Breitband ausbau? Wohl nur Zeitschinderrei...

Hallo , ich habe es lange vor mir hergeschoben diese Nachricht zu schreiben
aber nun nach ca 3Jahren warterei  entschied ich mich es doch mal Publik zu machen
da ich eigentlich noch nie mit der Telekom zufrieden war egal ob es um das Thema transparenz oder Informationen für die Kunden ging.

Zu meinem Problem: (Derzeit DSL 16000 Max)

Ich hatte mich am 14.12.17 an den Support Chat gewendet, da mir der Lokale Telekom Shop eine Auskunft gegeben hat
das meine Straße in der ich wohne "Spätestens" anfang (April) 2017´ zu einer Bandbreite von 50000 Ausgebaut wird....
 
Also im groben sage ich mal danke , wir haben nun den 12.06.2019 und ich tümpel immer noch mit 16000 (ankommend12000) in der gegend herrum (Ich komme von einer 150000er Bandbreite ,also spüre ich diesen Medialen Einschnitt) und das für einen echt utopischen Preis ?!? im achso tollem 21Jahrhundert und das obwohl ich eigentlich in einer Großstatd nähe Wohne, mich würde das ganze nicht so aufregen wenn ;

~Die es eine Straße über meiner nicht schon seit 5 Jahren eine 50000er Leitung gibt ....
~Mich der Telekom Kundensupport und Stores bzw Shops mir nicht ständig das gefühl geben würde mich für blöd verkaufen
~und wohl auch der Support Chat nicht wirklich weis was man von einem Möchte
~Die Informationen auf der Ausbauseite nicht ständig um 1 Jahr Verlängert werden würde...

Ich bezweifle das ich auch hier eine Ordendliche Antwort bekomme oder
"Bitte setzen sie sich mit uns in Verbindung damit wir dies Prüfen können" ja danke an dieser Stelle
Ich wollte dies nur mal Teilen und war eigentlich schon froh als ich noch einen Kabel Anschluß hatte !=!

PS : Laut aktuellem AusbauPlan steht nun drann September 2019 
Tja letztes Jahr stand dran Dezember 2018 
DANKE

Das kann durchaus Gründe haben, welche die Telekom nicht zu verschulden hat:

  • Genehemigungen für Bauarbeiten werden verspätet/nicht erteilt
  • Tiefbaufirmen haben momentan mehr Arbeit als Sie erledigen können
  • Schlechtes Wetter / Bodenfrost / ...
  • ...

@boris79,

 

was sagt den die Stadt oder Gemeinde dazu?

Es gibt doch "überall die Bretitbandbeauftragten"

 

Es ist nicht immer die Telekom schuld an der Situation!

@jojo1 soweit bin ich noch nicht Ich dachte ich warte einfach mal die Fristen ab
aber da es anscheinend überhaut nicht voran geht wird das wohl mein nächster Schritt sein

Hallo @boris79 ,

 

es ist ja auch nicht gesagt ob die Telekom den " Zuschlag" für den Aubau bekommt.

 

Politische Entscheidung, die auch nur diese beantworten können ( oder sollten )

Wenn Du von der Telekom eh angefressen bist, dann wähle halt einen anderen Anbieter.

@jojo1  Das Problem ist nur das man als Kunde immer im Dunkeln tappt bis zu dem Zeitpunkt 
wo man sich selber drum Kümmert und die Eigentliche anstöße gibt bzw etwas Verbreitet 

Bessere anlaufstellen Bessere Informationen ....
Wenn die Telekom nun mal der Einzige anbieter seiner Leitung bei mir ist ist auch dieser meine erste Anlaufstelle 
Und wenn die mir nicht helfen kann "Dann soll sie das auch zugeben"


@muc80337_2  schrieb:

Wenn Du von der Telekom eh angefressen bist, dann wähle halt einen anderen Anbieter.


@muc80337_2,

 

soll das jetzt als Lösung markiert werden?

@muc80337_2 
Das hat nichts mit angefressen zu tun sondern eher zu Wissen wie es funktionieren kann
was bringt es mir 1&1 kunde zu sein und trotzdem "nur" 16er leitung zu haben 
Kabel gibt es bei meiner Adresse nicht sonst wäre ich schon lange weg von der Telekom

@jojo1 
Ah moment da habe ich wohl seine nächste Lösung "wegziehen?"

Gelöschter Nutzer
Manchmal sind auch Baugenossenschaften oder Haus- Verwaltung/Eigentümer daran schuld,
wenn deren benötigten Informationen zum Bauvorhaben unvollständig oder garnicht vorliegen.

Ich habe/durfte, um es mal so in den Raum zu schmeissen, um Fiber nutzen zu können !!4 1/2!! Jahre warten dürfen.

Es gibt eine Möglichkeit aus dem Team nähere Info zum geplanten Ausbau und ggf. deren aktuellen Stand zu erfahren.

Um Dir dahingehend weiterhelfen zu können benötigt das Team vorab zur weiteren Einsichtnahme Deine Profildaten
Über folgenden Direkten Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du zur richtigen Stelle im Profil.
Dort die Felder „Kundennummer“ (oder Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“ eintragen.
Das Speichern nicht vergessen !! dies bitte mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“

Bei erfolgreicher Speicherung wird auf der Seite dieser Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" bestätigt & angezeigt.

Wenn das erledigt ist, dann eine Rückmeldung hier wieder. Danke im Voraus
Gruss
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer 
Ja danke , hatte ich kurz vor deinem Post schon aktualisiert Zwinkernd

Naja also ich bin der Hauseigentümer , an mir liegt es schon mal nicht ... 
Da die straße garantiert nicht für reihenhäuser Aufgerissen wird ohne selber was zu zahlen denke ich nicht an Fiber
ehr an Kupfer 50000 Max (alleine schon um Realistisch zu bleiben)

Alles unter 25000 ist meiner Meinung nach heut zu tage nicht mehr iO gerade wenn man mehr Medial unterwegs ist 
Als ich noch 6000 hatte konnte nicht mal Mein PC ein update machen und gleichzeitig Telefonieren

Gelöschter Nutzer

@boris79  schrieb:
...

Als ich noch 6000 hatte konnte nicht mal Mein PC ein update machen und gleichzeitig Telefonieren


Das lag sicherlich an etwas anderem, aber nicht an der Bandbreite.

Ich hatte bis vor 2 Jahren nur DSL2000 RAM.

Ich konnte sogar Filme ziehen und gleichzeitig telefonieren.

Alles über einen IP-Anschluß wohlgemerkt.


@boris79  schrieb:
Da die straße garantiert nicht für reihenhäuser Aufgerissen wird ohne selber was zu zahlen denke ich nicht an Fiber
ehr an Kupfer 50000 Max (alleine schon um Realistisch zu bleiben)

Ja, soll lieber die Telekom das Geld in die Hand nehmen...

 

Ich würde zusehen, ob die MagentaZuhause S Hybrid Variante verfügbar ist.

Speedport Hybrid gibt es günstig gebraucht auf ebay.

Alternativ kann man natürlich auch "richtig" auf Mobilfunk setzen.

Also Hybrid ist keine Lösung sowie auch Mobil für zuhause keine ist (5G? brauche diese microwellen nicht) 
....  mittlerweile denkt man wohl aber bei der Telekom genau diesen Weg um alle zu beruhigen...
bekomme nur noch anrufe und Briefe und soll mit diesem "neuen" HybridVetrag 25€/Mon. mehr zahlen und ab gewissen GB noch oben drauf....

Ich sag mal so ich starte 1x Windows/Steam/Origin ect im Monat und habe ca 200GB-600GB   updates
und ich muss dann immer aufpassen was wo bei uns im Haus geupdatet wird? 

NO Way .... sorry aber Telekom von Taten merke ich  seit Jahren nichts nur versprechungen und verweisungen an andere stellen
ich gehe nun auch andere wege...

Da verwechselst du etwas, bei Hybrid gibt es keine Droseslung nach XX GB Verbrauch.

dennoch kostet es mehr und ich brauche den passenden router
#keinelösung
Telekom hilft Team
Hey @boris79!


boris79 schrieb: dennoch kostet es mehr und ich brauche den passenden router #keinelösung

Also, ein Hybrid Tarif S kostet genauso viel ein nicht Hybrid S. Kann ich noch irgendwie und irgendwo unter die Arme greifen?

Greetz
Stefan D.

@boris79  schrieb:
dennoch kostet es mehr und ich brauche den passenden router
#keinelösung


Du willst es unbedingt dass es teurer ist und überhaupt, oder?

Wahrscheinlich widerstrebt dir dass die Telekom eine preisgleiche Alternative bietet mit mehr Bandbreite.

Aber deine Meinung über die Telekom hast du ja ab dem ersten Beitrag kundgetan. Wenn die natürlich auf genau den Fakten fusst wie dein vermeintliches Wissen über Hybrid kann man das ja trefflich einsortieren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@boris79  schrieb:
...

Als ich noch 6000 hatte konnte nicht mal Mein PC ein update machen und gleichzeitig Telefonieren


Das lag sicherlich an etwas anderem, aber nicht an der Bandbreite.

Ich hatte bis vor 2 Jahren nur DSL2000 RAM.

Ich konnte sogar Filme ziehen und gleichzeitig telefonieren.

Alles über einen IP-Anschluß wohlgemerkt.



So sieht es aus.

Mit 6 Mbit sind sowohl bei Amazon Prime als auch bei Netflix Streams in FullHD problemlos möglich.

Und die lächerlich geringe Bandbreite fürs telefonieren fällt da auch noch ab.