Besuch eines vermeintlichen Mitarbeiter der Telekom heute ca. 16:20.

Gelöst

Der Mitarbeiter gibt sich als Telekommitarbeiter aus und gibt Daten in seinen Laptop ein.

Zuerst wollte er er Telefonnummer und Geburtsdaten wissen, als er damit nichts erreichen konnte wollte Als er die Kundennummer haben. Dann habe ich das Gespräch an der Haustür abgebrochen. Er beruft sich auf Glasfaserkabelverlegung und will unseren Anschluss prüfen. 

Ich habe ihm gesagt, das ich solche Gespräche nicht an der Haustür führe, meinte er ich könnte ihn ja auch reinigten. In dem Moment war für mich die Unterhaltung beendet.

 

Bitte teilen Sie mir mit, ob der Mann für die Telekom tätig ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ruroede.siedenburg,

 


ruroede.siedenburg schrieb:

Bitte teilen Sie mir mit, ob der Mann für die Telekom tätig ist.


willkommen in der Community - das war vermutlich ein (externer) Vertriebspartner, der im Auftrag der Telekom unterwegs war - über die kostenfreie Rufnummer 0800 8266347 kann man den externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand seines Namens identifizieren lassen.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekommitarbeiter-ohne-Voranmeldung/m-p/21274...

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ruroede.siedenburg,

 


ruroede.siedenburg schrieb:

Bitte teilen Sie mir mit, ob der Mann für die Telekom tätig ist.


willkommen in der Community - das war vermutlich ein (externer) Vertriebspartner, der im Auftrag der Telekom unterwegs war - über die kostenfreie Rufnummer 0800 8266347 kann man den externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand seines Namens identifizieren lassen.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekommitarbeiter-ohne-Voranmeldung/m-p/21274...

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @ruroede.siedenburg,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Die Tipps von @Peuki sind hier goldrichtig.
@Peuki: Danke dafür!



Besten Gruß
Tobias Dr.

Ich möchte wissen, ob das seine Richtigkeit hat?!

In dieser Art bei Kunden vorstellig zu werden.


@ruroede.siedenburg schrieb:

Ich möchte wissen, ob das seine Richtigkeit hat?!

In dieser Art bei Kunden vorstellig zu werden.


Wie beschrieben, die Telekom beauftragt externe Partner, die an der "Haustür" Verträge abschließen, über die kostenfreie Rufnummer 0800 8266347 kann man den externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand seines Namens identifizieren lassen.

 

Ich bin persönlich kein Freund von Haustürgeschäften, aber das ist wie so oft Geschmacksache...