Breitband

Hallo Telekom,

fische gerade die aktuelle Werbung aus meinem Briefkasten "Vollgas-Surfen mit bis zu 100 Mbit/s. Unter www.telekom.de/schneller ergibt sich folgendes - mir unverständliches - Ergebnis:

Eingabe meiner Adresse als Bestandskunde - kein schnelleres Netz möglich

Eingabe als Neukunde - 100er Netz möglich ... 
Das kann doch nicht sein ... ich versuche seit Jahren eine schnellere Leitung zu bekommen, insbesondere der Upload wäre für mich wichtig (Geschäftsanschluss). Freue mich über eine Rückmeldung

@feeegeh mal ins www.telekom.de/kundencenter ob man da schom buchen kann oder auf der schneller Seite kannst Dich registrieren

@feee 

 

Als Geschäftskunde mit entsprechendem Tarif funktioniert die Seite nicht.

 

Welchen Tarif hast du?

 

100 Mbit/s sind verfügbar und möchtest du haben?

Gelöschter Nutzer

@feee 

 

Das kann durchaus sein - ich habe sowohl nach Umstellung auf Magenta L

als auch auf Magenta XL diese unsinnige Werbung bekommen.

 

Allerdings war lediglich die Adresse personalisiert - vermutlich ohne 

vorherige Selektion nach tatsächlich geschalteter Geschwindigkeit...Zwinkernd

Danke - ich bin ja bereits Telekomkunde. Die "Schneller-Seite" bietet mir als Bestandskunden ein alternatives Angebot (das Schnelle sei leider bei mir nicht verfügbar ...), das alternative Angebot ist eine 16er Leitung, augenblicklich nutzte ich eine 50er Leitung Zwinkernd
(Hinweis an evtl. Telekom Mitarbeiter - sehe gerade in meinem Profil eine falsche Kundennummer - kann ich aber nicht ändern.)

Ja! Achtung - meine Kundennummer im Profil ist nicht korrekt ...

@feee 

 

10 stellige Kundennummer ohne Leerzeichen eingegeben?

Telefonnummer im Format 0151 / 1234567

?

 

Welchen Tarif hast du, dann habe ich den Passenden Bestelllink. 

MagentaZuhause M (+ Magenta EINS Paket Vorteil)

(Rückrufnummer im Profil ist korrekt)


@feee  schrieb:
MagentaZuhause M (+ Magenta EINS Paket Vorteil)

Ohne Hybrid, TV und Co.? 

Hybrid sagt mir nüscht, kein TV

ah - sehr hilfreich, danke!
Schöne Tarifübersicht - ich habe schlicht und einfach Magenta Zuhause M (die Tarife sind ja extrem unübersichtlich und verwirrend)
Hatte parallel bei der Hotline angerufen - Auskunft: Nein, schneller geht nicht, keine freien Ports verfügbar (?)

Kundennummer ist korrigiert - danke auch für den Link, das hätte ich so nicht gefunden.

Gelöschter Nutzer

@feee 

 

Verstehe ich nicht - die Kdnr. kann man doch im Profil selbst ändern?

Mein Fehler - hatte nicht den Link "Einstellungen" gesehen  ...

Telekom hilft Team
Hallo @feee,

ich habe mir gerade einmal die Verfügbarkeit für dich angeschaut. In der Tat gibt es für die schnellere Leitung keinen freien Port. Um zu klären, wann wir dir eine schnellere Leitung anbieten können, habe ich gerade die zuständigen Kollegen angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

Viele Grüße
Heike B.
Super, vielen Dank!
Telekom hilft Team
Guten Abend @feee,

leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Ich habe diesen bereits eine Eskalation zukommen lassen. Ich melde mich in der kommenden Woche erneut.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @feee,

ich habe nun endlich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Leider ist aktuell keine Porterweiterung geplant. Die vorhandenen Kapazitäten sind erschöpft. Meine Kollegen haben das Ganze aber einmal noch einmal intern weitergeben. Damit diese prüfen ob ein weiterer Ausbau geplant ist. Sollte dies geplant sein, wird das Ganze leider noch etwas dauern.

Viele Grüße
Heike B.