Bintec IP680, führende Null und interne Durchwahl

Gelöst

Moin,

seit dem letzten Update der Digitalisierungsbox müssen wir auf allen Geräten eine führende Null vorwählen. Ist soweit nicht schlimm, ich habe in den Wahlregeln des IP680 einfach eingestellt, dass eine 0 vorgewählt werden soll. Nun funktioniert aber die interne Wahl nicht mehr, wenn ich von Gerät mit interner Kennung 73 das Gerät mit der internen Kennung 61 anrufe, dann funktioniert das nicht (Fehler: "Unbekannte Nummer"). Nehme ich die automatische Vorwahl raus funktioniert es.

 

Wie kann ich Ausnahmen erstellen für z.B. zwei- oder dreistellige Nummern? Bei einem anderen Telefon von Grandstream konnte man hier sehr gezielt mit regulären Ausdrücken alles anpassen was man wollte, das war super. Im Anhang einmal ein Screenshot von der Weiterleitungsmaske.

 

Gibt es hier eine einfache Lösung? Die internen Nummern als Notrufnummer zu deklariereren hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @iuv,

wie versprochen, melden wir uns nun wieder zurück.

Unsere Kollegen haben uns Folgendes geantwortet:
"Da war wohl die geänderte Konfiguration nicht gespeichert. Am besten die automatische Amtsholung wieder in der Digibox aktivieren. Hier ein Video dazu (geht bei der Premium genau so wie bei der Smart): Digitalisierungsbox Smart - Automatische Amtsholung

Die interne Telefonie funktioniert dann mit *+Nebenstelle. Wenn man also die Nebenstelle 61 anrufen möchte: *61."

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @iuv ,

 

das hört sich so an, als ob die automatische Amtsholung aktiv ist.

Welche Digibox ist es denn genau?

Ich hab das Konfigurationsmenü nicht auswendig im Kopf, die Einstellung müsste bei den Benutzern unter Berechtigungen zu finden sein, dort dann "Autoamt" deaktivieren.

Evtl. muss noch die Expertenansicht aktiviert werden. In der Startübersicht unten auf "mehr Anzeigen" , "globale Einstellungen", nochmal mehr "mehr Anzeigen" ziemlich weit unten gibt es denn Punkt Experten GUI oder so ähnlich.

Danach im Telefon natürlich die "0" wieder löschen.

 

@Kalle2014: bitte berichtige mich, wenn ich stuss geschrieben habe.

 

 

@iuv  Du musst in der Digitalisierungsbox die automatische Amtsholung aktivieren. Dann brauchst du für Amtsgespräche keine 0 mehr vorwählen. Die Interngespräche funktionieren so, wie es in der Anleitung der IP680 bzw, der Digitalisierungsbox beschrieben ist.

 

Chris

Moin,

danke für den Hinweis. Eingestellt war "Uneingeschränkt", das habe ich jetzt auf "Uneingeschr. AutoAmt" eingestellt. Leider hat sich nichts verändert. Ich habe jetzt nur unter Benutzer -> Berechtigungsklasse im Drop-Down etwas umgestellt, mehr habe ich nicht gemacht. Fehlt da noch was?

 

Es ist eine Digitalisierungsbox Premium.

 

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @iuv,

leider kann ich dir noch nicht direkt weiterhelfen. Ich platziere deine Frage aber gerne bei den Kollegen von der Fachseite.
Ich werde mich dann spätestens am Montag wieder hier melden.

Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @iuv,

wie versprochen, melden wir uns nun wieder zurück.

Unsere Kollegen haben uns Folgendes geantwortet:
"Da war wohl die geänderte Konfiguration nicht gespeichert. Am besten die automatische Amtsholung wieder in der Digibox aktivieren. Hier ein Video dazu (geht bei der Premium genau so wie bei der Smart): Digitalisierungsbox Smart - Automatische Amtsholung

Die interne Telefonie funktioniert dann mit *+Nebenstelle. Wenn man also die Nebenstelle 61 anrufen möchte: *61."

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.