Bestimme Festnetznummer nicht erreichbar

Gelöst

Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Festnetztelefon eine bestimmte Nummer nicht erreichen kann. Dort ist dann immer besetzt. Wenn ich vom Handy anrufe, klappt es einwandfrei. Habe schon bei der Hotline angerufen, hat sich bis aber nichts getan.... Was kann ich jetzt noch machen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi Mark,

vielen Dank für das nette Telefonat, und dass du wirklich jeden Mumpitz an Vertestung mitgemacht hast. Zwinkernd
Kurzum für alle, der Smart 3 mag die Rufnummer wieder anrufen.
Der Fehler lag nicht am DECT Telefon Speedphone 11 oder dem Telefonbucheinträgen des Smart 3.
Der Smart 3 hat den Fehler nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung beseitigt. Selbst nach dem Laden der Sicherungseinstellungen läuft alles tadellos.

Viele Grüße

Torsten S.

@Mark241 check your mail, pls.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mark241 

bist Du sicher, dass der Fehler bei der Telekom liegt? Es könnte z.B. sein, dass diese Nummer, die Du nicht erreichen kannst, so eingestellt ist, dass anonyme Anrufe, oder auch Anrufe mit bestimmter Nummer abgewiesen werden.

 

Bitte das mal mit dem Besitzer der Rufnummer klären, die Du nicht erreichen kannst.

 

Gruss -LERNI-

Hallo, ich habe alles schon probiert. Mit unterdrückter Nummer oder normal. Dort ist auch keine Nummer gesperrt( ist ein großer Betrieb). Lg

Hallo @Mark241 

versuch es mal mit einem Nachbarn, der ebenfalls einen Telekom-Anschluss hat.

 

Es kann natürlich sein, dass hier ein Routing nicht klappt. Außerdem solltest Du den Router auch einmal neu starten, damit die Rufnummern neu regstriert werden.

 

Gruss -LERNI-

Hallo,

also den Router habe ich schon einmal vom Strom genommen und wieder gestartet, hatte die Hotline auch empfohlen. Das hat aber nichts geholfen. Das mit dem Nachbarn, muss ich mal ausprobieren. Lg

Kleines Update:

 

Vom Telefon der Nachbarn funktioniert es. Was kann ich jetzt nur machen, ist doch ärgerlich.

Telekom hilft Team
Hi @Mark241,
magst du bitte hier im geschützten Bereich deine Kundendaten eintragen http://bit.ly/Kundeninfos und mir per Privater Nachricht einmal die Rufnummer zusenden, die du nicht erreichen kannst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

Ich schau mir das dann gerne einmal an.

Viele Grüße

Torsten S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi Mark,

vielen Dank für das nette Telefonat, und dass du wirklich jeden Mumpitz an Vertestung mitgemacht hast. Zwinkernd
Kurzum für alle, der Smart 3 mag die Rufnummer wieder anrufen.
Der Fehler lag nicht am DECT Telefon Speedphone 11 oder dem Telefonbucheinträgen des Smart 3.
Der Smart 3 hat den Fehler nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung beseitigt. Selbst nach dem Laden der Sicherungseinstellungen läuft alles tadellos.

Viele Grüße

Torsten S.

@Mark241 check your mail, pls.

Hallo Torsten,

 

vielen Dank noch mal für deine schnelle und sehr kompetente Hilfe. War ein sehr nettes und informatives Gespräch mit dir 😊

 

Liebe Grüße 

 

Mark