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20.06.2019 14:34
Hallo,
unser Hybrid-Router hat sich gestern verabschiedet. Erst ist nur die Telefonie ausgefallen, jetzt ist das gesamte Gerät tot: kein Booten des gerätes, keine Anzeige (kein LED), kein Zugriff per PC.
Ich habe bereits eine Störungsmeldung aufgemacht, diese ist aber bisher nicht bearbeitet worden. Keine weiterführende Info auf der Website, keine RR seitesn der Telekom. Im Telekom-Shop wollte man mir auch nicht helfen, hier lediglich der Hinweis auf die bekannte 0800-Nummer.
Nun, ich benötige einfach nur eine Ersatzrouter, diesen aber kurzfristig, da wir zuhause so nicht erreichbar sind. Wer kann mir hier helfen, das ein Ersatzgerät (KEIN Hybrid pro, da externe Antennen benötigt wird) versendet wird?
Da die Störungsmeldung bisher niemenaden interessiert hat, wird seitens Telekom wohl keine Lösung vor dem WE erfolgen.
Gruß, U.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, der Router ist eingetroffen, es läuft soweit, dass ich telefonieren und surfen kann. Soweit ist alles ok.
Es gibt nur weiterhin ein Problem. Wir haben ja an unserem Anschluß 3 Rufnummer und leider läßt sich nur die Hauptnummer aktivieren /konfigurieren und im Router ablegen. Beim Router wurde ursprünglich die alte Sicherung eingespielt, bis ich auf das problem gestoßen bin. Auch zweimaliges Neukonfigurieren nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat hier nicht geholfen. Ist jetzt aber auch keine Drama, da wir nur die eine Nummer benötigen.
Nochmals dank an alle, die mir bisher geholfen haben.
Gruß, U.
20.06.2019 14:40 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 14:43 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer,
@Gelöschter Nutzer schrieb:Nun, ich benötige einfach nur eine Ersatzrouter, diesen aber kurzfristig, da wir zuhause so nicht erreichbar sind. Wer kann mir hier helfen, das ein Ersatzgerät (KEIN Hybrid pro, da externe Antennen benötigt wird) versendet wird?
Da die Störungsmeldung bisher niemenaden interessiert hat, wird seitens Telekom wohl keine Lösung vor dem WE erfolgen.
wenn es am Gerät liegt, kann der Tausch telefonisch über die 0800 330 1000 (Stichwort: Endgeräte) veranlasst werden, alternativ kann das bei einem Mietgerät auch online angestoßen werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Wurde die Störungsmeldung telefonisch, oder online abgegeben?
VG
Peuki
20.06.2019 14:44
Hi,
Online kann ich kein Ersatzgerät bestellen, da die (korrekte) Meldung angezeigt wird, das bereits eine Störungsmeldung für den Anschluß vorliegt. Also kann ich kein Gerät bestellen, die Störung selbst scheint die telekom aber auch nicht zu interessiern.
Darum habe ich mich hier ja gemeldet.
U.
20.06.2019 14:45 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 15:04 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Hier kannst du den Routertausch veranlassen (wenn es ein Miet-Gerät ist):
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Alternativ kannst du den Router auch in einem Telekomshop tauschen.
Da würde ich vorher aber erst mal anrufen, ob ein passendes Gerät auf Lager ist.
20.06.2019 14:48 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 14:50 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Online kann ich kein Ersatzgerät bestellen, da die (korrekte) Meldung angezeigt wird, das bereits eine Störungsmeldung für den Anschluß vorliegt. Also kann ich kein Gerät bestellen, die Störung selbst scheint die telekom aber auch nicht zu interessiern.
Darum habe ich mich hier ja gemeldet.
Die Profildaten sind ja hinterlegt, so dass das Team unterstützen kann, trotzdem würde ich persönlich in diesem Fall den o.g. telefonischen Weg nehmen (bitte Stichwort: Endgeräte, dass der Anruf richtig geroutet wird), dann kann das Gerät noch zeitnah rausgeschickt werden, das wäre der schnellste Weg...
20.06.2019 14:54
Dann werde ich da (noch) mal anrufen. Bisher immer ewig lange Warteschlangen, kann hier auf der Arbeit aber nicht das Telefon wegen der überlasteten Hotline blockieren.
Wie schon eingangs erwähnt: Der Telekom-Shop wollte auch nichts zu Lösung (Tausch, Ersatz, etc. ) beitragen und hat nur auf die Hotline verwiesen.
Gruß, U.
20.06.2019 14:57
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Dann werde ich da (noch) mal anrufen. Bisher immer ewig lange Warteschlangen, kann hier auf der Arbeit aber nicht das Telefon wegen der überlasteten Hotline blockieren.
Wie schon eingangs erwähnt: Der Telekom-Shop wollte auch nichts zu Lösung (Tausch, Ersatz, etc. ) beitragen und hat nur auf die Hotline verwiesen.
Gruß, U.
Dann war es vllt. kein echter Telekomshop oder der Mitarbeiter wußte nicht bescheid.
20.06.2019 14:57
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Dann werde ich da (noch) mal anrufen. Bisher immer ewig lange Warteschlangen, kann hier auf der Arbeit aber nicht das Telefon wegen der überlasteten Hotline blockieren.
Bei meinem letzten Endgerätetausch wurde mir aufgrund der Wartezeit ein Rückruf angeboten, dass hat bei mir sehr gut funktioniert.
Viel Erfolg!!
20.06.2019 15:08
@Gelöschter Nutzer
Beim Tausch wirst du wahrscheinlich einen Speedport Pro zum Preis vom Hybrid erhalten, weil der SP Hybrid meines Wissens z.Zt. nicht lieferbar ist.
Kauf dir doch 1-2 gebrauchte Speedport Hybrid in der Bucht und gib den gemieteten zurück.
20.06.2019 15:12
20.06.2019 15:13
Ist der Hybrid z.Zt. wieder lieferbar oder bekommt @Gelöschter Nutzer den Pro zu Konditionen des Hybrids?
20.06.2019 15:15 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 16:32 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Ich sehe Gerade, dass es sich um den Speedport Hybrid handelt.
Das könnte im Shop ein Problem sein, weil dieses Gerät nicht mehr angeboten wird.
Mein Vorschlag deshalb:
Kündige hier das Gerät und du sparst dir künftig monatlich 4,95€ Miete.
Kauf dir hier einen generalüberholten SP Hybrid für 33€.
Da Kauf bei einem Händler, hast du ja 12 Monate Garantie und nach sieben Monaten den Gerätepreis raus, da du ja die Miete einsparst.
20.06.2019 15:18
@Mächschen schrieb:
Ist der Hybrid z.Zt. wieder lieferbar oder bekommt @Gelöschter Nutzer den Pro zu Konditionen des Hybrids?
Falls ja, könnte @Gelöschter Nutzer nichts damit anfangen, weil sie die externe Antenne nicht anschließen kann.
Also nur ein SP Hybrid kommt in Frage!
20.06.2019 15:18
20.06.2019 15:31
Hallo,
die Fortschrittsanzeige der Störungsmeldung bewegt sich gerade zügig voran und aktueller Status ist "Geätetausch".
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die prompte Unterstützung und schnelle Hilfe.
Gruß, U.
21.06.2019 10:02
Hallo @Gelöschter Nutzer
bitte gib noch eine Rückmeldung wenn der Austauschrouter da ist
P.S.: bitte daran denken die SIM im stromlosen Zustand des Router "ein / aus zu stecken"
Gruß
Waage1969
Hallo, der Router ist eingetroffen, es läuft soweit, dass ich telefonieren und surfen kann. Soweit ist alles ok.
Es gibt nur weiterhin ein Problem. Wir haben ja an unserem Anschluß 3 Rufnummer und leider läßt sich nur die Hauptnummer aktivieren /konfigurieren und im Router ablegen. Beim Router wurde ursprünglich die alte Sicherung eingespielt, bis ich auf das problem gestoßen bin. Auch zweimaliges Neukonfigurieren nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat hier nicht geholfen. Ist jetzt aber auch keine Drama, da wir nur die eine Nummer benötigen.
Nochmals dank an alle, die mir bisher geholfen haben.
Gruß, U.
03.07.2019 14:53 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 12:47 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Du könntest nochmals auf die Werkseinstellungen resetten und anschließend erst mal gar nichts machen, als nur den Router anschließen und alleine werkeln lassen.
Kann bis zu einer Stunde dauern, bis sich der Router selbst eingerichtet hat und dann auch alle Telefonnumern hat.
Such dir also eine Zeit aus, wo du auf Internet und Telefon eine Weile verzichten kannst.
03.07.2019 14:57
Werde ich noch mal versuchen. War aber jetzt zwischendurch längere Zeit krank und muss ein bißchen was aufholen. Von daher benötige ich den Zugang erst einmal und das wird wohl nicht zeitnah passieren.
Gruß, U.
03.07.2019 15:00
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Werde ich noch mal versuchen. War aber jetzt zwischendurch längere Zeit krank und muss ein bißchen was aufholen. Von daher benötige ich den Zugang erst einmal und das wird wohl nicht zeitnah passieren.
Gruß, U.
ok, ich habe deinen Beitrag, dass der Router angekommen ist und grundsätzlich auch funktioniert als Lösung markiert.
Das schließt aber nicht aus, dass du dennoch dich hier wieder melden kannst, wenn es noch Fragen gibt.
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