Breitbandausbau 32469 Petershagen

Gelöst

Hallo zusammen,

wer kann was über den aktuellen Breitbandausbau und die Ausbaureihenfolge in 32469 Petershagen sagen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @christiandg,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, ist der Ausbau abgeschlossen und bereits in Betrieb. Jeder weitere Breitbandausbau Anfang nächsten Jahres findet auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @christiandg,

das kannst du gerne einmal HIER mit deiner genauen Adresse überprüfen Zwinkernd

Du kannst dich auch gleich registrieren, um Informationen zu erhalten,

wenn es etwas neues gibt.

Hallo,

die online Abfrage hängt gewaltig hinterher bzw. wurde länger nicht aktualisiert.

Im OT Lahde werden aktuell Kabel gezogen zum HVT. Aber wie, wer und wann geht es weiter ? Die Ausschreibungen sind vergeben.

Telekom hilft Team

Hallo @christiandg.

Ich bekomme auf unserer Seite www.telekom.de/schneller leider auch keine Auskunft. Traurig Ich würde gerne für Sie im Fachteam nachfragen, wie es an Ihrer Adresse um den DSL Ausbau bestellt ist. Dazu benötige ich Ihre Rufnummer. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil  Dankeschön.

Viele Grüße

Nina J.

Mich würde auch interessieren ob bei meiner Anschrift irgendwann etwas geplant ist. 

 

Dsl ist hier nur 2mbit verfügbar. Lte funktioniert auch nicht wirklich. 

Telekom hilft Team
Hallo @mehm,

jupp, zumindest in Petershagen-Rosenhagen und Hackshorst wird fleißig ausgebaut, so das voraussichtlich zum Ende des Jahres mit einer Steigerung der Surfgeschwindigkeit gerechnet werden darf. Wenn Sie denn in Rosenhagen oder Hackshort wohnen. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Leider neim. Wasserstrasse heisst der Ort.

 

LG

M. Ehm

Telekom hilft Team
Hm, schade. Dort ist zumindest kurzfristig nichts geplant. Traurig Mittel bzw. Langfristig sieht es natürlich anders aus, da wir ja kontinuierlich ausbauen. Hier wurden ja aber auch schon einige interessante Links bereitgestellt, wo man sich diesbezüglich schlau machen kann. Einfach zwischendurch mal reinschauen...

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Herr Sch.,

 

ist in Wasserstraße definitiv nicht geplant? Ein Mitarbeiter der Telekom Hotline sagte mir, dass ab November/Dezember eine Anbindung von mindestens 50 Mbits möglich sein soll.
Ein LTE Signal ist ebenfalls nicht möglich, da die Versorgung des LTE Masten genau auf unserem Haus endet.

Warum auch immer, ist daher nichtmal eine Hybrid Lösung möglich.

Auf seperate Anbieter wie Northern Acess möchte ich ungern zugreiffen!!!
Es muss doch eine Möglichkeit geben, in diesem Kuhdorf eine Internetverbindung zu bekommen, womit man wenigstens adäquat im Internet surfen kann oder Netflix/Amazon Prime Videos schauen kann.

Was glauben Sie denn, soll man sonst den ganzen Tag hier machen?


Zu Empfangen sind hier maximal, wenn überhaupt 3MBits..
Das ist wirklich schlimm..

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Taro93 in dem Bereich liegen uns keine Ausbaupläne vor, zumal man auch sagen muss, das wir nicht überall ausbauen und dies nicht allein im Ermessen des Anbieters liegt. Gerne einmal bei der Gemeinde nachfragen wer hier den Zuschlag erhalten hat. Tut mir Leid.

Grüße Anne W.

Hallo Frau W,

 

erstmal vielen Dank für die Information.
Allerdings hatte ich, kurz bevor Sie auf dieses Thema geantwortet hatten, Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter via Chat.

Entgegen Ihrer Aussage teilte er mir mit, dass in Petershagen/Wasserstraße definitiv 100Mbit´s verfügbar sein sollen.

 

Hier die Information aus dem Chat:

Bud um 10:48, Jun 18:
Zu Mitte Dezember wird dort auf VDSL ausgebaut und das mit 100 MBit

Robin um 10:48, Jun 18:
Definitiv auch in Wasserstraße?
Bud um 10:48, Jun 18:
Ja

 

Wem soll ich denn nun glauben?

Jeder sagt etwas anderes

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Taro93,

ich kann einen Ausbau in dem Bereich leider auch nicht erkennen. Sind Sie denn bereits Kunde bei uns oder nicht? Dann bitte einmal die Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen.

Wenn Sie (noch) kein Kunde sind, dann schicken Sie mir mal die genaue Adresse per Privatnachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495

ich schaue dann mal, was ich rausfinden kann.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

 

bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.

Die Profildaten habe ich ausgefüllt.

 

An der Hotline wurde mir definitiv mitgeteilt, dass es ab dem November los gehen soll!

Der Örtliche Telekomshop hat mich quasi ausgelacht und gemeint, dass in der Richtung in dem Ort definitiv nichts geplant ist.

Unfassbar.

Hallo @Taro93,

die Nadine ist aktuell nicht mehr im Haus, von daher übernehme ich hier jetzt einfach mal.

In Petershagen wird/wurde tatsächlich ausgebaut, allerdings nicht überall. Ich bräuchte jetzt noch kurz den Stadtteil...dann kann ich Ihre Anfrage geradeheraus und ohne Umschweife beantworten. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch.  schrieb:
Hallo @Taro93,

die Nadine ist aktuell nicht mehr im Haus, von daher übernehme ich hier jetzt einfach mal.

In Petershagen wird/wurde tatsächlich ausgebaut, allerdings nicht überall. Ich bräuchte jetzt noch kurz den Stadtteil...dann kann ich Ihre Anfrage geradeheraus und ohne Umschweife beantworten. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Herr Sch.

der Stadtteil nennt sich Wasserstraße.

Laut Hotline soll es hier im November losgehen.

Hatte mich sehr drauf gefreut!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Taro93,

ich habe mir das noch mal genauer angeschaut, aber im Bereich Wasserstraße ist aktuell noch kein Ausbau bekannt. Da bereits zwei Aufbauten FTTH für Januar und März 2019 in anderen Stadtteilen eingetragen sind, vermute ich, dass da im November auch nichts passiert. Genaueres können wir uns aber im November noch mal anschauen.

Tut mir leid, dass ich nun der Aussage des Chats widersprechen muss.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.  schrieb:
Hallo @Taro93,

ich habe mir das noch mal genauer angeschaut, aber im Bereich Wasserstraße ist aktuell noch kein Ausbau bekannt. Da bereits zwei Aufbauten FTTH für Januar und März 2019 in anderen Stadtteilen eingetragen sind, vermute ich, dass da im November auch nichts passiert. Genaueres können wir uns aber im November noch mal anschauen.

Tut mir leid, dass ich nun der Aussage des Chats widersprechen muss.

Viele Grüße Nadine H.

 

Kein LTE(Hybrid) und also auch kein Glasfaser.

Sehr schade, dass sogar die Mitarbeiter im Chat mir Hoffnungen gemacht haben!

 

Vielen Dank für die Unterstützung, ich werde den Rest mit der Telekom Vertragsabteilung klären, da mir auch beim Abschluss des Vertrages mitgeteilt wurde, dass ab November 2018 hier mit VDSL zu rechnen ist. 

Hallo,

welches sind denn die Stadtteile ?

Hallo @christiandg,

ausgebaut, aber technisch noch nicht fertiggestellt haben wir in Petershagen = Friedewalde und Petershagen = Heimsen.

Für 2019 habe ich hier die Stadtteile Petershagen-Lahde = Petershangen, Hackshorst und Wiedensahl = Petershagen-Rosenhagen vorgemerkt. Das Ganze ist aber wie die Lottozahlen ohne Gewähr. Zwinkernd

Und, gaaanz wichtig...nur weil ein Stadtteil ausgebaut wurde, heißt das nicht, das automatisch alle Kunden in dem Stadtteil schneller unterwegs sind.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Danke für die Info.

Wann soll denn Pthg.-Heimsen technisch fertiggestellt werden ?

Hallo @christiandg,

der Ausbau für Heimsen ist mittlerweile auch technisch fertiggestellt und in Betrieb genommen worden.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo Daniela B. ,

wie sieht es mit den Ortschaften aus, die ebenfalls zum gleich Vorwahl Bereich gehören wie Heimsen ? Z.B. Ilvese ? 

In Wasserstraße hat sich ja Northern Access breit gemacht. Da gibt es ja ne Regelung.

Lösung
Hallo @christiandg,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, ist der Ausbau abgeschlossen und bereits in Betrieb. Jeder weitere Breitbandausbau Anfang nächsten Jahres findet auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo zusammen. 

Gibt es zwischenzeitlich was neues für Wasserstrasse?