crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.05.2017 20:25
Liebe Deutsche Telekom,
ihr habt eine hervorragende Reklame für Euch abgeliefert.
Versprochen habt Ihr bei Vertragsabschluß bis zu 50000,
geliefert habt Ihr mir heute knapp über 4000.
Status-Informationen 05.05.2017 23:09:56
Name des Gerätes Speedport Hybrid
Firmware-Version 050124.03.00.012
1. Internet
DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 4267 kbit/s
Upstream 1022 kbit/s
Das konnten sogar schon 1&1 und Vodafone besser, und zwar zum halben Preis.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser technischen Glanzleistung.
Ich habe DLS-Hybrid seit Freitag, 05.05.2017 und musste meine gesamte Infrastruktur komplett umbauen, diese läuft nun nicht mehr so geschmeidig wie vorher mit meine FB 7490.
Ich musste im einer Wohnung sieben Kabel zu je 12m Länge für DSL, 2 mal Telefon und 4 mal Ethernet quer durch die Wohnung verlegen, damit der Router das LTE überhaupt mal empfängt.
Das sieht nun ganz toll aus, alle meine Besucher schütteln den Kopf.
Status-Informationen 09.05.2017 17:24:20
Name des Gerätes Speedport Hybrid
Firmware-Version 050124.03.00.012
1. Internet
DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 5630 kbit/s
Upstream 2033 kbit/s
LTE-Verbindung Aktiv
Empfangsstärke 80 %
WLAN TO GO (HotSpot) Aktiv
Das sind die Werte für tagsüber, nachts sieht es anders aus, dazu später.
Es geht mit dem Router kein VPN (mehr) , die Alarmanlage muckt und die Smarthome-Steuerung zickt auch, weil sie sich mit LTE 800 nicht verträgt.
Ein Speedphone (das auch nicht richtig funktioniert) musste ich mir auch kaufen, das Fritzphone C4 lässt sich an Speedport nicht anmelden.
Das größte Übel aber ist, dass sich das DSL bisweilen tagsüber sowie regelmäßig zwischen 22:30 und 23:00 Uhr verabschiedet, mitten im Galopp alles rauswirft, etwas 5 Minuten pausiert und dann mit einer deutlich niedrigen Down- und Uploadrate wieder zu sychronisieren, je nach Lust und Laune rund 4000 / 1200 oder so.
Am nächsten Morgen starte ich den Router per Webbrowser neu und dann ist es wieder so ähnlich wie oben.
Ich habe das heute der Hotline gemeldet, der Hybrid-Sachbearbeiter hat mir empfohlen, den Router 10 Minuten stromlos zu machen und die Sache weiter zu beobachten, mehr fiel ihm nicht ein.
Ich behaupte mal, dass es neben dem hier schwächelndem DSL und den hier überlastetem LTE (das ganze Dorf saugt da) es an dem Port in der VSt. hängt, der Backbone ist schon überlastet.
Ich werde wohl den Vertrag wegen Schlechtleistung wieder kündigen müssen,
so kann ich das nicht brauchen.
Der ganze Mist hat bis jetzt zusätzlich rund 300 Euro und 4 Tage Arbeit gekostet.
Ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Ich wäre besser umgezogen, statt mir das anzutun.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
falls es noch interressant ist für Dich / Euch:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid:
siehe hier
Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.05.017
Stand 05/2017
Änderungen:
Verbesserungen im DSL
Verbessertes Handling DSL-LTE (Bonding)
DSL auch ohne gesteckte SIM-Karte möglich
Verbesserte Sicherheit
Zahlreiche Verbesserungen betr. Heim-Netzwerk
Verbesserte Unterstützung Dynamic DNS
Verbessertes WLAN
Fehlerbehebung in der WebUI
Viel Erfolg Gruß
Waage1969
hy nabend un herzlich willkommen hier @neubir da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung gug au bitte ob alle Bonding tunnels alle uf Up stehen
dann sollten wir uns mal die funkversorgung angugen
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten Un bitte die im router stehende cell id uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen
was für ne dsl wurde dir den bestätigt
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können......
noch ne Info zu hybrid . was sein kann nähmlich das da was granatenmäsig stört oder die zelle glüht vor überlastung... der hacken bei hybrid is wenn lte zelle ausgelastet oder überlastet is dann greift ne art prioisierung erst mobilfunk dann via funk un die reste wo diese 2 klassen net brauchen werden unter den hybridkunden verteilt...... leider wird bei hybrid uf lte seite genau 0 garantiert .....
..grüsle
26.05.2017 16:22
Moin Stephan,
habe mal bei www.antennenfreak.de reingeschaut und Interessantes gefunden.
Eine HF-technische Ausbildung habe ich.
Als Mieter kommt davon bei mir leider nichts in Betracht, zumal ich eine mindestens "unzugängliche" Vermieterin habe.
Den obigen Rest der Frageketten habe ich heute abgearbeitet.
26.05.2017 16:30
@neubir dein router hüpft aber ordentlich zwischen 2 lte 800 MHz Cellen rum ...Un vermutlich hängen diese au am gleichen masten ... da wäre sinnvoll das @Stefan D. Mal guga würde wo diese cell en befinden. grüsle
26.05.2017 16:33
Ja und Nein,
diese Resterampe-Eigenheiten waren mir bei Vertragsabschluss weder bewusst noch wurde sie erwähnt.
Sonst hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen bzw. nicht gewechselt.
Aber danke, nun weiß ich es, helfen tut es mir nicht, weil
hier im Dorf ist es überall lahm und den Mast sieht man nächtens "glühen".
26.05.2017 16:41
Moin Dunja,
ich weiß, wo der Mast steht und ich weiß, dass die 2 Zellen am gleichen Mast sind und dass sie sektoral so hängen, dass der Sichtstrahl der einen links und er andere rechts an mir vorbeigeht.
Leider nützt das nix.
Mein Router steht schon an der "optimalsten" Stelle, überall anders komme ich nur auf 2 Balken = 40%.
26.05.2017 17:49
@neubir...kann Dir da leider keine Lösungsmöglichkeit aufzeigen, da es so klingt, als ob kein weiterer Mast in der Nähe ist.
...manchmal kann es helfen, mit einer externen Richtantenne einen anderen Masten anzuvisieren, allerdings geht das halt nur, wenn ein weiterer im Umkreis in der Nähe und empfangbar ist.
Grüße
danXde
26.05.2017 20:23 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 20:28 durch den Autor
Hallo @neubir
bei den CELL- ID Werten und insbesondere der Häufigkeit der Sprünge wird das leider nichts.
Ggf. musst Du an der Antenne vorbei ausrichten um wenigstens auf einem Sektor stabil zu bleiben
Ggf. hilft Dir auch eine Novero Dabendorf über oder unter dem Fenster innen zu montieren.
Gruß
Waage1969
31.05.2017 00:32
Upload mit DSL-Hybrid schneller als Download, muss ich das jetzt verstehen? [URL=http://www.speedtest.net/my-result/6338721182][IMG]http://www.speedtest.net/result/6338721182.png[/IMG][/URL]
31.05.2017 06:58
Zelle ausgelastet - mehr ist im Downlod nicht verfügbar, aber da weniger upgeloaded wird, als Down - ist da halt mehr möglich.
Würden weniger Speedtests gemacht werden die sowieso nichts ändern, wären für alle zum Testzeitpunkt 6-8 mbit/s mehr möglich gewesen - wer weiss wie viele gerade noch "getestet" haben.
Speedtests sind sozusagen ein Teil des Problems und nicht der Lösung
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.