Breitband Ausbau - Neuer Vertrag oder Upgrade

Gelöst

Hallo Telekom Community, 

wieder einmal wende ich mich an die hilfreiche Gesellschaft hier. 
Nach vielen Gebeten und ner Menge jammern ist es endlich so weit, 63755 Alzenau/Kälberau kommt in dem Genuss von schnellerem Internet (ab Anfang November). 

Nun aber zu meiner Frage. Aktuell bin ich in einem 16Mbit/s LTE Hybrid Vertrag möchte aber zugunsten einer stabilen Leitung auf was auch immer ausgebaut wird wechseln. Neuer Vertrag (mit der lästigen Kündigungsfrist) oder ein Upgrade in einen höheren Vertrag (und das asap)?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und beste Grüße. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

mir wäre es am liebsten, wenn sich @csmazzarella Mitte November meldet. Aber ich bin ja nicht so, wenn er jetzt schon sagt, dass ich mich kümmern soll, werde ich mir eine entsprechende Wiedervorlage anlegen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Upgrade sollte kein Problem sein 

Das Upgrade nennt sich Tarifwechsel. Sie gehen im Kundencenter auf "Anschluss verwalten" und dann unter "Mein Tarif" auf "Tarif ändern". 

Das wäre dann ein Tarifwechsel auf VDSL und/oder Entertain, der eine höhere monatliche Grundgebühr sowie eine neue 24 Monatslaufzeit mit sich bringt.

 

Wenn das aber erst für November geplant ist, dann wirst Du diesen Tarifwechsel jetzt ziemlich sicher noch nicht beauftragen können.

Telekom hilft Team
Hallo @csmazzarella,

ab Mitte November ist Alzenau, die Inbetriebnahme von VDSL geplant. Erst dann, ist ein Tarifwechsel möglich.

Melden Sie sich doch dann gerne noch mal hier, ich stelle den Tarifwechsel gerne für Sie ein.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S.

Dir ist ziemlich sicher ganz klar was Du sagen willst - dem TE aber möglicherweise nicht so ganz.

 

Darf er sich jetzt schon bei Dir melden und Du stellst das dann so ein/merkst es Dir dann so, dass er sich nicht mehr kümmern muss und dann als einer der ersten vor Ort einen schnell(er)en Internetzugang erhält?

 

Oder darf er sich erst im November melden und Du stellst das mit dem Tarifwechsel dann entsprechend ein...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

mir wäre es am liebsten, wenn sich @csmazzarella Mitte November meldet. Aber ich bin ja nicht so, wenn er jetzt schon sagt, dass ich mich kümmern soll, werde ich mir eine entsprechende Wiedervorlage anlegen.

Grüße
Sarah S.

Es soll sich für mich keiner ein Bein ausreißen. Mein Ziel war es lediglich dafür zu sorgen, dass ich so schnell wie möglich in einen neuen Vertrag komme. 

@csmazzarella,

ich bin mir sicher, dass meine Kollegin Sarah das gerne macht. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.