Bintec be.IP Plus mit MagentaZuhause Regio - keine Telefonie

Gelöst

Ich habe einen Bintec-elmeg be.IP Plus zusammen mit einem MagentaZuhause Regio Tarif. Mittlerweile kann ich surfen, aber Telefonie bekomme ich nicht an den Start. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Die können nur Speedport und Fritzbox. 

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Daten ich in den SIP-Provider Einstellungen vornehmen muss?

 

Als Daten habe ich ein Passwort: abcd1234 Ein Benutzername 56789@mzregio.de und meine Rufnummer 0123/4567

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, den Registrar und die Domain müssen gleichlautend eingetragen werden. Und das hängt dann davon ab, über welchen Anbieter die Leitung geschaltet hat.

Wir haben es zum laufen bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei @Kalle2014s Konfig ist der Syntax falsch.

Screenshot_20200109-114056_Adobe Acrobat.jpg

Oder

Screenshot_20200109-114037_Adobe Acrobat.jpg

passt, eine Mischung nicht.

 

 

Lösung

Ja, den Registrar und die Domain müssen gleichlautend eingetragen werden. Und das hängt dann davon ab, über welchen Anbieter die Leitung geschaltet hat.

Wir haben es zum laufen bekommen.


@Kalle2014  schrieb:
Und das hängt dann davon ab, über welchen Anbieter die Leitung geschaltet hat.

Das ist doch egal, über welchen Anbieter DSL läuft, denn die Telefonie läuft immer über Plusnet (ehem. QSC).

Hallo,

 

vielen Dank nochmal an Kalle2014 für die Unterstützung.

 

Für alle, die das gleiche Problem haben, anbei ein Screenshot.

 

Anmerkung von Jürgen Wo.: Anhang entfernt

 

 

@chb4 

 

Bitte im Anhang Passwörter und Telefunnummer unkenntlich machen und das Passwort ändern.

Danke, War die falsche Version zum hochladen.

 

Hallo ich habe das gleiche Problem , seit einigen Tagen versuche ich vergeblich die Telefonie ans laufen zu bekommen.

 

Können Sie mir einen Tipp geben ?

 

Vielen Dank 

 

Axel Prante 

@APRabber 

Wo liegt denn das Problem bei dir?