dem Anschluss einfach nicht klappen will. Traurig
Manchmal läuft die Ursachenforschung wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Besorgt

Die Ursache wurde jetzt aber endlich gefunden - es liegt an dem Vectoring Kenner. Alle weiteren Infos würden zu weit führen und sind auch eher intern.
Die Kollegen von Technik Netze wurden am 15. Juni 2019 darüber informiert, dass eine Anpassung im System erfolgen muss.
Zudem haben unsere Kollegen von der Beschwerde deinen Fall auf dem Tisch. Fröhlich Diese haben Kontakt mit der Technik Netze aufgenommen und werden dich informieren, sobald eine Antwort vorliegt.
Erst wenn die Bereinigung erfolgt ist, können wir einen neuen Versuch starten.

Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht direkt helfen konnte, aber zumindest hast du ein paar Infos und weißt, dass sich unsere Kollegen aus der Beschwerde bei dir melden werden. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

Danke schon mal für diese Info.

Das ist deutlich mehr als man bisher vom Kundenservice oder der Beschwerde gehört hat. Also erst einmal abwarten und hoffen.

Wie lange dauert so etwas in der Regel?

 

Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Irgendwie ist dein Beitrag bei uns untergegangen.
Wie ich sehe, erfolgt die Bereitstellung noch diesen Samstag.

Grüße
Alexander M.

Besten Dank für die Info.

Ja, es gibt einen Termin für den 06.07.19.

HW wurden gerade versendet.

Bin mal gespannt ob es es auch klappt.

Schade, das es jetzt doch nur Magenta S wird, und nicht M, wie bestellt und vorab über die Verfügbarkeitsprüfung bestätigt.

 

Lösung

Technikertermin hat am 06.07.2019 stattgefunden. Magenta S läuft.

Erste Versuche Internet und Telefon zu bestellen haben Anfang Januar 2019 stattgefunden.

Die Bestellung, die zur Schaltung geführt hat, war vom 09.05.2019. Anschaltung am 06.07.2019.

Endlich.

Seit dem 06.07.2019

"KaLi mit Magenta"