Brauch dasGigaset S850A GO einen Router?

Gelöst

Laut Beschreibung ist das Gigaset S850A GO IP fähig. Wird trotzdem ein Router benötigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja. Als IP-Telefon wird ein Router benötigt.

Möglicherweise geht es auch nur mit einem Modem - bin mir nicht sicher, ob man im Gigaset auch PPPoE einrichten kann.

 

grafik.png

 

Alternativ kannst Du die Basisstation auch als analoge Basisstation verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja. Als IP-Telefon wird ein Router benötigt.

Möglicherweise geht es auch nur mit einem Modem - bin mir nicht sicher, ob man im Gigaset auch PPPoE einrichten kann.

 

grafik.png

 

Alternativ kannst Du die Basisstation auch als analoge Basisstation verwenden.

Ich überlege gerade, wie die Frage gemeint ist.

 

Wahrscheinlich meint @utz_gersdorf, dass man ein IP-fähiges Telefon vielleicht direkt in die TAE-Dose eines IP-fähigen Anschlusses stecken können müsste.

 

Aber man braucht natürlich, vereinfacht gesagt, trotzdem noch ein Teil, das aus DSL Ethernet macht und die Daten aus dem externen Netzwerk ins interne Netzwerk rüberschaufelt. Also das, was man gemeinhin unter "Router" versteht. Fröhlich

 

ER