Besuch der Telekom an der Tür

Gelöst

Guten Tag.Ist es üblich,das die TK Herrschaften von Tür zu Tür schickt,um die Leitungen per Tablet zu prüfen???kam mir etwas spanisch vor.Beide hatten Ausweise der TK um Hals,sagt aber nicht viel aus.Frage:Üblich oder nicht?,?,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @remiwohl 

Das waren MA eines externen Unternehmens ( vermutlich Firma Ranger), das Verträge generieren will.

Die Leitungsprüfung  sollte wohl der Einstieg sein,um die einen neuen Vertrag anbieten zu können.

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gib mal in der Suche den Begriff "Ranger" ein. Das wird es vermutlich treffen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @remiwohl 

Das waren MA eines externen Unternehmens ( vermutlich Firma Ranger), das Verträge generieren will.

Die Leitungsprüfung  sollte wohl der Einstieg sein,um die einen neuen Vertrag anbieten zu können.

Mfg

Vermutlich Vertriebler. Ich habe nur einmal erlebt, das T-Techniker unangemeldet vor der Tür stand. Da war Tage zuvor wegen Gewitter die ganze Straße tot. Er wollte an die Dose was messen. Habe ihn nur reingelassen, weil ich ihn von einem Technikereinsatz irgendwann davor schon kannte. Sonst bleibt die Türe zu Überglücklich.

Telekom hilft Team
Hallo @remiwohl,


remiwohl schrieb: kam mir etwas spanisch vor.Beide hatten Ausweise der TK um Hals,sagt aber nicht viel aus.Frage:Üblich oder nicht?,?,

ja, wir haben auch Mitarbeiter für den Direktvertrieb. Sie haben einen Dienstausweis mit Ihrem Namen
Wenn Sie verunsichert in so einer Situation sind, können Sie unter dieser Nummer nachfragen und erfahren, ob dieser Mitarbeiter autorisiert ist: 0800 8266347


Grüße Detlev K.