Brauche wegen Defekt Ersatzrouter, Störungsmeldung bisher nicht bearbeitet.

Gelöst

Hallo,

 

unser Hybrid-Router hat sich gestern verabschiedet. Erst ist nur die Telefonie ausgefallen, jetzt ist das gesamte Gerät tot: kein Booten des gerätes, keine Anzeige (kein LED), kein Zugriff per PC.

Ich habe bereits eine Störungsmeldung aufgemacht, diese ist aber bisher nicht bearbeitet worden. Keine weiterführende Info auf der Website, keine RR seitesn der Telekom. Im Telekom-Shop wollte man mir auch nicht helfen, hier lediglich der Hinweis auf die bekannte 0800-Nummer.

Nun, ich benötige einfach nur eine Ersatzrouter, diesen aber kurzfristig, da wir zuhause so nicht erreichbar sind. Wer kann mir hier helfen, das ein Ersatzgerät (KEIN Hybrid pro, da externe Antennen benötigt wird) versendet wird?

Da die Störungsmeldung bisher niemenaden interessiert hat, wird seitens Telekom wohl keine Lösung vor dem WE erfolgen.

 

Gruß, U.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo, der Router ist eingetroffen, es läuft soweit, dass ich telefonieren und surfen kann. Soweit ist alles ok.

 

Es gibt nur weiterhin ein Problem. Wir haben ja an unserem Anschluß 3 Rufnummer und leider läßt sich nur die Hauptnummer aktivieren /konfigurieren und im Router ablegen. Beim Router wurde ursprünglich die alte Sicherung eingespielt, bis ich auf das problem gestoßen bin. Auch zweimaliges Neukonfigurieren nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat hier nicht geholfen. Ist jetzt aber auch keine Drama, da wir nur die eine Nummer benötigen.

 

Nochmals dank an alle, die mir bisher geholfen haben.

 

Gruß, U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nun, ich benötige einfach nur eine Ersatzrouter, diesen aber kurzfristig, da wir zuhause so nicht erreichbar sind. Wer kann mir hier helfen, das ein Ersatzgerät (KEIN Hybrid pro, da externe Antennen benötigt wird) versendet wird?

Da die Störungsmeldung bisher niemenaden interessiert hat, wird seitens Telekom wohl keine Lösung vor dem WE erfolgen.


wenn es am Gerät liegt, kann der Tausch telefonisch über die 0800 330 1000 (Stichwort: Endgeräte) veranlasst werden, alternativ kann das bei einem Mietgerät auch online angestoßen werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

 

Wurde die Störungsmeldung telefonisch, oder online abgegeben? 

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

Online kann ich kein Ersatzgerät bestellen, da die (korrekte) Meldung angezeigt wird, das bereits eine Störungsmeldung für den Anschluß vorliegt. Also kann ich kein Gerät bestellen, die Störung selbst scheint die telekom aber auch nicht zu interessiern.

Darum habe ich mich hier ja gemeldet.

 

U.

@Gelöschter Nutzer 

Hier kannst du den Routertausch veranlassen (wenn es ein Miet-Gerät ist):

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Alternativ kannst du den Router auch in einem Telekomshop tauschen.

Da würde ich vorher aber erst mal anrufen, ob ein passendes Gerät auf Lager ist.

https://www.telekom.de/start/telekom-shops


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Online kann ich kein Ersatzgerät bestellen, da die (korrekte) Meldung angezeigt wird, das bereits eine Störungsmeldung für den Anschluß vorliegt. Also kann ich kein Gerät bestellen, die Störung selbst scheint die telekom aber auch nicht zu interessiern.

Darum habe ich mich hier ja gemeldet.


Die Profildaten sind ja hinterlegt, so dass das Team unterstützen kann, trotzdem würde ich persönlich in diesem Fall den o.g. telefonischen Weg nehmen (bitte Stichwort: Endgeräte, dass der Anruf richtig geroutet wird), dann kann das Gerät noch zeitnah rausgeschickt werden, das wäre der schnellste Weg... 

Gelöschter Nutzer

Dann werde ich da (noch) mal anrufen. Bisher immer ewig lange Warteschlangen, kann hier auf der Arbeit aber nicht das Telefon wegen der überlasteten Hotline blockieren.

Wie schon eingangs erwähnt: Der Telekom-Shop wollte auch nichts zu Lösung (Tausch, Ersatz, etc. ) beitragen und hat nur auf die Hotline verwiesen.

 

Gruß, U.

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann werde ich da (noch) mal anrufen. Bisher immer ewig lange Warteschlangen, kann hier auf der Arbeit aber nicht das Telefon wegen der überlasteten Hotline blockieren.

Wie schon eingangs erwähnt: Der Telekom-Shop wollte auch nichts zu Lösung (Tausch, Ersatz, etc. ) beitragen und hat nur auf die Hotline verwiesen.

 

Gruß, U.

 

 


Dann war es vllt. kein echter Telekomshop oder der Mitarbeiter wußte nicht bescheid.

https://www.telecom-handel.de/consumer-communications/deutsche-telekom/router-tausch-jetzt-im-telekom-shop-1573724.html


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann werde ich da (noch) mal anrufen. Bisher immer ewig lange Warteschlangen, kann hier auf der Arbeit aber nicht das Telefon wegen der überlasteten Hotline blockieren.


Bei meinem letzten Endgerätetausch wurde mir aufgrund der Wartezeit ein Rückruf angeboten, dass hat bei mir sehr gut funktioniert. 

Viel Erfolg!! Fröhlich

@Gelöschter Nutzer 

 

Beim Tausch wirst du wahrscheinlich einen Speedport Pro zum Preis vom Hybrid erhalten, weil der SP Hybrid meines Wissens z.Zt. nicht lieferbar ist.

 

Kauf dir doch 1-2 gebrauchte Speedport Hybrid in der Bucht und gib den gemieteten zurück.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für den Beitrag.

Das der Router die Hufe hoch gerissen hat, ist wirklich ärgerlich. Ich habe die Störungsmeldung gesehen und entsprechend weiterbearbeitet und den Tausch gerade in die Wege geleitet. Ich hatte noch versucht Dich telefonisch zu erreichen, aber es sprang nur die Mailbox ran. Melde Dich gerne, wenn der neue Router da ist und ob dann alles funktioniert.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

 

Ist der Hybrid z.Zt. wieder lieferbar oder bekommt @Gelöschter Nutzer  den Pro zu Konditionen des Hybrids? 

@Gelöschter Nutzer 

Ich sehe Gerade, dass es sich um den Speedport Hybrid handelt.

Das könnte im Shop ein Problem sein, weil dieses Gerät nicht mehr angeboten wird.

Mein Vorschlag deshalb:

Kündige hier das Gerät und du sparst dir künftig monatlich 4,95€ Miete.

Kauf dir hier einen generalüberholten SP Hybrid für 33€.

Da Kauf bei einem Händler, hast du ja 12 Monate Garantie und nach sieben Monaten den Gerätepreis raus, da du ja die Miete einsparst.

 


@Mächschen  schrieb:

@Anne W. 

 

Ist der Hybrid z.Zt. wieder lieferbar oder bekommt @Gelöschter Nutzer  den Pro zu Konditionen des Hybrids? 


@Anne W. 

Falls ja, könnte @Gelöschter Nutzer nichts damit anfangen, weil sie die externe Antenne nicht anschließen kann.

Also nur ein SP Hybrid kommt in Frage!

Telekom hilft Team
@Mächschen beim reinen Versandaustausch sollte der Speedport Hybrid kommen, sonst hätte ich bei der Beauftragung einen Hinweis bekommen.

Grüße Anne W.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

die Fortschrittsanzeige der Störungsmeldung bewegt sich gerade zügig voran und aktueller Status ist "Geätetausch".

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die prompte Unterstützung und schnelle Hilfe.

 

Gruß, U.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

bitte gib noch eine Rückmeldung wenn der Austauschrouter da ist Zwinkernd

P.S.: bitte daran denken die SIM im stromlosen Zustand des Router "ein / aus zu stecken" Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo, der Router ist eingetroffen, es läuft soweit, dass ich telefonieren und surfen kann. Soweit ist alles ok.

 

Es gibt nur weiterhin ein Problem. Wir haben ja an unserem Anschluß 3 Rufnummer und leider läßt sich nur die Hauptnummer aktivieren /konfigurieren und im Router ablegen. Beim Router wurde ursprünglich die alte Sicherung eingespielt, bis ich auf das problem gestoßen bin. Auch zweimaliges Neukonfigurieren nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat hier nicht geholfen. Ist jetzt aber auch keine Drama, da wir nur die eine Nummer benötigen.

 

Nochmals dank an alle, die mir bisher geholfen haben.

 

Gruß, U.

@Gelöschter Nutzer 

Du könntest nochmals auf die Werkseinstellungen resetten und anschließend erst mal gar nichts machen, als nur den Router anschließen und alleine werkeln lassen.

Kann bis zu einer Stunde dauern, bis sich der Router selbst eingerichtet hat und dann auch alle Telefonnumern hat.

Such dir also eine Zeit aus, wo du auf Internet und Telefon eine Weile verzichten kannst.

 

Gelöschter Nutzer

Werde ich noch mal versuchen. War aber jetzt zwischendurch längere Zeit krank und muss ein bißchen was aufholen. Von daher benötige ich den Zugang erst einmal und das wird wohl nicht zeitnah passieren.

 

Gruß, U.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Werde ich noch mal versuchen. War aber jetzt zwischendurch längere Zeit krank und muss ein bißchen was aufholen. Von daher benötige ich den Zugang erst einmal und das wird wohl nicht zeitnah passieren.

 

Gruß, U.


ok, ich habe deinen Beitrag, dass der Router angekommen ist und grundsätzlich auch funktioniert als Lösung markiert.

Das schließt aber nicht aus, dass du dennoch dich hier wieder melden kannst, wenn es noch Fragen gibt.